26.03.2025 12:59 - Zuletzt bearbeitet: 26.03.2025 13:01
@uwe96schreibt:
Habe jetzt auch Abo beenden gefunden.
Irgendwann irgendwie findet sich die Seite.
Es geht darum, wo User suchen, die sich nicht auskennen.
Ein Kündigungsbutton gehört nicht unter einen Link jenseits der Hauptinformationsseite zum Thema.
Dass es den Link gibt, ist im Forum bekannt. Und immer aufs Neue eine Sucherei.
26.03.2025 13:21
Der gehört unter den Aboeinstellungen. Da ist er auch bei allen anderen Streaming Diensten die ich schon mal hatte oder habe (Prime,DAZN)
26.03.2025 14:38
Bei Netflix und Wow einwandfrei. Leicht auffindbar. Dass Wow noch dreimal nachfragt, darauf kommts nicht an.
01.04.2025 21:30
Unglaublich. Seit heute ist die Kündigung aktiv.
Netflix hat meinen Account auf basic umgestellt, also genau das, was es bei Sky nicht mehr gab.
Nehme ich jetzt wow komplett, bin ich bei 40 Euro im Monat mit Netflix basic (vorher 55), bei nur sport plus Netflix basic bei 35. Und für werbefrei hätte ich nochmal 5 mehr zahlen müssen.
Kann nur jeden ermutigen zu kündigen.
03.04.2025 11:41
Die Umstellung auf das Netflix Standard Abo mit Werbung soll doch bis zum 8. April dauern. Bei mir wird derzeit auch noch "Basis" angezeigt.
Also nicht zu früh freuen.
03.04.2025 12:08
Bei mir steht gar nichts mehr, denn mein Vertrag wurde außerordentlich zum 01.04. gekündigt. Heute gehen die Geräte zurück.
Die Verbraucherzentrale Bayern nimmt sich der Sache übrigens an und hat mich kontaktiert.
Ich hab geschrieben, dass sich der Fall für mich durch die Kündigung eigentlich erledigt hat, aber sie haben dennoch Unterlagen angefordert.
Es hilft sicher wenn weitere Leute dort hinschreiben. Da Sky in Unterföhring sitzt, ist die VZ in München der richtige Ansprechpartner.
03.04.2025 17:57
Hat jmd schon mal mit einer der Verbraucherzentralen Kontakt aufgenommen?
Schließlich bietet sich hier eine Musterklage wegen versteckter Preiserhöhung an. Weder Sky als Drittanbieter noch Netflix haben die Kunden zu den Preiserhöhungen vorab informiert. Ist ein Austausch des Netflix-Abo´s Basis in ein Standart ohne Zustimmung des Kunden überhaupt durch die AGB´s einseitig durch den Programmveranstalter erlaubt? Ergeben sich daraus rechtlich auch neue Vertragslaufzeiten im Sinne der AGB? Hätte Sky wegen der Änderung der Kundenabo´s im Paket Entertainment+ (mit Netflix) nicht auf das Sonderkündigungsrecht hinweisen müssen?
Ich halte die angekündigte Änderung für rechtlich anfechtbar - bin aber da nicht der Rechtsexperte und erhoffe mir hierzu weitere Erkenntnisse.
Jens
03.04.2025 18:11
Steht doch genau einen Beitrag weiter oben. Die Verbraucherzentrale in München nimmt sich der Sache an. Ich hab sie kontaktiert und sie verfolgen es weiter, obwohl ich selbst kein Problem mehr habe, konnte ja kündigen
08.04.2025 18:11
Hallo 🙂
Ich habe heute das Schreiben ebenfalls erhalten und mich länger mit dem Kundenservice per Chat auseinandergesetzt. Nachdem ich geschrieben habe, dass ich die Verbraucherschutzzentrale informieren und rechtlichen Beistand einholen werde, wurde mir ein monatlicher Rabatt von 2 Euro angeboten. Das habe ich abgelehnt und mitgeteilt, dass ich den Vertrag außerordentlich kündigen werde. Ich habe um Mitteilung der Faxnummer gebeten.
Sodann wurde ich gefragt, ob ich wirklich das Abo außerordentlich zu sofort kündigen möchte. Anschließend wurde mir die Kündigung bestätigt.