Antworten

Wechsel der Empfangsart auf IPTV

filderalex
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 2
344 Ansichten

Wechsel der Empfangsart auf IPTV

Hallo, ich habe auch sehr kuriose Erfahrungen, mit dem Wechsel von der Empfangsart (Kabel zu IPTV):

 

Am Mittwoch hatte ich mit einer freundlichen Dame an der Hotline gesprochen, sie hat gesagt, die Kosten belaufen sich auf 99 EUR (Wechselgebühr) + 29 EUR (Logistikpauschale).

Bei der Internetrecherche danach habe ich folgendes Angebot gefunden:

https://www.tv-angebote.de/sky-q-iptv-box-angebote/

Da steht was von 99 EUR (Wechselgebühr) + 12,90 (Logistikpauschale)

 

Heute wollte ich buchen, dann sagt mir der Herr, dass es 99 EUR (fürs Gerät) + 29 EUR (Wechselgebühr) + 12,90 EUR (Logistikpauschale) kostet.

 

Sehr dubios.

Es gibt nun zwei Möglichkeiten:

1. Die Leute an der Hotline wissen keine genauen Preise oder können die Tabellen nicht lesen

2. Die Inflationsrate ist wirklich sehr hoch, so dass die Kosten innerhalb weniger Tage/Wochen von 111,90 EUR über 128 EUR auf 140,90 EUR gestiegen sind. Das wäre schon der Hammer.


Also die 99 EUR Gebühr plus 12,90 Logistik waren für mich noch halbwegs nachvollziehbar, aber jetzt noch 29 EUR drauflegen? Schon sehr fragwürdig das Ganze. Hat jemand ähnliche Erfahrungen, bzw. was sind jetzt die tatsächlichen Kosten?

Alle Antworten
Antworten
KatjaZ
Moderator
Posts: 4,601
Post 2 von 2
330 Ansichten

Re: Wechsel der Empfangsart auf IPTV

Hallo @filderalex

 

entschuldige die Verwirrung auf Grund der unterschiedlichen einmaligen Gebühren. Für die erste Sky Q IPTV Box werden bei einem Wechsel einmalig 99 Euro Geräte- und Servicepauschale berechnet (zweite und dritte Box jeweils 29 Euro). Ebenso fällt die Logistikpauschale von 12,90 Euro an. Eine Aktivierungsgebühr ist abhängig von der Vertragskonstellation. Damit ich dir eine genaue Information geben kann, schreibe mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern deiner IBAN. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

 

Und so schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Katja

Antworten