18.01.2024 12:51
Hallo zusammen,
ich würde von SKYQ auf SKY IPTV gerne wechseln.
Für den Receivertausch muss ich jetzt stolze 99€ zahlen plus 12,90€ Bearbeitungspauschale. Die 12,90€ kann ich ja verstehen, aber 99€ für einen Receiverwechsel, wobei ich ihn damals schon mal bezahlen musste, als ich Sky Kunde wurde. Kann mir bitte jemand einen Tipp geben bzw. helfen?
Beste Grüße
KarstenS91
18.01.2024 13:05
Was für ein Tipp, der Empfangswechsel kostet nun mal 99€ nur bei Umzug ist es billiger 😉
18.01.2024 13:12
Danke für die schnelle Antwort, und da ich einen Receiver habe und auch schon bezahlt habe damals ist es ja eine doppelte Leihgebühr für den Receiver was ja keinen Sinn macht meiner Meinung nach. Sie haben nichts gesagt von Kosten für einen Empfangsart Wechsel.
daher die Frage
18.01.2024 14:10
Hallo @KarstenS91,
es handelt sich dabei um eine Geräte- und Servicepauschale. Wir helfen in dem Fall bei technischen Störungen und tauschen die Hardware kostenlos aus.
Wenn du magst, werfe ich gerne einen Blick in dein Abonnement. Sende mir somit bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
20.01.2024 13:51 - Zuletzt bearbeitet: 20.01.2024 14:01
Ich bräuchte mal Hilfe von einem Profi
IP box ist da
Da mann aber meine alten Geräte eingebucht hat
Müsste diese IP box manuell eingebucht werden
Welcher mod würde das für mich tun 😃😃 Gestern gab es etwas kudel mudel das man erstmal wieder auf die alten umgestellt
Hatten abgemacht das ich mich dann wieder melden kann
Da ich unbedingt umstellen möchte würde ich mich über die Hilfe eines mods freuen
20.01.2024 14:16
Hallo
Ich habe meine IP Box angeschlossen. Alles andere kommt dann auf dem Bildschirm. Die alten Geräte musst ja eh zurücksenden.
20.01.2024 14:18
Normalerweise ist das auch so
Nur bei mir gab es ein wenig Probleme
Die IP ist im System nicht hinterlegt und muss manuel eingerichtet werden von einem Sky Mod
20.01.2024 15:58
Hallo @unitymedia, ich möchte mir das einmal anschauen. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald
29.01.2024 17:50
Hallo zusammen,
ich habe in einem anderen Thread schon wegen einem Empfangsartwechsel von Magenta gefragt und mit einem Verweis auf die Hotline dort widersprüchliche Infos ggü. dem hier genannten erfahren. Wäre super wenn sich jemand dem nochmal annehmen könnte.
Viele Grüße und danke
29.01.2024 18:10 - Zuletzt bearbeitet: 25.04.2024 14:43
Hallo redcapie,
das tut mir leid. Wie du hier im richtig markierten Beitrag = https://community.sky.de/t5/Receiver/Wechsel-zu-Sky-Q-IPTV/m-p/562737#M312675 siehst und dir in deinem anderen Thread schon mitgeteilt wurde, ist der Wechsel von Magenta auf Sky kostenlos. Es fallen aber für das Leihgerät einmalig 12,90 Euro Logistikpauschale an.
Die Frage ist, ob du auf Sky Q IPTV oder einem Sky Q Receiver für Kabel- oder Satellitenempfang wechseln möchtest. Denn hier gibt es leichte Unterschiebe:
1. Sky UHD ist nicht bei Sky Q IPTV verfügbar, aber über den Sky Q Receiver. (Bei Premium App, wie Netflix ist UHD aber grundsätzlich möglich, unabhängig von der Sky Hardware.)
2. Bei Sky Q IPTV gibt es keine Aufnahmefunktion, aber über den Sky Q Receiver.
3. Welche Sender du jeweils pro gebuchtem Paket sehen kannst, ist über https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-pakete-und-senderuebersicht-deutschland-sat-kabel nachvollziehbar.
4. Beim Sky Q Receiver muss der Anschluss an einem Antennenkabel und auch LAN/WLAN erfolgen. Bei der Sky Q IPTV Box ist die Verbindung nur mit WLAN/LAN möglich.
5. Der Sky Q Receiver zählt nicht in die Geräteliste, aber die Sky Q IPTV Box, siehe: https://www.sky.de/hilfe/abonnement/daten-und-einstellungen/sky-geraeteliste-verwalten
6. Einen Vergleich unserer 3 Sky Q Geräte und auch der Sky Q App ist über https://www.sky.de/hilfe/geraete/bedienung/sky-q-mini/die-funktionen-der-sky-q-mini nachvollziehbar.
Wenn ich die Umstellung für dich vornehmen soll, nenne mir privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie deine Anschrift.
Teile mir auch mit, worauf du wechseln willst. Bei Kabelempfang brauche ich dann den Namen vom Kabelanbieter, bei dem du einen Kabelvertrag abonniert hast.
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
29.01.2024 21:53
guten abend,
ich besitze seit einiger zeit den sky q sat receiver der bei mir aber probleme macht und immer wieder nicht genutzt werden kann. sky schaue ich daher nur noch über sky go. jetzt habe ich den sky iptv receiver gesehen und möchte die hardware tauschen.
im kundenbereich geht das natürlich nicht und man wird auf eine hotline verwiesen 089 997 279 00 die mich dann freundlicherweise auf meinen online zugang verweist. puh!
wie kann ich den hardwaretausch beantragen? das von mir aktuell gebuchte UHD paket fällt dann wohl weg, kann aber aufgrund des geringen angebotes in UHD auch verschmerzt werden.
viele grüße
29.01.2024 22:03 - Zuletzt bearbeitet: 29.01.2024 22:04
Warte bis sich hier ein Moderator meldet.Der veranlasst das.Hab ich hier auch gemacht.Ist aber ein Empfangsartwechsel.Ich habe neben der Sky IPTV Box für 29 Euro noch 99 Euro für den Empfangsartwechsel bezahlt.
30.01.2024 07:33
@gruenstichEs wurde ja von @dettinger1968 schon geschrieben , es ist ja nicht nur ein Receiver Tausch, der Vertrag muss ja auf IPTV umgestellt werden, Preis wurde genannt, Du hast jetzt UHD Zugebucht, das Abo bleibt eigentlich so wie es ist, darum erkundige , genau was mit dem UHD passiert, in der Mindestlaufzeit bist Du nicht mehr ? Nur zur Info noch, Aufnahmen gibt es dann auch nicht mehr. 😉
30.01.2024 10:39
Hallo,
wir möchten gerne von MagentaTV zu Sky Q IPTV zu Wechseln, da wir in naher Zukunft via Glasfaseranschluss über einen anderen Anbieter erhalten.
Dazu würden wir Zwei Sky Q IPTV Boxen benötigen.
Was wären die Kosten für den Wechsel und wieviel würde der zweite Sky Q IPTV Kosten?
Bliebe unser Vertrag unberührt von der Laufzeit? Wir müssten auch Multiroom dazu Buchen so wie wir das verstanden haben.
Gäbe es dazu Angebote bei einem bestehenden Vertrag für Wechsler?
Liebe Grüße
CR
30.01.2024 10:44
danke @kleines23 und @dettinger1968 für eure antworten / hinweise.
99 EUR wechselgebühr find ich schon echt happig. für den preis werde ich den wechsel nicht machen und tendiere eher dazu meinen vertrag komplett zu kündigen.
das UHD paket kommt höchstens alle 3 wochen zum einsatz falls die lieblingsmannschaft in UHD übertragen wird. das kann von mir aus weg.
warten wir mal bis sich ein mod bei mir meldet und schauen dann mal weiter
30.01.2024 10:47
Ok schade.Die 99 Euro wird Dir der Moderator auch nicht erlassen können da es ein Empfangswechsel ist .Das Leben geht auch ohne Sky weiter.Da hast Du ja recht.
30.01.2024 12:03
@gruenstichAm Ende muss doch jeder entscheiden was richtig ist, auch bei IPTV gibt's genug Probleme nicht bei allen aber wenn man hier liest immer öfters. 😉
30.01.2024 12:19
Hallo @Muecke_r,
die erste Sky Q IPTV Box kostet nur 12,90 Euro Logistikpauschale. Für die zweite Hardware fallen einmalig 29 Euro an.
Ja, die Laufzeit bleibt unberührt. Wenn der Sky Q Service noch nicht gebucht ist, muss dieser, für 10 Euro monatlich, vermerkt werden.
Gerne prüfe ich dein Vertrag.
Sende mir somit bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
30.01.2024 12:21 - Zuletzt bearbeitet: 30.01.2024 12:23
Warum soll sich ein Moderator noch melden ?
Du willst den Tausch mit den 99€?
Dann schreibe auch "du willst!"
Ein Moderator kann dir helfen, aber du kannst es ja auch selbst.
Sonst nicht, das haben die User doch erklärt?
Du bist ja nicht umgezogen.
https://www.sky.de/hilfe/abonnement/vertrag/umzug-oder-wechsel-der-empfangsart-de#
Oder mach das mit der Kündigung und einem Neuangebot.
Eine Angebotsberatung wird hier nicht durchgeführt!
31.01.2024 21:50
Dies würde mich auch Interessieren. Leider kann ich keine Nachrichten senden, erhalte eine Fehlermeldung.