06.12.2023 14:22
Hallo,
ich habe aktuell sowohl wow als auch Sky. Mein Skyabo habe ich im Rahmen des Black Friday Deals
abgeschlosssen. Vorher habe ich im Sky Neukundenchat gefragt, ob ich Wow in SKy umwandeln kann oder doppelt zahlen muss. Hier wurde mir bestätigt, dass ein wow Abo umgewandelt werden kann und hierfür keine doppelten Kosten anfallen. Allerdings will sich hier nach Abschluss des Vertrages niemand von Sky oder Wow dranhalten, diese Möglichkeit gäbe es nicht. Ein Skyberater hat mir empfohlen im Chat, die Widerrufsfrist verstreichen zu lassen, dann klappt das alles. Habe auch mit Sky telefoniert und mir wurde gesagt, dass werde an die Zentrale
weitergegeben, da Betrug und man würde sich bei mir melden. Leider ist das bisher nicht geschehen. Hat hier jmd das gleiche Problem?
06.12.2023 14:38 - Zuletzt bearbeitet: 06.12.2023 14:38
WOW und Sky sind zwei völlig unterschiedliche Dinge. Da musst Du WOW kündigen, wenn Du nur Sky nutzen willst oder innerhalb der Widerrufsfrist das Sky Abo beenden!
06.12.2023 14:47
Aber das ist doch versuchter Betrug von den Sky Mitarbeitern, mich hier unter falschen Tatsachen in das Abo zu locken?!?!
06.12.2023 14:53
06.12.2023 15:03
Ist die Frist schon abgelaufen?
06.12.2023 16:55
@MrB
Die Widerrufsfrist? Nein, aber ich habe mit dem wow Kundenservice schonmal geschrieben und die wussten davon nichts...
06.12.2023 17:06
Die haben extra geschrieben, dass du die Widerrufsfrist verstreichen lassen sollst, damit du das Sky Abo dann nicht mehr widerrufen kannst, wenn du merkst, daß man ein WOW Abo nicht einfach in ein Sky Abo umwandeln kann!
Hast du eine monatliche Kündigungsfrist bei WOW, so kannst du natürlich das WOW Abo schnell kündigen.
Hast du eine längere Kündigungsfrist bei WOW, so hast du für diese Zeit
zwei Abos an der Backe, wenn du das neue Sky Abo nicht widerrufen willst!
So eine Umwandlung geht nicht.
06.12.2023 17:27
06.12.2023 19:24
Nenne es, wie du willst. Sky Berater erzählen manchmal viele unausgegorene Sachen. Entweder, weil sie schlecht geschult wurden, oder, weil sie verkaufen wollen/müssen.
Manche arbeiten auch für Drittfirmen, die im Auftrag für Sky tätig sind.
Da wird viel behauptet, wenn der Tag lang ist.
06.12.2023 19:28
@cabanossi51
@Mund sky interessiert das nicht?
da muss man doch was machen...
06.12.2023 20:29 - Zuletzt bearbeitet: 06.12.2023 20:30
Wird spannend, ob sich ein Mod. um dein Problem kümmert 😉
Geht es um WOW, machen sie hier nichts. Aber es ist auch ein reguläres Sky-Abo im Problem enthalten, um das sich die Mods kümmern.
Auf keinen Fall den Chatverlauf löschen, er dient weiterhin als Beweis !!
Auf jeden Fall künftig den Begriff "Betrug" vermeiden, klingt nicht gut, wenn man Hilfe benötigt.
06.12.2023 21:34
Hallo @PN1,
es tut mir leid, dass es bei der Beratung zu den genannten Unstimmigkeiten kam.
Auf deinen WOW-Account haben wir keinen Einfluss. Ich kann dir nur anbieten, das Sky Abonnement zu widerrufen.
Wenn du den Widerruf wünschst, sende mir deine Kundennummer des Sky Abonnements bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse
Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG,
Christina
06.12.2023 23:09
@Anonym @Danke für deine Antwort, die Antwort von Sky ist hier leider nicht befriedigend.
@christina klar kann ich widerrufen, das soll ich aber ja nach den eigenen Beratern nicht. Die Lösung des Problems ist daher alles andere als zufriedenstellend.
06.12.2023 23:46
@PN1 schrieb:Aber das ist doch versuchter Betrug von den Sky Mitarbeitern, mich hier unter falschen Tatsachen in das Abo zu locken?!?!
Wie, versuchter Betrug ??? Eher selber Schuld und Dumm gelaufen jetzt für dich.
Das Zauberwort heisst "AUFTRAGSBESTÄTIGUNG" und nicht "im Chat hat man mir aber ..... geschrieben oder versprochen".
07.12.2023 07:39
Der Chat gehört aber zum
Vertrag dazu, vorvertragliche Pflichten und so. Sky ist da für das, was ihre Mitarbeiter behaupten,
schon verantwortlich... wäre ja sonst noch schöner.
07.12.2023 14:45
Ich würde die Hilfe der Moderatorin annehmen. Denn ein WOW Abo "umwandeln" geht nicht. Hast Du WOW längerfristig? (12 Monate oder so?)
07.12.2023 16:15 - Zuletzt bearbeitet: 07.12.2023 16:17
Noch bis März habe ich Wow. Naja, Hilfe ist das ja nicht wirklich, das Widerrufsrecht steht mir sowieso gesetzlich zu, dafür brauche ich keinen Moderator.
Dachte, Sky wäre hier an einer Lösung interessiert, schließlich handelt es sich um Falschaussagen Ihrer Berater. Dem ist anscheinend nicht so.
Bleiben mir wohl nur rechtliche Schritte.
07.12.2023 17:52
@PN1 Du solltest dir tatsächlich lieber von der Moderatorin helfen lassen und sie bitten, den Widerruf für dich aufzunehmen. Das geht mit Sicherheit schneller, als wenn du das selbst schriftlich in die Wege leitest und du hast die Gewähr, daß der Widerruf auch bearbeitet wird.
Du fühlst dich jetzt zwar irgendwie über den Tisch gezogen, was nachvollziehbar ist, aber auch ein Anwalt wird da nichts machen können.
Ein neues Sky Abo wirst du erst abschließen können, wenn dein WOW Abo beendet ist.
08.12.2023 07:25
@PN1 schrieb:Noch bis März habe ich Wow. Naja, Hilfe ist das ja nicht wirklich, das Widerrufsrecht steht mir sowieso gesetzlich zu, dafür brauche ich keinen Moderator.
Dachte, Sky wäre hier an einer Lösung interessiert, schließlich handelt es sich um Falschaussagen Ihrer Berater. Dem ist anscheinend nicht so.
Bleiben mir wohl nur rechtliche Schritte.
Dann lass Dein Sky-Abo widerrufen und bleibe bei Wow (ist sowieso blutdrucksenkender, als bspw. ein Q) 😉😜
08.12.2023 11:26
Ich finde, das geht einfach gar nicht. Wer sich wehrt, bekommt den Widerruf angeboten, der einem eh gesetzlich zusteht, alle anderen zahlen doppelt.
mich hat Sky als Kunden verloren, wenn es keine zufriedenstellende Lösung gibt.
werde morgen Anzeige wegen Betrug erstatten, das im Zweifel auch im Privatklageweg durchziehen, die Verbraucherzentrale informieren und zivilrechtlich weiter vorgehen...