22.09.2019 10:31
22.09.2019 11:38
Was ist der „alte“ Receiver für einer? Sat oder Kabel?
Laufen alle Programme?
22.09.2019 12:02
Kabel.
Und Sky on Demand funktioniert auf Grund der Umstellung nicht.
Fehlercode 478
22.09.2019 13:07 - Zuletzt bearbeitet: 22.09.2019 13:07
Wenn der Widerruf schon raus ist sollte ein Moderator den vorhandenen Receiver wieder zuordnen können damit on Demand wieder läuft.
Ein bis drei Tage Geduld dann sollte hier ein Moderator aufgetaucht sein.
22.09.2019 17:54
Hallo zusammen!
Für gewöhnlich halte ich mich bei solchen Angelegenheiten raus. Hier möchte ich aber doch gerne mal etwas zu sagen.
In solchen Fällen denke ich mir immer, dass es das Beste ist, auch zur Polizei zu gehen und Anzeige zu erstatten. Dieser Mann hat sich widerrechtlich an Kundendaten zu schaffen gemacht und Vertragsinhalte geändert. So wird er sicher auch noch bei anderen Kunden vorgehen, um die Provision einzustreichen. Es ist natürlich nicht falsch, hier auf einen Moderator zu warten. Der kann sicher helfen. Allerdings glaube ich nicht, dass diese Hilfe auch eine Strafverfolgung nach sich ziehen wird. Eine Anzeige durch Sky wird es doch sicher nicht geben. So wird es dann immer mehr Geschädigte durch diesen Mann geben. Dagegen muss doch etwas getan werden. Ich weiß natürlich nicht, wie schwer es ist, solche Mitarbeiter ausfindig zu machen. Um das Geld zu bekommen, muss der Mitarbeiter aber doch mit Sicherheit irgendwo nachweisen, dass er einen Kunden von SkyQ überzeugt hat. Darüber müsste man ihn ermitteln können.
Hier ist es auf jeden Fall zu einer Straftat gekommen und mit einem Gang zur Polizei ist man auf der sicheren Seite. Wenn so etwas passiert, ist es nicht verkehrt sich zu schützen und auch rechtlich beraten zu lassen. Es ist ja auch vorauszusehen, dass es zu entsprechenden Abbuchungen kommen wird. Natürlich muss jeder für sich selber entscheiden, was er unternehmen möchte. Ich finde es aber schon wichtig, dass gegen Menschen die so etwas tun vorgegangen wird. Die müssen aus dem Verkehr gezogen werden, damit sie anderen Kunden keinen Schaden mehr zufügen können.
Ich drücke die Daumen, dass dieser Fall gut ausgeht.
Gruß
grauerwolf
22.09.2019 18:08
Und was soll eine Anzeige bringen?
Da wird nach einiger Zeit ein Brief der Staatsanwaltschaft kommen das nicht weiter ermittelt wird.
Das ist mir bei zwei Anzeigen die ich die letzte Zeit gemacht habe passiert.
Das ist es nicht wert die Zeit und Geld dafür zu verschwenden.
22.09.2019 18:17
In dieser Angelegenheit würde ich zumindest zu einer Rechtsberatung raten. Man weiß ja nicht, was da noch alles hinterherkommt. Besonders wenn da Abbuchungen kommen. Ich wüsste nämlich nicht, wie ich mich in einem solchen Fall verhalten soll und was man alles unternehmen kann und darf. Mit einer Rechtsberatung ist man auf der sicheren Seite und weiß, wie man sich schützen kann.
25.09.2019 19:28