Antworten

Wechsel Empfangsart Skystream nur mit Neuvertrag?

tom-live
Special Effects
Post 1 von 13
215 Ansichten

Wechsel Empfangsart Skystream nur mit Neuvertrag?

Hallo, 

wir ziehem demnächst um. Im Moment haben wir 2 Sky Q Receiver im Einsatz, nach dem Umzug haben wir in dem einen Fernsehraum kein SAT-Signal zur Verfügung. Ich würde nun gern einen Sky Q durch eine Sky Stream Box ersetzen. Dies scheint aber gar nicht möglich zu sein? Wechsel dem Empfangsart geht anscheinend nur komplett und in dem Fall, dass man zu Sky Stream wechselt wohl nur mit einem Folgevertrag zu neuen Konditionen. 

Hab ich etwas übersehen oder gibt es tatsächlich keine Möglichkeit nur den einen Sky Q Reciever zu tauschen und das ohne den Vertrag als solches "anzufassen"? 

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Post 2 von 13
212 Ansichten

Betreff: Wechsel Empfangsart Skystream nur mit Neuvertrag?

@tom-live wie du schon festgestellt hast, Empfangsarten lassen sich bei Sky nicht mischen.

Zum Q Receiver passt also nur die Sky Mini Box. Oder du legst dir ein Apple TV zu (der zur Zeit bei etlichen Usern nicht funktioniert), wenn der TV nicht für die Sky Q App passt.

kleines23
Regie
Post 3 von 13
211 Ansichten

Richtig, zwei Empfangsarten in einem Vertrag gibt es nicht, gibt's den Sky Mini nicht mehr? 😉 Das mit dem Vertrag kann nur Sky beantworten. @tom-live 

tom-live
Special Effects
Post 4 von 13
207 Ansichten

Aber selbst wenn ich sagen würde, OK dann halt komplett Sky Stream, dann bliebe immernoch das "Vertragsproblem". 

Ich glaube es bleibt nur übrig über die Sky Q App zu schauen und halt auf UHD zu verzichten, warum auch immer das noch nicht geht. 

digo
Regie
Post 5 von 13
177 Ansichten

Du hast es korrekt dargestellt! @tom-live 

Es geht nur eine Hauptempfangsart im Vertrag.

Und beim Umzug auf Multiscreen aufpassen.

Zur SKY Q App:

https://community.sky.de/t5/Sky-Q-App/Sky-Q-App-auf-Apple-TV-funktioniert-nicht-unter-aktueller/m-p/...

miika
Regie
Post 6 von 13
165 Ansichten

@tom-live hast du schon mal verglichen, ob du bei deinem TV bei UHD einen deutlichen Unterschied feststellen kannst?

Sky Stream - da vielleicht während der zwei Wochen Forenschließzeit ein bisschen einlesen? Ist leider noch nicht ausgereift, würde ich meinen.

tom-live
Special Effects
Post 7 von 13
155 Ansichten

@miika 

Wahrscheinlich kein großer Unterschied bei 55 Zoll Diagonale. Mehr so ne Kopfsache denke ich und das haben wollen. 😉

kleines23
Regie
Post 8 von 13
154 Ansichten

Also, wer mir erzählen will, es gibt kein Unterschied zwischen UHD und HD, der hat wohl noch nie UHD geschaut, Stream kann ich bei Sky nicht einschätzen,nur wer Sport über den UHD Sendern geschaut hat in UHD HDR mit Dolby Atmos , sorry das sind doch Welten der unterschied. Bei Filmen auf Abruf, ist der Unterschied nicht so deutlich, das hab ich auch festgestellt Muss mal wirklich bei einem Streaming Kunden schauen, heist  es  funktioniert. 😉

miika
Regie
Post 9 von 13
150 Ansichten

Es geht um den Unterschied UHD zu HDR 😉 wenn ein Bildschirm HDR bzw. Dolby Vision kann, macht das einen deutlichen Unterschied zu HD. Ob UHD noch einen viel größeren zu HDR macht, ist die Frage.

ger14
Tiertrainer
Post 10 von 13
141 Ansichten

@kleines23 
Dolby Atmos was braucht man denn dafür ? 

digo
Regie
Post 11 von 13
129 Ansichten

@ger14  schrieb:

@kleines23 
Dolby Atmos was braucht man denn dafür ? 

Dolby Atmos wird bei SKY nur in Zusammenhang mit UHD ausgestrahlt.

Also brauchst du bei SKY UHD.

ger14
Tiertrainer
Post 12 von 13
112 Ansichten

Meinen Fernseher neu eingestellt und vermisse das UHD nicht ...60 Euro im Jahr gespart 

digo
Regie
Post 13 von 13
107 Ansichten

@miika 

Ich bin ja SKY Q Kabel Kunde.

Live Fußball in UHD ist schon wesentlich besser, aber auch abhängig von Bildschirmgrößen (oft sehr groß) und Sichtabständen.

Der TV (Qualität, Auflösungen) ist also auch immer ein wichtiger Faktor.

Filme sehe ich mir selten an.

Ton

Ja für meinen Denon und das Soundsystem schon wichtig.

Sonst rechnet er aber auch hoch.

Geht so.

Der Stream steht beim Nachbarn.

Hier hängt es wesentlich von der Übertragungsqualität ab.

Da wird öfter mal etwas reduziert.

Gesamtkapazität SKY

Antworten