21.04.2020 11:19
Hallo zusammen,
ich habe in meiner "Mein Sky App" eine Nachricht... dort steht das ich meine jetzigen Konditionen des Sky-Vertrages für 24 Monate verlängern kann, sollte ich nicht kündigen.
Weiter Informationen würde ich per Post bekommen... jetzt mein Anliegen, diesen Brief habe ich aber noch bekommen! Kriege ich den noch?
Zum anderen steht das bei einer Verlängerung des Vertrags, es einen Stichtag gibt wo meine monatliche Kündigungsfrist greifen würde. Was hat es sich hiermit auf sich?
Wäre um Hilfe von einem Mod sehr dankbar...
LG
21.04.2020 21:05
Hallo @_Ryusan_
ich habe das selbe Angebot erhalten. MAch dir keinen Stress, bei mir hat es auch 2-3 Wochen geaduert. Monatlich kündigen kannst du ab dem Datum, an dem dein jetziger Vertrag ausgelaufen ist.
LG
Luca
23.04.2020 13:31
Das Problem ist nur, dass man nichts Schriftliches hat. Habe diese Nachricht auch schon seit Monaten in der MySky App. Die Kündigungsfrist rückt näher, man hat nichts Schriftliches und das unterbreitete Angebot zählt ja nur, wenn man seinen derzeitigen Vertrag nicht kündigt. Habe den Kundendienst angerufen und dort weiß man angeblich nichts von diesem Angebot. Ist auch nichts hinterlegt. Also abwarten und das Risiko in Kauf nehmen, das alles gut geht.... oder doch kündigen?
23.04.2020 14:19
Ich habe es relativ Zeitnah auch schriftlich bekommen, falls nichts kommt würde ich auf jeden Fall kündigen. Da dir da wieder ein Angebot unterbreitet wird. Auch würde ich hier auf einen MOD warten, welcher dann nachmal schauen kann.
Wenn nichts kommt auf jeden Fall kündigen!
LG
Luca
23.04.2020 15:17
Sehe ich genauso.
Verstehe Sky auch nicht. Sie verlieren jetzt schon Kunden ohne Ende und mit dieser Masche werden es mit Sicherheit noch mehr werden.
LG
23.04.2020 15:28
@torroxmiro schrieb:Sie verlieren jetzt schon Kunden ohne Ende
Echt?
Weil Sky veröffentlich doch keine Zahlen für Deutschland mehr.
24.04.2020 13:15
Würde ich auch sagen... wenn nix schriftliches da ist, können die immer sagen das es das nicht gibt.
Und dann hast du einen Vertrag an der Backe der teurer ist... da ja nach der alten Vertragslaufzeit die Preise in die Höhe schießen !!!
Man weiß ja wie Sky arbeitet 😉
05.05.2020 10:12 - Zuletzt bearbeitet: 05.05.2020 10:27
Das ist nicht immer so, mein Vertrag ist von mir, zum 30.04.20 gekündigt worden. Am 04.05.20 habe ich nachgefragt, was ich bezahlen würde wenn ich verlängere. Da der Preis viel zu hoch war, verneinte ich das Angebot und legte auf.
Keine 5Sekunden später rief mich der selbe Mitarbeiter an und machte mir kein Topangebot, aber eines mit dem ich leben könnte. Der Haken dabei war, der Vertrag müsste auf meine Frau laufen, dann wäre es ein Neukundenangebot
und er könne es günstiger anbieten. Ich sagte erstmal ja, habe dann aber später widerrufen.
Ich bin Kunde seit dem sich DF1 und Premiere zusammengeschlossen haben, und jetzt bekommt ein Neukunde, ein besseres Angebot als ein "Gründungsabonnent". Sollte Sky nicht noch ein viel besseres Angebot für mich haben, dann war´s das, ich bin sehr angefressen darüber.
05.05.2020 13:33
Ich hätte gern mal von einem Moderator gewusst, ob das die gängige Praxis ist , Bestandskunden loszuwerden.
05.05.2020 13:43 - Zuletzt bearbeitet: 05.05.2020 13:47
@Anonym schrieb:Ich hätte gern mal von einem Moderator gewusst, ob das die gängige Praxis ist , Bestandskunden loszuwerden.
Es ist gängige Praxis das Sky auch mal Neukunden bessere Angebote macht als Bestandskunden,
man will dadurch Neukunden Sky näherbringen, aber jeder ist ja nur einmal Neukunde.
Aber der Grund ist nicht, dass man Bestandskunden los werden will.
Sondern ein Unternehmen nimmt sich das Recht die Rabatte so zu verteilen und anzubieten,
wie man es eben für richtig hält.
Und nein, die Länge wie lang jemand dabei ist, spielt bei Angeboten eher keine Rolle.
Da werden die Kündiger doch recht gleich behandelt, eben als Kündiger.
Aber das Gute ist ja, Kunden können Angebote einfach ablehnen oder wie in Deinem Fall widerrufen.
Einfach weiter warten ob noch ein besseres Angebot kommt, aber nicht vergessen, die Geräte
irgendwann zurückzuschicken.
Und ein Moderator äußert sich nicht zu Vertrags oder Rabattangeboten.
|
06.05.2025 19:36 | ||
Onkel-Hotte | 04.05.2025 17:12 | ||
Thiw | 01.05.2025 23:12 | ||
Acpas | 30.04.2025 15:52 | ||
marka_ | 27.04.2025 21:50 |