Antworten

Preiserhöhung im laufenden Vertrag

Acpas
Kaffeekocher
Post 1 von 6
158 Ansichten

Preiserhöhung im laufenden Vertrag

Ich habe angeblich meinen Vertrag online am 22.02.2025 zu gleichen Konditionen um ein Jahr verlängert. Ich habe aber bis heute keine Vertragsbestätigung in schriftlicher Form erhalten . Seit 01.04. 2025 ist der Multiscreen -Modus nur noch für 15 € im Monat nutzbar. Dieser Service war bisher kostenloser Vertragsbestandteil. Daraufhin  habe ich mein Abo gekündigt, da der Vertrag von Sky einseitig verändert wurde ( Sonderkündigungsrecht). Nachdem ich seit vier Wochen auf eine Nachricht warte habe ich drei sehr ernüchternde Gespräche mit der Vertragshotline geführt. Ich wurde jedesmal auf meine angebliche Vertragsverlängerung hingewiesen, ohne überhaupt auf meine berechtigten Einwände einzugehen.  Ich werde meine Lastschrift Ermächtigung widerrufen.

Sollte jemand auf ähnliche Probleme stoßen, vorsichtig sein.

Alle Antworten
Antworten
kleines23
Regie
Post 2 von 6
140 Ansichten

Betreff: Preiserhöhung im laufenden Vertrag

@Acpas  Du schreibst angeblich? Zu gleichen Konditionen? In der neuen Preisstruktur muss Multiscreen zugebucht werden um es weiter zu nutzen. Bestätigung ist wichtig, da hättest Du gesehen das Multiscreen nicht enthalten ist. Multiscreen gibt es nicht mehr für Lau, nur Altverträge haben es dann noch unter Sky Q Service im Abo. Ab 2.4.24 war eigentlich mit dem kostenlosen vorbei, nur Altkunden mit Monatlichen Kündigungsrecht haben es noch heute im Abo , wenn sie nicht irgendwas ändern am Vertrag. 😉

Acpas
Kaffeekocher
Post 3 von 6
108 Ansichten

Angeblich den Vertrag verlängert, weil ich bis heute keine Vertragsbestätigung habe.

miika
Regie
Post 4 von 6
106 Ansichten

@AcpasLässt sich im Konto von den ModeratorInnen nachvollziehen.

Hattest du zu dem Zeitpunkt mal einen Chat oder Gespräch mit Sky, eine Auskunft eingeholt vielleicht?

Acpas
Kaffeekocher
Post 5 von 6
98 Ansichten

Antwort verstehe ich nicht. Was lâsst sich nachvollziehen ? Eine Vertragsbestätigung ist zwingend notwendig. Nur so lässt sich nachvollziehen, was abgeschlossen wurde. Habe ich schon mehrfach eingefordert.

miika
Regie
Post 6 von 6
83 Ansichten

"Angeblich" heisst du hast nicht verlängert. Also wie kommt Sky darauf? Deshalb die Frage nach einem Kontakt im Februar wegen etwas a.nderem.

Wer keine Vertragsbestätigung nach einer Verlängerung bekommt, kümmert sich besser darum.

Antworten