Antworten

Warum sollte ich ihnen etwas anderes falsches erzählen?

watissolos
Kulissenbauer
Posts: 77
Post 1 von 33
3.320 Ansichten

Warum sollte ich ihnen etwas anderes falsches erzählen?

Hatte Sky gekündigt (Vertrag läuft noch bis Ende August)! Bekam heute einen Anruf, bezüglich Vertragsverlängerung für 24-Monate! Soll für die gleichen Leistungen (bislang Sky Q Komplett und HD+), drei Euro weniger bezahlen!

Das kam mir merkwürdig vor, weil ich noch gestern, ein deutlich schlechteres Angebot via Brief bekomme habe!

Habe nachgefragt, ob denn wirklich wie bislang, UHD und gleichzeitiges schauen via Sky Q und Sky Q App (z.B. Apple TV) möglich sei? Die Dame meinte ja, fragte nochmals nach, sie antwortete wieder, ja die Leistungen bleiben identisch!!

Am Ende des Gespräches fragte ich nochmals nach, da mir vor Jahren auch via Telefon, ein anderes Angebot gemacht wurde, wie es sich im nachhinein herausstellte! Sie meinte, warum sollte ich ihnen etwas falsches erzählen? Multiscreen und UHD sind dabei, sie können sich darauf verlassen!

Und nun schaue ich unter sky.de, unter "Mein Abonnement" und was sehe ich: Vertragsverlängerung ist drin, neuer Preis auch, aber natürlich kein UHD mehr, kein Multiscreen

Komme mir total verar..t vor, hatte ja schließlich dreimal (!!) nachgerfragt! Jetzt muss ich widerrufen, dass kostet mich Zeit und Ärger!

Hotline angerufen: Über eine zwanzig Minuten in der Warteschleife und was passiert? Das Gespräch wurde unterbrochen, ohne das ich mit einem Berater sprechen konnte....super

Natürlich bin ich mir bewusst , dass ich noch die Vertragsbestätigung abwarten, aber das da etwas anderes steht, als online, ist wohl eher unwahrscheinlich

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 33
3.307 Ansichten

Betreff: Warum sollte ich ihnen etwas anderes falsches erzählen?

@watissolos 

nun warte auf deine AB....

und ein Moderator schaut in 1 - 2 Tagen hier rein.....der schaut sich deinen Vertrag an, und wir es klären.....

klar bleibt bei Bestandskunden, alles noch beim alten, bei Rückhol-Angeboten......

aber ein Mod. wird dir helfen......

ansonsten, hast du 14 Tage Zeit, um deinen Vertrag zu widerrufen......nicht, das du dich danach ärgerst......warte einfach ab.......

i_will
Kostümbildner
Posts: 164
Post 3 von 33
3.285 Ansichten

Betreff: Warum sollte ich ihnen etwas anderes falsches erzählen?

Ich kann deinen Frust vollkommen verstehen. Wegen sowas eine halbe Stunde oder öfter in der Warteschlange zu verbringen.

Die Vertragsbestandteile wurden früher auch schon nacheinander eingebucht. War bei mir vor 2 Jahren auch so, der Preis stimmte schon und die Bestandteile trudelten erst nach und nach ein. Sowas bekommen nicht viele Unternehmen hin. 🙄 Mach erstmal 'nen Bier oder Saft auf und schaue morgen nochmal rein. 14 Tage Widerruf sind noch lang.

 

Ich hab schon voll Bammel, dass die automatische Verlängerung meiner Preisgarantie am 1.9. ähnlich abläuft. Und dafür dann eine halbe Stunde an einer Hotline zu hängen, macht wirklich keinen Spass.

miika
Regie
Posts: 25,273
Post 4 von 33
3.279 Ansichten

Betreff: Warum sollte ich ihnen etwas anderes falsches erzählen?

@watissolos 

das kann ein Moderator richten - haben ja Einsicht in die Konten. Es wurde schon berichtet, dass solche Zusätze unter den Tisch fallen. Die einen sagen wegen Stress, die anderen sagen, dass Vorgesetzte die Angebote überarbeiten. Egal weshalb, es iust äußest ärgerlich und die Berichtigung kostet Sky richtig Geld.

watissolos
Kulissenbauer
Posts: 77
Post 5 von 33
3.254 Ansichten

Betreff: Warum sollte ich ihnen etwas anderes falsches erzählen?

Werde auf die Auftragsbestätigung warten und mal sehen, was vom dreimal "versprochenem" , dass sich an den Programminhalten (also Sky Q App Nutzung, UHD, Komplett,..) nichts verschlechtern würde , dann tatsächlich eintrifft! Bleibe aber weiterhin skeptisch

 

 

onzlaught
Regie
Posts: 10,348
Post 6 von 33
3.239 Ansichten

Betreff: Warum sollte ich ihnen etwas anderes falsches erzählen?

Das heißt bei Sky bedauerlicher Einzelfall. Da habt Ihr euch mißverstanden.

Du fragst Ist UHD mit drin

Der CCA antwortet NEIN

Du verstehst JA

Kommt immer wieder vor.

 

Doof halt das nicht wie bei anderen wenigstens eine Zusammenfassung mitgeschnitten wird.

 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 7 von 33
3.231 Ansichten

Betreff: Warum sollte ich ihnen etwas anderes falsches erzählen?


 

 


das ist jetzt auch bei Bestandskunden weiter drin......nur du musst den Mod. fragen, ob es auch für 24 Mon. dabei ist, so wie davor auch.....weil ja nur immer UHD für Rückholer für 12 Mon. dabei ist.....

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,518
Post 8 von 33
3.229 Ansichten

Betreff: Warum sollte ich ihnen etwas anderes falsches erzählen?

Es verursacht halt mal wieder unnötige Arbeit, dieses UHD-Paket. Warum muss man wegen den paar Sendern gleich ein ganzes Bonus-Paket machen. Klar, natürlich spielt das Geld die Rolle, aber genau das ist doch wieder ein Beispiel, was bei Sky falsch läuft. Da nimmt man, um auch noch einen Cent mehr zu verdienen, lieber noch mehr verärgerte Kunden in Kauf. Das ganz ausbügeln dürfen dann aber nicht die, welche auf diese "tolle Idee" kamen, sondern die Leute an vorderster Front, wie z.B. die Moderatoren....😒

watissolos
Kulissenbauer
Posts: 77
Post 9 von 33
3.224 Ansichten

Betreff: Warum sollte ich ihnen etwas anderes falsches erzählen?

Du hast natürlich recht, deshalb habe ich ja auch dreimal nachgefragt, dass mache ich normalerweise nicht!

Ich müsste also schon besonders bescheuert sein, wenn ich da etwas falsch verstanden hätte.

Und den Namen des Threads, habe ich ja auch bewusst gewählt  (ist  genau so, von der guten Dame, gesagt worden)

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,518
Post 10 von 33
3.216 Ansichten

Betreff: Warum sollte ich ihnen etwas anderes falsches erzählen?

Ah, was ich auch gerade gesehen habe, dass in meinem Kundenkonto jetzt folgendes aufgeführt ist: 

UHD Vision:

Nein

😖

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 11 von 33
3.203 Ansichten

Betreff: Warum sollte ich ihnen etwas anderes falsches erzählen?

nun wartet doch ab, ein Mod. wird das schon klären......

bei mir läuft alles so weiter, auch ohne Q-Service kann ich die Q-App nutzen auf einem Samsung aber nur an 1 Gerät....

watissolos
Kulissenbauer
Posts: 77
Post 12 von 33
3.193 Ansichten

Betreff: Warum sollte ich ihnen etwas anderes falsches erzählen?

@adler       Das mit den 24 Monaten UHD habe ich nicht gefragt! Vorher will man solche Details denn wissen, außer man ist "Insider"?

Wenn die gute Frau sagt, es würden keine Inhalte wegfallen bzw. man würde sich nicht verschlechtern, gilt das für mich, für die gesamte Laufzeit, andernfalls müsste man darauf hingewiesen werden!

Wie ich erwähnte, war ich ja skeptisch, bei der Aussage, gleiche Leistung/Inhalte, besserer Preis!

 

 

Mal abgesehen davon, verstehe ich Sky eh nicht! Fixe , moderate Preise und gut ist!

Wer bezahlt schon 70 Euro oder mehr (für alles), bei reduziertem Angebot (z.B. Sport, besonders Bundesliga, CL) und immer weniger Filmrechte, da Konkurrenten wie Netflix, Amazon Prime, usw.!

Beispielsweise : 50 (oder 45) für alle vier Pakete , inkl. HD und UHD , vier Streams gleichzeitig!

Für drei Pakete 40 (oder 35) drei Streams, für zwei 30 (25), zwei Streams! Und Ende  !

Wer ein zweites Gerät braucht, Mini oder Q-Receiver, bezahlt eine Miete! Dazu noch die Möglichkeit der Zubuchung externer Anbieter, wie Netflix, HD+ und Trendsports

Keine Zubuchung von SkyGo Plus, Kids, Multiscreen,.. mehr notwendig

watissolos
Kulissenbauer
Posts: 77
Post 13 von 33
3.182 Ansichten

Betreff: Warum sollte ich ihnen etwas anderes falsches erzählen?

@ adler

Auf nur einem Gerät! Genau das ist ja , der Knackpunkt!Konnten ja immer Sky Q per Receiver und per App gleichzeitig sehen, z.B. schaute ich so, Union gegen Düsseldorf und Bremen gegen Köln!

 

Funktioniert bei dir, denn UHD?

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 14 von 33
3.183 Ansichten

Betreff: Warum sollte ich ihnen etwas anderes falsches erzählen?

@watissolos 

du hast ja recht, aber Sky macht es doch so weiter, wie immer......Neukunden-Abos und Rückhol-Angebote.....ich dachte ja auch, das ab 01.07.20 es sich ändert......aber Sky kann wohl nicht anders, sonst würden sehr viele Kunden kein Abo mehr bei Sky abschließen.....

und das mit UHD geht ja nun schon ab Okt. 16 wo Sky bei jeder VVL. geschrieben hat, das das UHD Paket für 12 Mon. kostenlos ist.......aber es ging immer weiter bis heute....und bei mir auch jetzt noch weiter.....

das was da alles bei der neuen Preisstruktur ist, ist doch auch bloß für Neukunden-Abos.....

nun warte doch auf einen Mod. der wird es schon klären.....

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 15 von 33
3.178 Ansichten

Betreff: Warum sollte ich ihnen etwas anderes falsches erzählen?


@watissolos  schrieb:

@ adler

Auf nur einem Gerät! Genau das ist ja , der Knackpunkt!Konnten ja immer Sky Q per Receiver und per App gleichzeitig sehen, z.B. schaute ich so, Union gegen Düsseldorf und Bremen gegen Köln!

 

Funktioniert bei dir, denn UHD?


auf ein Gerät ist doch, auf Q-App und dann natürlich auch auf deinen Q-Receiver....das war so, und ist jetzt immer noch so......

auf deinen Q-Receiver kannst du ein Spiel schauen, und zusätzlich auf der Q-App an 1 Gerät....

und UHD geht bei mir auch immer noch.....

miika
Regie
Posts: 25,273
Post 16 von 33
3.167 Ansichten

Betreff: Warum sollte ich ihnen etwas anderes falsches erzählen?

@watissoloswenn Sky Geräte zählt, zählt der Q nicht mit.

frankenbeutel
Maskenbildner
Posts: 330
Post 17 von 33
3.149 Ansichten

Betreff: Warum sollte ich ihnen etwas anderes falsches erzählen?

@watissolos 

Wenn ein Q-Receiver im Netzwerk ist, konnte schon immer auf einem 2. TV (Samsung oder LG) per Q-App parallel Sky gesehen werden, auch ohne Q-Service.

 

Ob das weiterhin so bleibt, weiß nur Sky, oder auch nicht, bei Sky weiß man ja sowieso nie... 

 

Hast du schon mal in der Mein Sky App unter Abo geschaut, ob da bei UHD und Q noch ein Haken ist?

Die Punkte, - UHD, go extra, Multiscreen - die auf der Homepage unter Abo stehen, sind anscheinend nur für Kunden der neuen Preisstruktur. 

watissolos
Kulissenbauer
Posts: 77
Post 18 von 33
3.105 Ansichten

Betreff: Warum sollte ich ihnen etwas anderes falsches erzählen?

@frankenbeutel

UHD :  Kein Häkchen mehr!

 

Ich habe in diversen Threads gelesen, dass das Schauen via Sky Q App , nur noch mit Multiscreen möglich sei! Zumindest bei Neukunden, wie es sich in meinem Fall (und gewiss vielen anderen) verhält, weiß ich noch nicht 100%ig!

Genau um diese zwei Punkte geht es mir ja.

Muss aber noch auf die Auftragsbestätigung warten, da aber im Kundencenter, alle Änderungen vorgenommen wurde, dürfte die Sache klar sein!  Weder UHD , noch Sky Q App, trotz dreifacher Zusage/Versprechungen zum Trotz

frankenbeutel
Maskenbildner
Posts: 330
Post 19 von 33
3.057 Ansichten

Betreff: Warum sollte ich ihnen etwas anderes falsches erzählen?

@watissolos

Das ist natürlich ärgerlich, bestimmt kann das ein Moderator gerade biegen, wenn nicht kannst Du immer noch widerrufen.

 

Bei den ganzen Beiträgen hier im Forum kommt mir manchmal der Gedanke, daß entweder das Buchungs- und Abrechnungssystem ein Zufallsgenerator ist, oder einige Callcenter Mitarbeiter grosse Spaßvögel sind, sich nach dem Kundengespräch schlapplachen und kurz vor Feierabend den Tagessieger küren, welcher den größten Mist verzapft hat.

 

Wobei ich noch die CCA loben möchte, die letzten Monat meinen Vertrag umgestellt hat. Da hat alles geklappt. 

watissolos
Kulissenbauer
Posts: 77
Post 20 von 33
3.012 Ansichten

Betreff: Warum sollte ich ihnen etwas anderes falsches erzählen?

Vertrag erhalten: Gilt ab 01.08. , von UHD steht da nichts, was zukünftig mit der Sky Q App ist, weiß ich auch nicht!Habe mir den vorherigen Vertrag angesehen (von 2018), auch da steht von UHD nichts, hatte ich aber!

Auch fehlt nun, im Gegensatz zu 2018, der Passus, bis zu fünf Geräte für zuhause und unterwegs!

Dann hat die Dame mit der Aussage, es bleibt so, wie es ist , wohl unrecht, trotz wie der schon erwähnten, dreimaligen Nachfrage!

 

Auf jeden Fall gewiss ist, dass ich  neben der Aktivierungsgebühr, gar noch eine Logistikpauschale von 19,80 Euro bezahlen soll, dabei bekomme ich ja gar nichts zugeschickt, habe ja einen Receiver und die Smartkarte ist laut neuem Vertrag , die gleiche!

 

Antworten