Antworten

Was macht mein Auftrag?

joerg-2020
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 14
493 Ansichten

Was macht mein Auftrag?

Schönen guten Tag,

am 28.8. 15:15 Uhr habe ich bei Ihnen ein Sport- und ein Entertainment-Paket beauftragt. Dies unter Nutzung der vergünstigten Vertragsoptionen im Rahmen eines Telekom-Neuanschlusses.

Bis heute habe ich seitens Sky noch nichts weiteres (ausser der autom. Email nach der Buchung) gehört.

  • Wann darf ich über die gebuchten Produkte verfügen? (Hinweis: die Bundesliga beginnt am kommenden Wochenende!)
  • Wie ist der aktuelle Auftragsstatus?
  • Wie kann es sein, dass ein Agent an der Hotline ("Interessenten") den Auftrag sehen kann (erste Anfrage vor ca. 1 Woche) heute mir aber ein anderer Agent sagt, dass er darauf keinen Zugriff hat?
  • Seit dem 1. Anruf ist für mich nichts erkenntliches passiert.
  • eine Anfrage per Email an service@sky.de wurde auch nicht beantwortet

Ich erwarte endlich mal eine Rückmeldung!
Ich bin sehr verärgert 😞

 

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 25,398
Post 2 von 14
487 Ansichten

Betreff: Was macht mein Auftrag?

5 TageWartezeit hier. Im Impressum schauen und dann einen Brief als Einschreiben senden, ginge schneller.

joerg-2020
Special Effects
Posts: 5
Post 3 von 14
483 Ansichten

Betreff: Was macht mein Auftrag?

Echt jetzt? Funktioniert so Kundenservice im Jahr 2020?

Das darf doch nicht wahr sein 😞

adler
Regie
Posts: 12,461
Post 4 von 14
482 Ansichten

Betreff: Was macht mein Auftrag?

@joerg-2020 

bloß mit E + Sport + HD kannst du keine Bundesliga sehen....auch wenn es dir freigeschaltet wird....dann musst du schon das Paket Buli noch buchen....

adler
Regie
Posts: 12,461
Post 5 von 14
478 Ansichten

Betreff: Was macht mein Auftrag?


@joerg-2020  schrieb:

Echt jetzt? Funktioniert so Kundenservice im Jahr 2020?

Das darf doch nicht wahr sein 😞


das ist bei Sky so.....wird sich auch bestimmt nicht ändern...leider.....

satansbrut
Tontechniker
Posts: 554
Post 6 von 14
462 Ansichten

Betreff: Was macht mein Auftrag?


@joerg-2020  schrieb:
  •  
  • eine Anfrage per Email an service@sky.de wurde auch nicht beantwortet

 

 


Diese Mail-Adresse gibt es seit Ende März nicht mehr. Es bleibt nur der telefonische Kontakt, hier im Forum oder das Kontaktformular. Es gibt zwar noch anhang@sky.de, aber da müsste man es als Dokument schicken und ob da eine Reaktion kommt dürfte fraglich sein. Leider ist der Kundenservice bei Sky fast in den Schlafmodus gefallen. Die Moderatoren machen hier im Forum zwar einen guten Job, aber die Wartezeit bis eine Reaktion kommt wäre für mich im Jahre 2020 nicht akzeptabel.

miika
Regie
Posts: 25,398
Post 7 von 14
457 Ansichten

Betreff: Was macht mein Auftrag?

@joerg-2020solltest du wirklich schreiben, dann wäre auch dein Erfahrungsbericht, die abgestellten Mailadressen betreffend, wichtig für alle, die ein Anliegen haben.

Sky wurde schon mehrfach darauf hingewiesen, dass anstelle der unspezifierten Ablehnung ein Hinweis gebracht werden muss, der den Kunden mitteilt, wie der Weg nun ist.

joerg-2020
Special Effects
Posts: 5
Post 8 von 14
454 Ansichten

Betreff: Was macht mein Auftrag?

Danke f.d. Info.
Also die Adresse muss wohl noch existieren, da von dort aus die Bestätigung versendet wurde. Nur wenn dann Emails an dieser Adresse ich nichts verschwinden ist das auch nicht gerade kundenorientiert. 
Ich bekomme gerade einen ziemlich schlechten Eindruck von Sky 😞

satansbrut
Tontechniker
Posts: 554
Post 9 von 14
444 Ansichten

Betreff: Was macht mein Auftrag?


@joerg-2020  schrieb:

Danke f.d. Info.
Also die Adresse muss wohl noch existieren, da von dort aus die Bestätigung versendet wurde. 


Am 26.03.2020 wurden die Kunden darüber informiert, dass es diese Adresse offiziell nicht mehr gibt.

https://community.sky.de/t5/Service/Kontakt-zu-Sky-das-ist-neu/ba-p/366984

miika
Regie
Posts: 25,398
Post 10 von 14
434 Ansichten

Betreff: Was macht mein Auftrag?

Vor 10 Minuten abe ich eine Anfrage geschickt. Mal sehen, ob jetzt informiert wird, dass man ohne Kundennummer nur noch den Chat hat.

joerg-2020
Special Effects
Posts: 5
Post 11 von 14
431 Ansichten

Betreff: Was macht mein Auftrag?

OK, Danke!
Nur zu dem Zeitpunkt war ich noch kein Sky-Kunde.
I.A. erwarte ich aber schon, dass man auf Emails auch antworten kann. Wenn dem nicht so sein sollte ist es eigentlich üblich, dass der Versender einen entsprechenden Vermerk in der Email hinterlässt.

Na gut, da hatte ich offenbar eine falsche Erwartungshaltung

joerg-2020
Special Effects
Posts: 5
Post 12 von 14
428 Ansichten

Betreff: Was macht mein Auftrag?

Statusupdate:
Ich habe nun eine Servicenummer für Neukunden bekommen, dort habe ich angerufen.
Auskunft des Agenten: der Auftrag wurde annulliert, Gründe unbekannt.

Ich habe nie eine Information dazu erhalten! 😠

 

Ich werde das nun über die Telekom eskalieren, die haben mir 12 Monate Sky ja gratis bei Vertragsabschluß zugesichert.

herbi100
Regie
Posts: 9,396
Post 13 von 14
407 Ansichten

Betreff: Was macht mein Auftrag?


@joerg-2020  schrieb:

I.A. erwarte ich aber schon, dass man auf Emails auch antworten kann. Wenn dem nicht so sein sollte ist es eigentlich üblich, dass der Versender einen entsprechenden Vermerk in der Email hinterlässt.

Na gut, da hatte ich offenbar eine falsche Erwartungshaltung


Nein, Deine Erwartungshaltung ist durchaus gegeben,

nur verlassen sollte man sich nicht darauf.

 

Ist ähnlich wie im Straßenverkehr, man kann erwarten das bei rechts vor links das Auto welches von links

kommt anhält, ist auch meistens so, aber darauf verlassen würde ich mich nicht blind.😘

miika
Regie
Posts: 25,398
Post 14 von 14
391 Ansichten

Betreff: Was macht mein Auftrag?

So nach einer Stunde:

 

 

Delivery has failed to these recipients or groups:

 

service@sky.de
A problem occurred during the delivery of this message. Please try to resend the message later.

 

Please try to resend the message later.

Das st eine Unverschämtheit, die ihresgleichen sucht. Technisch ist eine Nachricht möglich. Aber seit einem halben Jahr sieht sich Sky außerstande,  die Nachricht zu ändern. Bequemlichkeit? Achtlosigkeit auf jeden Fall.

👎👎👎👎

Antworten