Antworten

Wechsel zu Sky Q IPTV

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
kleines23
Regie
Posts: 5,307
Post 1001 von 1.023
614 Ansichten

Betreff: Empfangsart geändert von Kabel auf IPTV

@Leu86Genau, eventuell liegt es daran das sich die Adresse nicht geändert hat bei Umzug, nur ein Mod kann da schauen , am Preis ændert sich ja nichts, der Wechsel soll ja für Kabelkunden zur Zeit generell 29€ kosten ,und wie vom Mod geschrieben da sind die Versandkosten schon mit enthalten? 😉

digo
Regie
Posts: 10,805
Post 1002 von 1.023
647 Ansichten

Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Wechsel zu IPTV, der User hat sich alles angesehen.

Wir brauchen einen Moderator!

 

Eh es wieder verdeckt wird!?

digo
Regie
Posts: 10,805
Post 1003 von 1.023
574 Ansichten

Betreff: Empfangsart geändert von Kabel auf IPTV


@kleines23  schrieb:

@Leu86Genau, eventuell liegt es daran das sich die Adresse nicht geändert hat bei Umzug, nur ein Mod kann da schauen , am Preis ændert sich ja nichts, der Wechsel soll ja für Kabelkunden zur Zeit generell 29€ kosten ,und wie vom Mod geschrieben da sind die Versandkosten schon mit enthalten? 😉


Habe ich verpasst!

Dachte nur bei Umzug oder auf Grund des Nebenkostenprivilegs, die geringeren Kosten?
Wo steht etwas von generell?

Hast du mal bitte den Link?

 

kleines23
Regie
Posts: 5,307
Post 1004 von 1.023
550 Ansichten

Betreff: Empfangsart geändert von Kabel auf IPTV

@digoGenau genommen hätte ich noch schreiben sollen generell zur Zeit bei Umzug und Nebenkostenprivilegs , hatte Axels doch mal geschrieben, bei Umzug war es ja so, es wird doch kein Kunde sagen das er freiwillig wechselt ohne Nebenkostenprivileg anzugeben. Und im Fall @Leu86 da keine neue Adresse angegeben wurde was bei Umzug ja gemacht werden muss, wird auch noch kein Gerät unterwegs sein, meine Vermutung aber auch nur.😉

digo
Regie
Posts: 10,805
Post 1005 von 1.023
539 Ansichten

Betreff: Empfangsart geändert von Kabel auf IPTV


@kleines23  schrieb:

@digoGenau genommen hätte ich noch schreiben sollen generell zur Zeit bei Umzug und Nebenkostenprivilegs , hatte Axels doch mal geschrieben, bei Umzug war es ja so, es wird doch kein Kunde sagen das er freiwillig wechselt ohne Nebenkostenprivileg anzugeben. Und im Fall @Leu86 da keine neue Adresse angegeben wurde was bei Umzug ja gemacht werden muss, wird auch noch kein Gerät unterwegs sein, meine Vermutung aber auch nur.😉


Also ich hatte gelesen, der Kunde wird das glaubwürdig angeben müssen, also bei den Moderatoren.

Die Abfrage nach dem alten Provider?

Und das hat ja SKY mit der Card?

 

Möglich ist alles!

Also bleibt die Regelung:

https://community.sky.de/t5/Receiver/Wechsel-zu-Sky-Q-IPTV/m-p/769619/highlight/true#M379295

 

 

 

Leu86
Special Effects
Posts: 5
Post 1006 von 1.023
534 Ansichten

Betreff: Empfangsart geändert von Kabel auf IPTV

Mir sind die einmaligen Kosten eigentlich egal.

Hauptsache, das Gerät kommt morgen. 🙂

kleines23
Regie
Posts: 5,307
Post 1007 von 1.023
518 Ansichten

Betreff: Empfangsart geändert von Kabel auf IPTV

@digoRichtig , so wie es da geschrieben wurde ist es ja auch, nur das auch geschrieben wurde das es wegen Nebenkostenprivileg 29€ koste und da Versandkosten enthalten sind . Nur mit dem Nachweisen? betrifft doch alle die den Kabelanschluss über die Nebenkosten bezahlt haben, oder ? 😉

digo
Regie
Posts: 10,805
Post 1008 von 1.023
509 Ansichten

Betreff: Empfangsart geändert von Kabel auf IPTV


@kleines23  schrieb:

@digoRichtig , so wie es da geschrieben wurde ist es ja auch, nur das auch geschrieben wurde das es wegen Nebenkostenprivileg 29€ koste und da Versandkosten enthalten sind . Nur mit dem Nachweisen? betrifft doch alle die den Kabelanschluss über die Nebenkosten bezahlt haben, oder ? 😉


Es soll auch User geben die normal wechseln wollen?

Beispiel, weil die Telekom keinen Support mehr für SKY leistet.

(Telekom Kabelversorgung läuft ja auch weiter!)

Dachte das war beim User so?

Aber egal!

Der User hat alle Informationen!

 

 

digo
Regie
Posts: 10,805
Post 1009 von 1.023
502 Ansichten

Betreff: Empfangsart geändert von Kabel auf IPTV

Der User hat alle Informationen!

Nur das Gerät noch nicht!

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,437
Post 1010 von 1.023
603 Ansichten

Re: Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Hi @1909BVB,

 

bitte schaue dir noch einmal die 3 Verlinkungen über https://community.sky.de/t5/Receiver/Wechsel-zu-Sky-Q-IPTV/m-p/562737#M312675 an. Ich habe diese dort einmal aktualisiert, damit man alle wichtigen Infos schnell findet.

 

Wenn du den Wechsel wünschst, benötige ich per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,437
Post 1011 von 1.023
475 Ansichten

Re: Empfangsart geändert von Kabel auf IPTV

Hi @Leu86,

 

vorab: Bitte habt alle Verständnis dafür, dass ich den Thread hier sperre. Denn dieser ist leider ein wenig aus dem Ruder gelaufen. 

 

Regulär kann man den Wechsel nicht über das Online-Kundencenter vornehmen, siehe: https://www.sky.de/hilfe/abonnement/vertrag/umzug-oder-wechsel-der-empfangsart-de -> Mich wundert es also, dass du es darüber anwählen konntest. 

 

Für eine nähere Prüfung nenne mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

Nenne mir in der PN außerdem neue Anschrift. 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny

 

1909BVB
Special Effects
Posts: 4
Post 1012 von 1.023
576 Ansichten

Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Danke für den Hinweis mit dem aufnehmen. Ist für mich kein Problem, hab ich jetzt schon nicht gemacht.

Flo16
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1013 von 1.023
301 Ansichten

Wechsel der Empfangsart von Kabel auf IPTV - Ablauf

Hallo zusammen,

 

durch die Neuregelung bzgl. der Kabelanbieter ab Juli möchte ich gerne auf IPTV wechseln. Daher habe ich im "Mein Sky"-Portal die Empfangsart auf IPTV gewechselt zum 30.04. gewechselt. Hier habe ich auch eine Bestätigungsmail erhalten. Dort steht auch, dass die QoiP-Box in den nächsten Werktagen versendet werden soll, hierfür habe ich bisher keine Email erhalten.

Nun habe ich hier in der Sky Community gelesen, dass man eigentlich den Wechsel von Kabel zu IPTV online gar nicht selbst durchführen kann, daher bin ich ein bisschen verwirrt.

Weiter habe ich festgestellt, dass mein aktueller Receiver mit der smartcard nicht mehr funktioniert und ich dort kein sky aktuell empfangen kann. Im "Mein Sky"-Portal unter meine Geräte ist auch mein aktueller Receiver und die Smartcard nicht mehr aufgeführt. Daher hoffe ich auf Hilfe wie in ähnlichen Fällen vorgegangen wird?

 

Grüße

Flo

Juliane
Moderator
Posts: 5,336
Post 1014 von 1.023
287 Ansichten

Re: Wechsel der Empfangsart von Kabel auf IPTV - Ablauf

Hallo Flo16,
 

sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
 

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.
 

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

 

Gruß, Jule

feargy
Special Effects
Posts: 4
Post 1015 von 1.023
399 Ansichten

Wechsel zu Sky Q IPTV

Hallo zusammen,

ziehe am 11.05. in eine andere Wohnung in der es keinen Kabelempfang gibt. Internet und MagentaTV Smart 2.0 über die Telekom ist beauftragt und sollte am 08.05. frei geschaltet werden.

Nun möchte ich mein Sky Q Abo (Komplettabo) auf Sky Q IPTV umstellen und würde gerne in Erfahrung bringen, ob alle Pakete erhalten bleiben und ob sich dadurch wirklich der aktuelle Tarif ändert (hab ich in anderen Posts gelesen). Aktuell habe ich nämlich noch ein sehr gutes Angebot.

Wäre schön, wenn sich ein Mod der Sache annehmen kann.

VG

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,601
Post 1016 von 1.023
387 Ansichten

Re: Wechsel zu Sky Q IPTV

Guten Abend @feargy,

mit Wechsel auf Sky Q IPTV findet keine Änderung an dem aktuell hinterlegten Angebot statt, denn es handelt sich in deinem Fall ja um einen Wechsel auf Grund eines Umzuges. 🙂 Ich verschaffe mir gerne einen Überblick zu deinem Vertrag und benötige dafür bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 

Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨

Viele Grüße
Katja

jhoffmann5
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1017 von 1.023
286 Ansichten

Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Hallo @KatjaZ ,

 

mein Magenta Vertrag läuft zum 24.05 aus und ich wüde gerne auf die IPTV Box wechseln. So wie ich das verstehe, sollte dabei nur die Logistikpauschale anfallen. Könntest du mir bei der Umstellung helfen? ◡̈ Vielen Dank

Juliane
Moderator
Posts: 5,336
Post 1018 von 1.023
283 Ansichten

Re: Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Hallo jhoffmann5,
 

ich bin zwar nicht Katja, helfe dir aber gern weiter. Lass mir dafür bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
 

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.
 

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

 

Gruß, Jule

jack661
Tontechniker
Posts: 564
Post 1019 von 1.023
177 Ansichten

Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Abgesehen vom Nebenkostenprivileg: Lohnt sich denn eine Umstellung auf die IPTV Box, wenn doch  im Spätsommer Sky Stream auf den Markt kommt? Da brauch ich doch eh eine komplett neue Box und die aktuelle IPTV Box muss getauscht werden, oder? Oder gibt es dann ein Softwareupdate für bestehende IPTV Boxen?

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,437
Post 1020 von 1.023
168 Ansichten

Re: Betreff: Wechsel zu Sky Q IPTV

Hallo @jack661,

 

alle wichtigen Informationen zu Sky Stream werden rechtzeitig vor dem Launch bekanntgegeben. Mehr können wir dazu nicht sagen. Deine Frage, ob man einen laufenden Kabel- oder SAT-Vertrag dann darauf umstellen kann, bleibt bis dahin leider unbeantwortet. 

 

Zu beachte ist aber, dass ein Kunde immer für den Empfang selbst verantwortlich ist. Das heißt also, dass kein Sonderkündigungsrecht steht, weil man selbstständig einen Kabelvertrag abschließen, auf SAT wechseln oder auf Sky Q IPTV umsteigen kann. 

 

VG, Sanny

Antworten