Antworten

Widerrechtliche Zwangserweiterung SkyQ

dipamatimoma
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 8
1.386 Ansichten

Widerrechtliche Zwangserweiterung SkyQ

Hallo, am Freitag Nachmittag würde ich von einem Sky Mitarbeiter angerufen und ziemlich aggressiv erzählt dass ich meinen alten Receiver umtauschen muss und auf Sky Q umstellen muss!! Nach einiger Nachfragen meinerseits über die Sinnhaftigkeit und rechtlicher Hinweise hat der "nette" Sky Verkäufer nach 5:55 Minuten das Gespräch kurzfristig beendet indem er einfach aufgelegt hat. Hiermit war dies, zwar nach kurzem Aufregen über diesen Umgang mit langjährigen Kunden, eigentlich beendet.... Bis am Samstag mein Receiver eine Fehlermeldung nach der anderen gebracht hat.. Als ich dann am Sonntag diese Meldungen immer noch erhalten habe, war ein Telefonat mit dem Kundendienst fällig. Dort wurde mir dann mitgeteilt, dass ich meinen Vertrag auf Sky Q umgestellt habe??!! Und ein neuer Receiver bereits unterwegs sei!!!! Per EMail habe ich sofort von meinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht und auf diese doch schon kriminelle Handlung dieses Sky Mitarbeiters aufmerksam gemacht. Ich hoffe dass dies Konsequenzen nach sich zieht und mir noch mehr Ärger erspart bleibt! Da ich aber Realist bin, werde ich noch jede Menge Telefonate führen müssen wegen unrechtmäßigen Abbuchungen! Vermutlich bin ich nicht die Einzige mit der sich dieser Verkäufer seine Provision aufgebessert hat und fordere deshalb auch nochmal auf dieser Plattform um Aufklärung des Sachverhaltes.
Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,502
Post 2 von 8
1.360 Ansichten

Betreff: Widerrechtliche Zwangserweiterung SkyQ

Was ist der „alte“ Receiver für einer? Sat oder Kabel?

Laufen alle Programme?

dipamatimoma
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 8
1.349 Ansichten

Betreff: Widerrechtliche Zwangserweiterung SkyQ

Kabel. 

Und Sky on Demand funktioniert auf Grund der Umstellung nicht. 

Fehlercode 478

onzlaught
Regie
Posts: 10,502
Post 4 von 8
1.330 Ansichten

Betreff: Widerrechtliche Zwangserweiterung SkyQ

Wenn der Widerruf schon raus ist sollte ein Moderator den vorhandenen Receiver wieder zuordnen können damit on Demand wieder läuft.

Ein bis drei Tage Geduld dann sollte hier ein Moderator aufgetaucht sein.

grauerwolf
Regie
Posts: 5,554
Post 5 von 8
1.289 Ansichten

Betreff: Widerrechtliche Zwangserweiterung SkyQ

Hallo zusammen!

 

Für gewöhnlich halte ich mich bei solchen Angelegenheiten raus. Hier möchte ich aber doch gerne mal etwas zu sagen.

 

In solchen Fällen denke ich mir immer, dass es das Beste ist, auch zur Polizei zu gehen und Anzeige zu erstatten. Dieser Mann hat sich widerrechtlich an Kundendaten zu schaffen gemacht und Vertragsinhalte geändert. So wird er sicher auch noch bei anderen Kunden vorgehen, um die Provision einzustreichen. Es ist natürlich nicht falsch, hier auf einen Moderator zu warten. Der kann sicher helfen. Allerdings glaube ich nicht, dass diese Hilfe auch eine Strafverfolgung nach sich ziehen wird. Eine Anzeige durch Sky wird es doch sicher nicht geben. So wird es dann immer mehr Geschädigte durch diesen Mann geben. Dagegen muss doch etwas getan werden. Ich weiß natürlich nicht, wie schwer es ist, solche Mitarbeiter ausfindig zu machen. Um das Geld zu bekommen, muss der Mitarbeiter aber doch mit Sicherheit irgendwo nachweisen, dass er einen Kunden von SkyQ überzeugt hat. Darüber müsste man ihn ermitteln können. 

 

Hier ist es auf jeden Fall zu einer Straftat gekommen und mit einem Gang zur Polizei ist man auf der sicheren Seite. Wenn so etwas passiert, ist es nicht verkehrt sich zu schützen und auch rechtlich beraten zu lassen. Es ist ja auch vorauszusehen, dass es zu entsprechenden Abbuchungen kommen wird. Natürlich muss jeder für sich selber entscheiden, was er unternehmen möchte. Ich finde es aber schon wichtig, dass gegen Menschen die so etwas tun vorgegangen wird. Die müssen aus dem Verkehr gezogen werden, damit sie anderen Kunden keinen Schaden mehr zufügen können.

 

Ich drücke die Daumen, dass dieser Fall gut ausgeht.

 

Gruß

grauerwolf

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 43,601
Post 6 von 8
1.276 Ansichten

Betreff: Widerrechtliche Zwangserweiterung SkyQ

Und was soll eine Anzeige bringen?

 

Da wird nach einiger Zeit ein Brief der Staatsanwaltschaft kommen das nicht weiter ermittelt wird.

Das ist mir bei zwei Anzeigen die ich die letzte Zeit gemacht habe passiert.

Das ist es nicht wert die Zeit und Geld dafür zu verschwenden. 

grauerwolf
Regie
Posts: 5,554
Post 7 von 8
1.270 Ansichten

Betreff: Widerrechtliche Zwangserweiterung SkyQ

In dieser Angelegenheit würde ich zumindest zu einer Rechtsberatung raten. Man weiß ja nicht, was da noch alles hinterherkommt. Besonders wenn da Abbuchungen kommen. Ich wüsste nämlich nicht, wie ich mich in einem solchen Fall verhalten soll und was man alles unternehmen kann und darf. Mit einer Rechtsberatung ist man auf der sicheren Seite und weiß, wie man sich schützen kann.

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 8 von 8
1.194 Ansichten

Widerrechtliche Zwangserweiterung SkyQ

Hallo @dipamatimoma,

es tut mir leid, dass der Vertrag ohne Deine Zustimmung geändert wurde. Schicke mir bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu, damit ich dies genauer prüfen kann. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch Dein Geburtsdatum und den Namen Deiner Bank.

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
Antworten