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6/12/2023 13:22

Von wow zu sky

Hallo, 

 

ich habe aktuell sowohl wow als auch Sky. Mein Skyabo habe ich im Rahmen des Black Friday Deals

abgeschlosssen. Vorher habe ich im Sky Neukundenchat gefragt, ob ich Wow in SKy umwandeln kann oder doppelt zahlen muss. Hier wurde mir bestätigt, dass ein wow Abo umgewandelt werden kann und hierfür keine doppelten Kosten anfallen. Allerdings will sich hier nach Abschluss des Vertrages niemand von Sky oder Wow dranhalten, diese Möglichkeit gäbe es nicht. Ein Skyberater hat mir empfohlen im Chat, die Widerrufsfrist verstreichen zu lassen, dann klappt das alles. Habe auch mit Sky telefoniert und mir wurde gesagt, dass werde an die Zentrale

weitergegeben, da Betrug und man würde sich bei mir melden. Leider ist das bisher nicht geschehen. Hat hier jmd das gleiche Problem?

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4.6K Nachrichten

vor 2 Jahren

@PN1 

WOW und Sky sind zwei völlig unterschiedliche Dinge. Da musst Du WOW kündigen, wenn Du nur Sky nutzen willst oder innerhalb der Widerrufsfrist das Sky Abo beenden!

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vor 2 Jahren

Aber das ist doch versuchter  Betrug von den Sky Mitarbeitern, mich hier unter falschen Tatsachen in das Abo zu locken?!?!

 

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@PN1  schrieb:

Aber das ist doch versuchter  Betrug von den Sky Mitarbeitern, mich hier unter falschen Tatsachen in das Abo zu locken?!?!

 


Wie, versuchter Betrug ??? Eher selber Schuld und Dumm gelaufen jetzt für dich.

 

Das Zauberwort heisst "AUFTRAGSBESTÄTIGUNG" und nicht "im Chat hat man mir aber ..... geschrieben oder versprochen".

 

 

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11 Nachrichten

vor 2 Jahren

@MrB 

Z.k.

IMG_5834.jpeg

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@PN1 

Ist die Frist schon abgelaufen?

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vor 2 Jahren

@MrB 
Die Widerrufsfrist? Nein, aber ich habe mit dem wow Kundenservice schonmal geschrieben und die wussten davon nichts... 

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vor 2 Jahren

Die haben extra geschrieben, dass du die Widerrufsfrist verstreichen lassen sollst, damit du das Sky Abo dann nicht mehr widerrufen kannst, wenn du merkst, daß man ein WOW Abo nicht einfach in ein Sky Abo umwandeln kann!

Hast du eine monatliche Kündigungsfrist bei WOW, so kannst du natürlich das WOW Abo schnell kündigen.

Hast du eine längere Kündigungsfrist bei WOW, so hast du für diese Zeit

zwei Abos an der Backe, wenn du das neue Sky Abo nicht widerrufen willst!

So eine Umwandlung geht nicht.

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vor 2 Jahren

 

@cabanossi51 

Aber das ist doch dann Betrug? 

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3.7K Nachrichten

vor 2 Jahren

Nenne es, wie du willst. Sky Berater erzählen manchmal viele unausgegorene Sachen. Entweder, weil sie schlecht geschult wurden, oder, weil sie verkaufen wollen/müssen.

Manche arbeiten auch für Drittfirmen, die im Auftrag für Sky tätig sind.

Da wird viel behauptet, wenn der Tag lang ist.

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Hallo @PN1

 

es tut mir leid, dass es bei der Beratung zu den genannten Unstimmigkeiten kam.

 

Auf deinen WOW-Account haben wir keinen Einfluss. Ich kann dir nur anbieten, das Sky Abonnement zu widerrufen. 

 

Wenn du den Widerruf wünschst, sende mir deine Kundennummer des Sky Abonnements bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

   

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

 

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG,

Christina

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vor 2 Jahren

@cabanossi51 
@Mund sky interessiert das nicht? 
da muss man doch was machen...

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vor 2 Jahren

@Anonym @Danke für deine Antwort, die Antwort von Sky ist hier leider nicht befriedigend. 

@christina klar kann ich widerrufen, das soll ich aber ja nach den eigenen Beratern nicht. Die Lösung des Problems ist daher alles andere als zufriedenstellend.

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vor 2 Jahren

@Markus_79 

Der Chat gehört aber zum

Vertrag dazu, vorvertragliche Pflichten und so. Sky ist da für das, was ihre Mitarbeiter behaupten,

schon verantwortlich... wäre ja sonst noch schöner. 

 

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@PN1 

Ich würde die Hilfe der Moderatorin annehmen. Denn ein WOW Abo "umwandeln" geht nicht. Hast Du WOW längerfristig? (12 Monate oder so?)

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vor 2 Jahren

@MrB 

Noch bis März habe ich Wow. Naja, Hilfe ist das ja nicht wirklich, das Widerrufsrecht steht mir sowieso gesetzlich zu, dafür brauche ich keinen Moderator. 

Dachte, Sky wäre hier an einer Lösung interessiert, schließlich handelt es sich um Falschaussagen Ihrer Berater. Dem ist anscheinend nicht so. 

Bleiben mir wohl nur rechtliche Schritte.

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@PN1  schrieb:

@MrB 

Noch bis März habe ich Wow. Naja, Hilfe ist das ja nicht wirklich, das Widerrufsrecht steht mir sowieso gesetzlich zu, dafür brauche ich keinen Moderator. 

Dachte, Sky wäre hier an einer Lösung interessiert, schließlich handelt es sich um Falschaussagen Ihrer Berater. Dem ist anscheinend nicht so. 

Bleiben mir wohl nur rechtliche Schritte.


@PN1 

Dann lass Dein Sky-Abo widerrufen und bleibe bei Wow (ist sowieso blutdrucksenkender, als bspw. ein Q) 😉😜

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vor 2 Jahren

@PN1 Du solltest dir tatsächlich lieber von der Moderatorin helfen lassen und sie bitten, den Widerruf für dich aufzunehmen. Das geht mit Sicherheit schneller, als wenn du das selbst schriftlich in die Wege leitest und du hast die Gewähr, daß der Widerruf auch bearbeitet wird.

Du fühlst dich jetzt zwar irgendwie über den Tisch gezogen, was nachvollziehbar ist, aber auch ein Anwalt wird da nichts machen können.

Ein neues Sky Abo wirst du erst abschließen können, wenn dein WOW Abo beendet ist.

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vor 2 Jahren

@MrB 

@cabanossi51 

Ich finde, das geht einfach gar nicht. Wer sich wehrt, bekommt den Widerruf angeboten, der einem eh gesetzlich zusteht, alle anderen zahlen doppelt. 
 
mich hat Sky als Kunden verloren, wenn es keine zufriedenstellende Lösung gibt. 


werde morgen Anzeige wegen Betrug erstatten, das im Zweifel auch im Privatklageweg durchziehen, die Verbraucherzentrale informieren und zivilrechtlich weiter vorgehen... 

 

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@PN1  schrieb:

@MrB 

@cabanossi51 

Ich finde, das geht einfach gar nicht. Wer sich wehrt, bekommt den Widerruf angeboten, der einem eh gesetzlich zusteht, alle anderen zahlen doppelt. 
 
mich hat Sky als Kunden verloren, wenn es keine zufriedenstellende Lösung gibt. 


werde morgen Anzeige wegen Betrug erstatten, das im Zweifel auch im Privatklageweg durchziehen, die Verbraucherzentrale informieren und zivilrechtlich weiter vorgehen... 

 


@PN1 

Das ist natürlich Dein gutes Recht! Du hast es ja auch schriftlich. Und ja, SKY bewegt sich oft in Grauzonen. Ich wünsche Dir viel Erfolg. Wenn Du magst, kannst Du uns ja hier in diesem Threat auf dem Laufenden halten.

 

(Die Verbraucherzentrale(n)) habe ich bzgl. Sky auch schon des öfteren bemüht. Bspw. bei dem "Kündigungsbutton".)

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