Antworten

Warum wurde Stingray Classica aus dem Kabelnetz von Vodafone abgeschaltet

hammer
Tontechniker
Posts: 716
Post 1 von 19
2.845 Ansichten

Warum wurde Stingray Classica aus dem Kabelnetz von Vodafone abgeschaltet

Stingray Classica wurde heute Nacht aus dem Kabelnetz von Vodafone abgeschaltet

Warum wurde der abgeschaltet und wieso gibt es dazu keine Info?

Im Kabel werden die Sender über der Sky Plattform immer weniger.

Alle Antworten
Antworten
MrB
Regie
Posts: 4,060
Post 2 von 19
2.837 Ansichten

Betreff: Warum wurde Stingray Classica aus dem Kabelnetz von Vodafone abgeschaltet

@hammer 

Dem Zusammenschluss von Vodafone und Unitymedia fallen ab März/April 2021 insgesamt 30 Kabel-TV-Sender zum Opfer. Neben diversen Kanälen in SD-Qualität werden für Pay-TV-Abonnenten im westlichen Teil Deutsch­lands auch viele HD-Sender ersatzlos gestrichen.

 

Betrifft folgende Sender:

 

auto motor und sport channel
auto motor und sport channel HD
BonGusto
BonGusto HD
Discovery Channel
doxx
doxx HD
E! Entertainment
E! Entertainment HD
eSports1
Extreme Sports
Fashion TV
Gute Laune TV
Jukebox
Lust Pur HD
Motorvision TV
Motorvision TV HD
MTV 80s
MTV Hits
MTV Live HD
Nat Geo Wild
Nicktoons
Penthouse Passion
ProSieben Fun
RTL Crime
Sony Channel
Stingray Classica
Stingray Classica HD
Universal TV
wetter.com-TV

hammer
Tontechniker
Posts: 716
Post 3 von 19
2.819 Ansichten

Betreff: Warum wurde Stingray Classica aus dem Kabelnetz von Vodafone abgeschaltet

@MrB: Stingray Classica war über Sky empfangbar und nicht über Vodafone.

Stintray Classica war auf 378 MHz und auf diese Frequenz ist Sky drauf.

MrB
Regie
Posts: 4,060
Post 4 von 19
2.819 Ansichten

Betreff: Warum wurde Stingray Classica aus dem Kabelnetz von Vodafone abgeschaltet


@hammer  schrieb:

@MrB: Stingray Classica war über Sky empfangbar und nicht über Vodafone.

Stintray Classica war auf 378 MHz und auf diese Frequenz ist Sky drauf.


@hammer 

Ruf' mal bitte bei Deinem Kabelbetreiber an und frage nach. Schreib dann hier mal, was der sagt - ok!? Merci 😗

hammer
Tontechniker
Posts: 716
Post 5 von 19
2.808 Ansichten

Betreff: Warum wurde Stingray Classica aus dem Kabelnetz von Vodafone abgeschaltet

@MrB: Sky hat Stingray Classica abgeschaltet und nicht Vodafone und ich möchte von Sky wissen, warum der abgeschaltet wurde.

 

Vodafone hat selber Stingray Classica garnicht drin, sondern nur bei ex-Unitymedia.

Stingray Classica war via Sky empfangbar.

MrB
Regie
Posts: 4,060
Post 6 von 19
2.796 Ansichten

Betreff: Warum wurde Stingray Classica aus dem Kabelnetz von Vodafone abgeschaltet

@hammer 

Schau mal hier: Stichwort "Netzharmonisierung"

Voda­fone will sein Programm­angebot in den Kabel­netzen bundes­weit verein­heit­lichen. Dadurch entfallen für frühere Unity­media-Kunden zahl­reiche Pay-TV-Programme.

 

Wie berichtet will Voda­fone in diesem und im kommenden Jahr eine soge­nannte "Netz­har­moni­sie­rung" durch­führen. Damit wird das Programm­angebot in den Netz­berei­chen von Voda­fone Kabel Deutsch­land und Voda­fone West, dem früheren Unity­media, verein­heit­licht. Auch die Frequenz­bele­gung wird ange­gli­chen, um die Kapa­zitäten effi­zienter zu nutzen. Ziel sind länger­fristig auch schnel­lere und stabi­lere Internet-Zugänge für alle Kunden.

 

Im April und Mai kommt es zu Ände­rungen in den Kabel­netzen in Baden-Würt­tem­berg, Hessen und Nord­rhein-West­falen. Vor allem bei Pay-TV-Paketen kommt es gegen­über dem bishe­rigen Angebot zu Einschrän­kungen. Im Voda­fone-Kabel-Hilfe­forum sind nun Details dazu veröf­fent­licht worden, welche Programme künftig nicht mehr zu empfangen sein werden. Berück­sich­tigt wurde dabei die aktu­elle Paket­struktur von Voda­fone West.

.

Animal Planet in SD und HD, auto motor und sport channel in SD und HD, Baby TV in SD, BonGusto in SD und HD, Disco­very Channel in SD, doxx in SD und HD, E! Enter­tain­ment in SD und HD, sSPORTS1, Extreme Sports, Fashion TV, Gute Laune TV und Jukebox jeweils in SD, Lust Pur HD, Motor­vision TV in SD und HD, MTV 80s und MTV Hits in SD, MTV Live TV in HD, Nat Geo Wild, Nick­toons, Pent­house Passion und ProSieben FUN jweils in SDund RTL Crime in SD und HD, Sony Channel in SD, Sport­digital Fußball in SD und HD, Stin­gray Clas­sica in SD und HD sowie Universal und wetter.com TV in SD. Nach einem Paket­wechsel weiter zu empfangen sind folgende Programme (jeweils in HD): eSPORTS1, Euro­sport 2, Sat.1 emotions und Sony Channel.

.

Keine Änderungen bei Sky:

Die Ände­rungen sind für Ende April geplant. An der Weiter­ver­brei­tung der Pay-TV-Pakete von Sky in den Kabel­netzen von Voda­fone ändert sich nichts. Weitere Neue­rungen bei der Kabel-TV-Bele­gung sind für Ende Mai geplant. Welche Programme dann wegfallen oder auf neue Kanäle verschoben werden, ist derzeit noch nicht bekannt.

 

https://www.teltarif.de/vodafone-kabel-pay-tv-abschaltung/news/83421.html

 

 

hammer
Tontechniker
Posts: 716
Post 7 von 19
2.789 Ansichten

Betreff: Warum wurde Stingray Classica aus dem Kabelnetz von Vodafone abgeschaltet

@MrB: Ich glaub wir beiden reden aneinander vorbei.

Es geht hier nicht um Vodafone und ex-Unitymedia, sondern um Sky.

MrB
Regie
Posts: 4,060
Post 8 von 19
2.784 Ansichten

Betreff: Warum wurde Stingray Classica aus dem Kabelnetz von Vodafone abgeschaltet


@hammer  schrieb:

Stingray Classica wurde heute Nacht aus dem Kabelnetz von Vodafone abgeschaltet

 



@hammer  schrieb:

@MrB: Ich glaub wir beiden reden aneinander vorbei.

Es geht hier nicht um Vodafone und ex-Unitymedia, sondern um Sky.


Das glaube ich langsam auch...

hammer
Tontechniker
Posts: 716
Post 9 von 19
2.779 Ansichten

Betreff: Warum wurde Stingray Classica aus dem Kabelnetz von Vodafone abgeschaltet

Fakt ist, das Stingray Classica bis gestern via Sky vorhanden war und seit heute nicht mehr.

Stingray Classica war auf dem Sky Receivern auf Programmplatz 615.

Stingray Classica hat von 20:15 bis 06:00 Uhr gesendet.

bastel90
Synchronsprecher
Posts: 1,036
Post 10 von 19
2.757 Ansichten

Betreff: Warum wurde Stingray Classica aus dem Kabelnetz von Vodafone abgeschaltet

Es kann ja auch sein dass Sky die Kapazität selbst bald braucht, deswegen steht die SD Variante von Stingray Classica auch auf dieser Liste. 

hammer
Tontechniker
Posts: 716
Post 11 von 19
2.752 Ansichten

Betreff: Warum wurde Stingray Classica aus dem Kabelnetz von Vodafone abgeschaltet

@bastel90: Bei ex-Unitymedia ist Stingray Classica noch vorhanden, d.h. Diese Liste gehört zu ex-Unitymedia und nicht zu Sky.

Jede Sender-Veränderung teilt Sky eigentlich mit und diesmal wurde es nicht mitgeteilt und da frage ich mich warum?

MrB
Regie
Posts: 4,060
Post 12 von 19
2.747 Ansichten

Betreff: Warum wurde Stingray Classica aus dem Kabelnetz von Vodafone abgeschaltet

@hammer  Tue Dir doch mal den Gefallen und frag mal beib Deinem Kabelanbieter nach - nur aus Spaß 🤗 Mal schauen, was der sagt.

hammer
Tontechniker
Posts: 716
Post 13 von 19
2.744 Ansichten

Betreff: Warum wurde Stingray Classica aus dem Kabelnetz von Vodafone abgeschaltet

@MrB: Weshalb soll ich bei meinen Kabelnetzbetreiber nach fragen, da Vodafone mir sagen wird, das ich mich an Sky wenden soll?

Stingray Classica war noch nie bei Vodafone (VFKD) drin, sondern via Sky.

Vodafone (VFKD) fummelt an die Frequenzen, die Sky hat, nicht rum.

MrB
Regie
Posts: 4,060
Post 14 von 19
2.735 Ansichten

Betreff: Warum wurde Stingray Classica aus dem Kabelnetz von Vodafone abgeschaltet

@hammer  Na Du fragst doch auch hier. Warum nicht auch dort? Wäre doch mal interessant. Von daher... 

hammer
Tontechniker
Posts: 716
Post 15 von 19
2.731 Ansichten

Betreff: Warum wurde Stingray Classica aus dem Kabelnetz von Vodafone abgeschaltet

Ich frage deshalb hier, da Stingray Classica über Sky im Kabel verbreitet wurde und hat mein Kabelnetzbeteiber überhaupt nix zu tun.

Über Sat, in Sky Q App ist ja Stingray Classica noch vorhanden.

MrB
Regie
Posts: 4,060
Post 16 von 19
2.727 Ansichten

Betreff: Warum wurde Stingray Classica aus dem Kabelnetz von Vodafone abgeschaltet

...eben 

georgk
Moderator
Posts: 2,077
Post 17 von 19
2.647 Ansichten

Warum wurde Stingray Classica aus dem Kabelnetz von Vodafone abgeschaltet

Hallo hammer,
Aufgrund technischer Umstellungen endete die lineare Ausstrahlung des Senders „Classica“ im deutschen Kabelnetz (Vodafone/Unitymedia) am 2. März 2021.
Hintergrund ist der Start der neuen Sendermarken Sky Crime und Sky Comedy ab 1. April, die selbstverständlich auch in das deutsche Kabelnetz in HD eingespeist werden.
Dir stehen aber weiterhin hochkarätige klassische Konzerte und Dokumentationen jederzeit auf Abruf zur Verfügung. Voraussetzung dafür ist, dass dein Sky Receiver mit dem Internet verbunden ist.
Viele Grüße
Georg
hammer
Tontechniker
Posts: 716
Post 18 von 19
2.560 Ansichten

Betreff: Warum wurde Stingray Classica aus dem Kabelnetz von Vodafone abgeschaltet

@georgk: Dazu gab es keine Info, von seitens Sky.

Die Kunden werden vor vollendeten Tatsachen gestellt.

Wkranz
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 19 von 19
2.498 Ansichten

Betreff: Warum wurde Stingray Classica aus dem Kabelnetz von Vodafone abgeschaltet

Hallo,

das ist doch eine grobe Unverschämtheit und Missachtung der Kunden, den einzigen Kultursender einfach abzuschalten, wegen neuer Krimikanäle. Für mich war Classica der Grund, sky zu abonnieren. Eigentlich müsste Sky anbieten, sofort kündigen zu können, Ich werde das Abo jedenfalls nicht verlängern

Antworten