Antworten

Weiterhin Probleme mit meinem Abo - ich bitte um Hilfe!

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
tigermic
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 6
659 Ansichten

Weiterhin Probleme mit meinem Abo - ich bitte um Hilfe!

Guten Tag,

 

wenn ich sehe, dass Sky eine neue Ära der Transparenz ausruft, kann ich nur schmunzeln, es wird nämlich immer intransparenter. 

 

Zu meiner Geschichte - leider immer noch ohne Lösung. Ich hatte mein Abo gekündigt. Im Mai wurde mir dann ein Rückholangebot mit einem so genannten Dauervorteilspreis gemacht. Ich muss nie wieder monatlich kündigen, behalte aber meinen Preis. Soweit, so gut. Ich habe zugesagt. Im August erreichte mich ein Schreiben, dass mein Abo nach Ende der vereinbarten zwölfmonatigen Laufzeit weiterhin monatlich kündbar bleibt und ich meinen Vorteilspreis für weitere 24 Monate behalte. Der Dauervorteilspreis war verschwunden, da irgendwann (in meinem Fall dann im Mai 2023) auf den regulären Preis umgestellt wird.

 

Im September erreichte mich ein Anruf, dass der Q Service (den ich laut der telefonischen Auskunft im Mai, als ich dem Rückholangebot mit Dauervorteilspreis - der nun keiner mehr ist - zugestimmt habe, dabei ist) doch nicht dabei hätte und die Services quasi nur aus "Kundenorientiertheit" bisher gratis zugeschaltet gewesen wären. Die wirklich sehr kompetent wirkende Dame vom Callcenter machte mir dann ein Angebot, damit die Q Services auch weiter freigeschaltet bleiben, welchem ich zugestimmt habe. Fehler passieren nun mal und in dem Fall war das Angebot auch fair, um den Q Service weiter nutzen zu können. Ich habe ihr dann auch die lange Geschichte um den Dauervorteilspreis erzählt. Die Dame meinte, ich müsse mich nochmal an sky wenden, um den "lifetime"-Dauervorteilspreis wieder zu erlangen.

 

Leider enthält auch die neue Auftragsbestätigung (nun mit Q-Service und dem neuen Preis) weiterhin die "Klausel", dass mein Vorteilspreis nach Ende der Laufzeit nur für weitere 24 Monate gilt. Ich möchte bitte den versprochenen Dauervorteilspreis haben, ohne monatlich kündigen zu müssen. Nur aus diesem Grund habe ich damals auch der Wiederaufnahme des Abos zugestimmt.

 

Ich hoffe, dass wir hier nun endlich zu einer Lösung kommen. Vielen Dank!

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 6 von 6
565 Ansichten

Weiterhin Probleme mit meinem Abo - ich bitte um Hilfe!

Guten Tag tigermic,

bitte entschuldige die Wartezeit.

Wir hatten ja schon einmal das Vergnügen. Schicke mir für die erneute Vertragsklärung bitte eine private Nachricht. Die Beschreibung spare ich mir jetzt mal. 😉

Bis gleich und VG, Daniela

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
frankenbeutel
Maskenbildner
Posts: 329
Post 2 von 6
651 Ansichten

Betreff: Weiterhin Probleme mit meinem Abo - ich bitte um Hilfe!

@tigermic

Hast du im Mai eine Auftragsbestätigung erhalten, in der der Dauervorteilspreis bestätigt wurde?

 

Wenn nicht, wirds möglicherweise schwierig, diesen zu bekommen. 

 

Bis sich hier ein Moderator deinen Fall ansieht, dauert es ca 10 Tage. 

tigermic
Special Effects
Posts: 7
Post 3 von 6
646 Ansichten

Betreff: Weiterhin Probleme mit meinem Abo - ich bitte um Hilfe!

@frankenbeutel  ja, die habe ich und habe ich auch schon mehrmals weitergegeben, aber es tat sich bisher nichts. Und so langsam wirds mühselig. Sinngemäß steht in der Auftragsbestätigung vom Mai: Nach der 12monatigen Laufzeit verlängert sich das Abonement jeweils um einen Monat zum Preis des Vormonats (also mein Vorteilspreis) solange, bis gekündigt wird.

frankenbeutel
Maskenbildner
Posts: 329
Post 4 von 6
641 Ansichten

Betreff: Weiterhin Probleme mit meinem Abo - ich bitte um Hilfe!

@tigermic

Perfekt 👍

Sitze es einfach hier aus, bis sich ein Moderator meldet. 

Das ist tatsächlich(ohne Ironie, ohne Polemik! ) die beste Hilfe, die du von Sky bekommen kannst. 

 

tigermic
Special Effects
Posts: 7
Post 5 von 6
634 Ansichten

Betreff: Weiterhin Probleme mit meinem Abo - ich bitte um Hilfe!

@frankenbeutel hm - dann bin ich bisher ab und zu an Moderatoren geraten, die mich nicht vollumfänglich verstanden haben oder ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Aber du hast ja auch verstanden was ich will - ggfs greife ich auf deine Hilfe zurück :D.

 

Das ganze Problem trat erst auf, als sky die monatliche Kündigungsoption nach der 12-monatigen Laufzeit für alle eingeführt hat und mein Abo - vermutlich automatisch - da mit umgestellt wurde. Vorher war ja alles fein, allerdings auch erst, nachdem ich mich hier gemeldet habe, weil der Call-Center-Agent auch einen Wurm drin hatte bei der Reaktivierung des Vertrages... ich werde geduldig warten, bis sich ein Mod meldet.

 

Richtige Antwort
daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 6 von 6
566 Ansichten

Weiterhin Probleme mit meinem Abo - ich bitte um Hilfe!

Guten Tag tigermic,

bitte entschuldige die Wartezeit.

Wir hatten ja schon einmal das Vergnügen. Schicke mir für die erneute Vertragsklärung bitte eine private Nachricht. Die Beschreibung spare ich mir jetzt mal. 😉

Bis gleich und VG, Daniela
Antworten