Antworten

Vertragsverlängerung

_Ryusan_
Special Effects
Post 1 von 10
1.762 Ansichten

Vertragsverlängerung

Hallo zusammen,

ich habe in meiner "Mein Sky App" eine Nachricht... dort steht das ich meine jetzigen Konditionen des Sky-Vertrages für 24 Monate verlängern kann, sollte ich nicht kündigen.

Weiter Informationen würde ich per Post bekommen... jetzt mein Anliegen, diesen Brief habe ich aber noch bekommen! Kriege ich den noch?

Zum anderen steht das bei einer Verlängerung des Vertrags, es einen Stichtag gibt wo meine monatliche Kündigungsfrist greifen würde. Was hat es sich hiermit auf sich?

Wäre um Hilfe von einem Mod sehr dankbar...

LG

Alle Antworten
Antworten
Lucaffm
Castingleiter
Post 2 von 10
1.708 Ansichten

Betreff: Vertragsverlängerung

Hallo @_Ryusan_ 

ich habe das selbe Angebot erhalten. MAch dir keinen Stress, bei mir hat es auch 2-3 Wochen geaduert. Monatlich kündigen kannst du ab dem Datum, an dem dein jetziger Vertrag ausgelaufen ist.

LG

Luca

torroxmiro
Kulissenbauer
Post 3 von 10
1.652 Ansichten

Das Problem ist nur, dass man nichts Schriftliches hat. Habe diese Nachricht auch schon seit Monaten in der MySky App. Die Kündigungsfrist rückt näher, man hat nichts Schriftliches und das unterbreitete Angebot zählt ja nur, wenn man seinen derzeitigen Vertrag nicht kündigt. Habe den Kundendienst angerufen und dort weiß man angeblich nichts von diesem Angebot. Ist auch nichts hinterlegt. Also abwarten und das Risiko in Kauf nehmen, das alles gut geht....  oder doch kündigen?

Lucaffm
Castingleiter
Post 4 von 10
1.642 Ansichten

Ich habe es relativ Zeitnah auch schriftlich bekommen, falls nichts kommt würde ich auf jeden  Fall kündigen. Da dir da wieder ein Angebot unterbreitet wird. Auch würde ich hier auf einen MOD warten, welcher dann nachmal schauen kann.

Wenn nichts kommt auf jeden Fall kündigen!

LG

Luca

torroxmiro
Kulissenbauer
Post 5 von 10
1.630 Ansichten

Sehe ich genauso. 

Verstehe Sky auch nicht. Sie verlieren jetzt schon Kunden ohne Ende und mit dieser Masche werden es mit Sicherheit noch mehr werden. 

LG

herbi100
Regie
Post 6 von 10
1.623 Ansichten

@torroxmiro  schrieb:

Sie verlieren jetzt schon Kunden ohne Ende

Echt?

Weil Sky veröffentlich doch keine Zahlen für Deutschland mehr.

_Ryusan_
Special Effects
Post 7 von 10
1.590 Ansichten

Würde ich auch sagen... wenn nix schriftliches da ist, können die immer sagen das es das nicht gibt.

Und dann hast du einen Vertrag an der Backe der teurer ist... da ja nach der alten Vertragslaufzeit die Preise in die Höhe schießen !!!

Man weiß ja wie Sky arbeitet 😉

Anonym
Nicht anwendbar
Post 8 von 10
1.541 Ansichten

Das ist nicht immer so, mein Vertrag ist von mir, zum 30.04.20 gekündigt worden. Am 04.05.20 habe ich nachgefragt, was ich bezahlen würde wenn ich verlängere. Da der Preis viel zu hoch war, verneinte ich das Angebot und legte auf.

Keine 5Sekunden später rief mich der selbe Mitarbeiter an und machte mir kein Topangebot, aber eines mit dem ich leben könnte. Der Haken dabei war, der Vertrag müsste auf meine Frau laufen, dann wäre es ein Neukundenangebot

und er könne es günstiger anbieten. Ich sagte erstmal ja, habe dann aber später widerrufen.

Ich bin Kunde seit dem sich DF1 und Premiere zusammengeschlossen haben, und jetzt bekommt ein Neukunde, ein besseres Angebot als ein "Gründungsabonnent". Sollte Sky nicht noch ein viel besseres Angebot für mich haben, dann war´s das, ich bin sehr angefressen darüber.

Anonym
Nicht anwendbar
Post 9 von 10
1.508 Ansichten

Ich hätte gern mal von einem Moderator gewusst, ob das die gängige Praxis ist , Bestandskunden loszuwerden. 

herbi100
Regie
Post 10 von 10
1.501 Ansichten

@Anonym  schrieb:

Ich hätte gern mal von einem Moderator gewusst, ob das die gängige Praxis ist , Bestandskunden loszuwerden. 

Es ist gängige Praxis das Sky auch mal Neukunden bessere Angebote macht als Bestandskunden,

man will dadurch Neukunden Sky näherbringen, aber jeder ist ja nur einmal Neukunde.

Aber der Grund ist nicht, dass man Bestandskunden los werden will.

Sondern ein Unternehmen nimmt sich das Recht die Rabatte so zu verteilen und anzubieten,

wie man es eben für richtig hält.

Und nein, die Länge wie lang jemand dabei ist, spielt bei Angeboten eher keine Rolle.

Da werden die Kündiger doch recht gleich behandelt, eben als Kündiger.

Aber das Gute ist ja, Kunden können Angebote einfach ablehnen oder wie in Deinem Fall widerrufen.

Einfach weiter warten ob noch ein besseres Angebot kommt, aber nicht vergessen, die Geräte 

irgendwann zurückzuschicken.

Und ein Moderator äußert sich nicht zu Vertrags oder Rabattangeboten.

Antworten