30.12.2024 15:09
Hallo Community, ich bräuchte wieder mal Unterstützung.
Mein Vertrag bei Sky (Cinema und Entertainment) Hardware: Sky+ Receiver, endet zum 31.01.2025.
Habe nun mal im Sky-Chat unverbindlich nachgefragt, ob es Angebote für eine Vertragsverlängerung (12 Monate) gibt.
Hier wurde mir mitgeteilt, das es NUR noch Vertragsverlängerungen für Kunden mit Sky Q-Receiver gibt.
Wenn ich eine Angebot über eine Vertragsverlängerung von 12 Monate möchte, muß !!! ich auf den Sky Q wechseln.
Ein Wechsel kommt für mich aber nicht in Frage.
Das eine Vertragsverlängerung nur unter den oben erwähnten Optionen möglich ist, ist mir neu.
Hat jemand in der Community, der ebenfalls noch den Sky+Receiver hat, Erfahrungen mit dieser Aussage von Sky.
Kann mir dieses Vorgehen jemand bestätigen ?
Besten Dank schon mal
Gruß
Werner0511
30.12.2024 15:21 - Zuletzt bearbeitet: 30.12.2024 15:23
@Werner0511 Manche arbeiten mit Tricks, denn Sky+ und Modul sowie Sky Q Service sollen weg. Am liebsten alle Altverträge...... Andere MitarbeiterInnen unterstützen fair und kompetent.
Bei Hotline und Chat mehrfach versuchen. Bis es stimmt. Ist ja immer jemand anderes dran.
Hier gibts von Mods leider keine Vertragsberatung mehr.
30.12.2024 16:23
Hallo miika,
vielen Dank, ich versuche es halt weiter.
30.12.2024 18:14
@Werner0511 Hallo, irgendwie verstehe ich da Sky auch, denn die alte Hardware weiter supporten macht für das Unternehmen keinen Sinn. Ich wollte auch lange keinen Q-Receiver, habe es aber nicht bereut (außer dass der Videotext nicht mehr dabei ist, aber den kann man ja auch noch über den TV abrufen - irgendwann ist aber der VT auch mal weg. Die Zeit bleibt eben auch hier nicht stehen). Über SAT gab es dann auch meine Radiosender nicht mehr über den Sky+. Wenn Du ausreichend Internet hast und zudem einen 4K-TV hast, ist es schlussendlich keine Überlegung mehr wert. Aber nur meine Meinung. Viele Grüße und guten Rutsch!
30.12.2024 19:20
Hallo udo, natürlich respektiere ich deine Meinung, allerdings kann ich Sky da nicht verstehen.
Ich kann Sky verstehen, dass sie bei einem Neuvertrag logischerweise auf ihre "Haupt-Hardware" setzten,
ich aber, habe einen Receiver mit dem ich seit vielen Jahren zufrieden bin, warum sollte ich wechseln ?
Du schreibst, alte Hardware supporten macht keinen Sinn. Die "alte" Hardware" also der Sky+ Receiver wird sowieso nicht mehr supportet, Du empfängst halt die Sender von Sky die du abonniert hast und für die du bezahlst.
Das soll heissen, es wird für Sky keine Mehrarbeit geben, warum soll man dann einen Kunden der schon über 20 Jahre bei Sky ist nicht seinen Vertrag verlängern, ohne das man ihm seinen Receiver wegnimmt.
Vor einigen Wochen erhielt ich erst eine neue Smartcard für meinen +Receiver.
Ich habe zum Beispel einen alten VW Käfer, der ist in Top-Zustand und läuft wie eine Eins, ich muß aber logischerweise trotzdem zum TÜV. Jetzt sagt der liebe TÜV-Mann zu mir, nein Du bekommst keine neue Plakette für die nächsten zwei Jahre, denn deine Kiste ist Baujahr 1979, also viel zu alt. Die Plakette bekommst du nur wenn du dir mindestens einen VW Baujahr 1995 kaufst.
Ich will den Sky Q ja nicht schlecht machen, ich hatte sogar zwei Verträge, davon ein Neuvertrag mit Sky Q Receiver, diesen Vertrag habe ich gekündigt, da ich festgestellt habe, das der +Receiver für meine Zwecke vollkommen genügt.
Wie Anfangs erwähnt, ich respekiere jede Meinung !!
Viele Grüße und dir auch einen GUTEN RUTSCH
30.12.2024 19:41 - Zuletzt bearbeitet: 30.12.2024 19:47
@Werner0511Es war hier noch nie davon zu lesen, dass Verlängerungen mit dem Sky+ besondere Bedingungen haben. Gut, dass du dich nicht hast austricksen lassen.
Das Wochenende ist gut für Chats oder Hotline. Da helfen manchmal MitarbeiterInnen aus den Fachabteilungen aus.
30.12.2024 21:38
Hallo @Werner0511, entschuldige bitte die Umstände. Du kannst deinen Vertrag auch mit deinem Sky+ Receiver verlängern. Der Sky Q Receiver bietet dir aber natürlich noch mehr Möglichkeiten unser Programm zu schauen. Melde dich wegen einer Vertragsverlängerung gerne noch einmal bei uns im Sky Chat auf https://sky.de/kontakt-hilfe oder bei uns in der Hotline. VG, Ronald
Sanny_G | 01.01.2025 21:45 | ||
Xzero | 13.12.2024 20:19 | ||
SchorschKook | 10.11.2024 22:36 | ||
Macdesignerin | 01.11.2024 13:40 | ||
digo | 07.10.2024 21:22 |