25.04.2024 12:44 - Zuletzt bearbeitet: 25.04.2024 12:51
@kleines23 schrieb:@digoGenau genommen hätte ich noch schreiben sollen generell zur Zeit bei Umzug und Nebenkostenprivilegs , hatte Axels doch mal geschrieben, bei Umzug war es ja so, es wird doch kein Kunde sagen das er freiwillig wechselt ohne Nebenkostenprivileg anzugeben. Und im Fall @Leu86 da keine neue Adresse angegeben wurde was bei Umzug ja gemacht werden muss, wird auch noch kein Gerät unterwegs sein, meine Vermutung aber auch nur.😉
Also ich hatte gelesen, der Kunde wird das glaubwürdig angeben müssen, also bei den Moderatoren.
Die Abfrage nach dem alten Provider?
Und das hat ja SKY mit der Card?
Möglich ist alles!
Also bleibt die Regelung:
https://community.sky.de/t5/Receiver/Wechsel-zu-Sky-Q-IPTV/m-p/769619/highlight/true#M379295
25.04.2024 12:47
Mir sind die einmaligen Kosten eigentlich egal.
Hauptsache, das Gerät kommt morgen. 🙂
25.04.2024 12:56
@digoRichtig , so wie es da geschrieben wurde ist es ja auch, nur das auch geschrieben wurde das es wegen Nebenkostenprivileg 29€ koste und da Versandkosten enthalten sind . Nur mit dem Nachweisen? betrifft doch alle die den Kabelanschluss über die Nebenkosten bezahlt haben, oder ? 😉
25.04.2024 13:11
@kleines23 schrieb:@digoRichtig , so wie es da geschrieben wurde ist es ja auch, nur das auch geschrieben wurde das es wegen Nebenkostenprivileg 29€ koste und da Versandkosten enthalten sind . Nur mit dem Nachweisen? betrifft doch alle die den Kabelanschluss über die Nebenkosten bezahlt haben, oder ? 😉
Es soll auch User geben die normal wechseln wollen?
Beispiel, weil die Telekom keinen Support mehr für SKY leistet.
(Telekom Kabelversorgung läuft ja auch weiter!)
Dachte das war beim User so?
Aber egal!
Der User hat alle Informationen!
25.04.2024 13:26
Der User hat alle Informationen!
Nur das Gerät noch nicht!
25.04.2024 14:27
Hi @1909BVB,
bitte schaue dir noch einmal die 3 Verlinkungen über https://community.sky.de/t5/Receiver/Wechsel-zu-Sky-Q-IPTV/m-p/562737#M312675 an. Ich habe diese dort einmal aktualisiert, damit man alle wichtigen Infos schnell findet.
Wenn du den Wechsel wünschst, benötige ich per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
25.04.2024 15:45
Hi @Leu86,
vorab: Bitte habt alle Verständnis dafür, dass ich den Thread hier sperre. Denn dieser ist leider ein wenig aus dem Ruder gelaufen.
Regulär kann man den Wechsel nicht über das Online-Kundencenter vornehmen, siehe: https://www.sky.de/hilfe/abonnement/vertrag/umzug-oder-wechsel-der-empfangsart-de -> Mich wundert es also, dass du es darüber anwählen konntest.
Für eine nähere Prüfung nenne mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
Nenne mir in der PN außerdem neue Anschrift.
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
25.04.2024 18:34
Danke für den Hinweis mit dem aufnehmen. Ist für mich kein Problem, hab ich jetzt schon nicht gemacht.
28.04.2024 13:30
Hallo zusammen,
durch die Neuregelung bzgl. der Kabelanbieter ab Juli möchte ich gerne auf IPTV wechseln. Daher habe ich im "Mein Sky"-Portal die Empfangsart auf IPTV gewechselt zum 30.04. gewechselt. Hier habe ich auch eine Bestätigungsmail erhalten. Dort steht auch, dass die QoiP-Box in den nächsten Werktagen versendet werden soll, hierfür habe ich bisher keine Email erhalten.
Nun habe ich hier in der Sky Community gelesen, dass man eigentlich den Wechsel von Kabel zu IPTV online gar nicht selbst durchführen kann, daher bin ich ein bisschen verwirrt.
Weiter habe ich festgestellt, dass mein aktueller Receiver mit der smartcard nicht mehr funktioniert und ich dort kein sky aktuell empfangen kann. Im "Mein Sky"-Portal unter meine Geräte ist auch mein aktueller Receiver und die Smartcard nicht mehr aufgeführt. Daher hoffe ich auf Hilfe wie in ähnlichen Fällen vorgegangen wird?
Grüße
Flo
28.04.2024 14:39
Hallo Flo16,
sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.
Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.
Gruß, Jule
on 02.05.2024 18:01 - Zuletzt bearbeitet: 02.05.2024 18:09 by KatjaZ
Hallo zusammen,
ziehe am 11.05. in eine andere Wohnung in der es keinen Kabelempfang gibt. Internet und MagentaTV Smart 2.0 über die Telekom ist beauftragt und sollte am 08.05. frei geschaltet werden.
Nun möchte ich mein Sky Q Abo (Komplettabo) auf Sky Q IPTV umstellen und würde gerne in Erfahrung bringen, ob alle Pakete erhalten bleiben und ob sich dadurch wirklich der aktuelle Tarif ändert (hab ich in anderen Posts gelesen). Aktuell habe ich nämlich noch ein sehr gutes Angebot.
Wäre schön, wenn sich ein Mod der Sache annehmen kann.
VG
MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
02.05.2024 18:17
Guten Abend @feargy,
mit Wechsel auf Sky Q IPTV findet keine Änderung an dem aktuell hinterlegten Angebot statt, denn es handelt sich in deinem Fall ja um einen Wechsel auf Grund eines Umzuges. 🙂 Ich verschaffe mir gerne einen Überblick zu deinem Vertrag und benötige dafür bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer.
Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨
Viele Grüße
Katja
06.05.2024 15:32
Hallo @KatjaZ ,
mein Magenta Vertrag läuft zum 24.05 aus und ich wüde gerne auf die IPTV Box wechseln. So wie ich das verstehe, sollte dabei nur die Logistikpauschale anfallen. Könntest du mir bei der Umstellung helfen? ◡̈ Vielen Dank
06.05.2024 15:37
Hallo jhoffmann5,
ich bin zwar nicht Katja, helfe dir aber gern weiter. Lass mir dafür bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.
Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.
Gruß, Jule
09.05.2024 13:20
Abgesehen vom Nebenkostenprivileg: Lohnt sich denn eine Umstellung auf die IPTV Box, wenn doch im Spätsommer Sky Stream auf den Markt kommt? Da brauch ich doch eh eine komplett neue Box und die aktuelle IPTV Box muss getauscht werden, oder? Oder gibt es dann ein Softwareupdate für bestehende IPTV Boxen?
09.05.2024 13:33 - Zuletzt bearbeitet: 09.05.2024 13:56
Hallo @jack661,
alle wichtigen Informationen zu Sky Stream werden rechtzeitig vor dem Launch bekanntgegeben. Mehr können wir dazu nicht sagen. Deine Frage, ob man einen laufenden Kabel- oder SAT-Vertrag dann darauf umstellen kann, bleibt bis dahin leider unbeantwortet.
Zu beachte ist aber, dass ein Kunde immer für den Empfang selbst verantwortlich ist. Das heißt also, dass kein Sonderkündigungsrecht steht, weil man selbstständig einen Kabelvertrag abschließen, auf SAT wechseln oder auf Sky Q IPTV umsteigen kann.
VG, Sanny
10.05.2024 16:56
Ich habe Interesse an einem wechsel der Empfangsart, würde von Kabel auf Sky IPTV umsteigen und hätte ein paar Fragen, vielleicht kann sich ein MOD bei mir melden, Danke!
10.05.2024 17:01 - Zuletzt bearbeitet: 10.05.2024 17:37
@Anonym In diesem Thread sind so gut wie alle Fragen dazu beantwortet.
Dauert ein bisschen bis e. Mod sich melden wird.
10.05.2024 17:32
Hallo @Anonym,
du kannst mit der Sky Q IPTV Box keine Inhalte aufnehmen oder pausieren. Dies geht nur mit dem Sky Q Receiver. Des Weiteren ist die Nutzung von UHD aktuell über die Hardware ebenfalls noch nicht möglich. Die privaten Programme in HD-Qualität sind kostenlos dabei.
Eine Übersicht über unsere Geräte und deren Funktionen findest du hier: https://www.sky.de/hilfe/geraete/bedienung/sky-q-mini/die-funktionen-der-sky-q-mini
Bei weiteren Fragen oder bzgl. der Umstellung melde dich gerne privat.
Sende mir somit bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
18.05.2024 11:13
Hallo,
wegen des Wechsels des Internetanbieters steht bei mir auch ein möglicher Wechsel von MagentaTV zu Sky Q an.
ich wäre Euch dankbar, wenn Ihr bei mir auch überprüfen könntet, welche Kosten für den Wechsel entstehen und ob ich weiterhin Sky in zwei Räumen sehen kann.
Vielen Dank
Thomas