30.05.2020 10:22 - Zuletzt bearbeitet: 30.05.2020 10:41
Guten Tag,
Ich bin ein langjähriger Kunde von Sky, aber so eine Abzocke und Verarschung hab ich noch nie bei Sky erlebt. Hab meinen Vertrag gekündigt, nun wurde mir schriftlich eine Vertragsverlängerung zu den gleichen Konditionen angeboten. Ich wurde telefonisch kontaktiert und mir wurden die gleichen Konditionen angeboten, die ich dann annahm. Der neue Vertrag der per Mail kam hat den normalen Pres ausgewiesen ohne Rabatt. Nach telefonischen Kontakt wurde mir mitgeteilt, dass ein technisches Problem vorliegt und ich sollte warten. Mir wurde keine kurze Mail gesendet, in der dies drinstand, das ein technisches Problem besteht und ich dies als Sicherhei habe. Nun habe ich den Vertrag widerrufen und nach erneutem telefonischen Kontakt konnte mir kein Angebot gemacht werden mit den gleichen Konditionen, die ich dann auch schriftlich habe. Das beste, ich wurde dann mitten im Telefonat einfach wieder in die Warteschleife gedrückt und niemand hat sich mehr gemeldet. Wenn man so mit langjährigen Kunden umgeht, hoffe ich das Sky keine Bundesligarechte mehr bekommt und dann all seine Kunden verliert. @ Auto
Mit freundlichen Grüßen
Rainer
Beantwortet Zur Antwort.
30.05.2020 10:47
Wenn ein Moderator das ändert in deinem Sinn, wirst du wieder auf Jahre ein treuer Kunde. Wieso sollte Sky etwas ändern? Geht doch.
30.05.2020 10:47
Wenn ein Moderator das ändert in deinem Sinn, wirst du wieder auf Jahre ein treuer Kunde. Wieso sollte Sky etwas ändern? Geht doch.
30.05.2020 10:54
warum widerrufst du dein gutes Angebot.....
ein Mod. hätte es in 2 - 3 Tagen geklärt....wenn nicht, dann hättest du immer noch widerrufen können.....
warum geht ihr immer den falschen Weg....man hat doch 14 Tage Zeit dafür.....
30.05.2020 11:03
Warum kann Sky keine kurze Mail schreiben, das man seinen Rabatt erhält? 14 Tage sind schnell rum und wenn man dies dann vergisst oder Zeit vorbei ist dann hat man die A ....... karte gezogen.
30.05.2020 11:11
@Auto schrieb:Warum kann Sky keine kurze Mail schreiben, das man seinen Rabatt erhält? 14 Tage sind schnell rum und wenn man dies dann vergisst oder Zeit vorbei ist dann hat man die A ....... karte gezogen.
da hast du ja recht, aber das macht eben Sky nicht......warum, kann dir keiner sagen......nicht mal der Geschäftsleiter......
und dann kannst du, oder die anderen nicht von einen kleinen MA verlangen.....dafür sind die Mods hier zuständig…
30.05.2020 11:16
Mit Mod-Wartezeit, die jetzt wieder bei 4-5 Tagen ist. Habe ich einen neuen großen Skyfehler verpasst? ist ja sonst der Grund für Verspätungen.
30.05.2020 11:22
@miika schrieb:Mit Mod-Wartezeit, die jetzt wieder bei 4-5 Tagen ist. Habe ich einen neuen großen Skyfehler verpasst? ist ja sonst der Grund für Verspätungen.
evtl. sind schon einige Mods in den Pfingst-Urlaub.....und Urlaub hat ja jeder nun mal.....bei diesen Streß hier muss man alle 4 Wochen 1 Woche Urlaub extra bekommen.....lach
30.05.2020 12:04
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass Sky gerade in der Situation ist, seine Stammkundschaft zu verlieren oder zu vergraulen. Dass die kleinen Mitarbeiter immer die Deppen sind, das ist leider in fast allen Bereichen in Unternehmen so. Die müssen alles ausbaden was die Geschäftsleitung verbockt. Man sollte hier vielleicht ein paar Beiträge der Geschäftsleitung weiterleiten, dass die Herren mal aufwachen. Ich hab ehrlich gesagt keinen Bock mehr hier um eine Vertragsverlängerung zu betteln. Mein Vertrag läuft morgen aus und dann wars das mit Sky.
30.05.2020 12:05
Kann ich mir gut vorstellen das der Job nicht einfach ist.🙂
30.05.2020 12:25
@Auto schrieb:Kann ich mir gut vorstellen das der Job nicht einfach ist.🙂
Warum?
Gibt viele Jobs gerade mit Kundenverkehr wo es auch um Problemlösungen geht.
Meist wird diese Arbeit von den Mitarbeitern mit viel Engagement und Freude ausgeführt.
Nur werden sie die einzelnen Probleme nicht an sich heranlassen (warum auch, haben sie ja nicht verursacht)
und trotzdem leidenschaftlich aber ohne emotionale Bindung zu lösen versuchen.
Nicht mehr und nicht weniger.
Manche Kunden versuchen die Ungereimtheiten auf die emotionale Schien zu bringen und schreiben
von Abzocke und von Wünschen Sky möge Pleite gehen, Rechte verlieren, schreiben von Anwälten
und Abzocke usw. Sky solle all seine Kunden verlieren.😘
Und auf diese emotionale Schiene lassen sich zwar manch andere User ein
(dient ja nur dem Luft machen und beschleunigt oder ändert nichts an der Bearbeitungsweise der Moderatoren)
aber wenn Du hier im Forum liest,
gehen die Moderatoren hier so gut wie nie auf diese emotinalen Äußerungen ein, sondern versuchen die
Fälle professionell und zielführend zu bearbeiten.
Man stelle sich vor, Polizei, Ärzte, Moderatoren hier im Forum, Servicemitarbeiter bei der Bahn usw.
würden Ihre Arbeit persönlich an sich heranlassen und auf jede unsachliche Bemerkung sofort anspringen.
Was dann los wäre.
30.05.2020 12:32 - Zuletzt bearbeitet: 30.05.2020 12:39
@herbi100Es ist eine Arbeit, bei dem man die Missstände sieht und nichts bewirken kann. Dazu braucht es ein geduldiges Naturell und ein "Abschalten" - anders ist nicht zu erklären, dass so viele Mods so lange dabei sind.
Wie Mods von Fachabteilungen "verladen" werden - das ist eine besondere Sky-Spezialität. Im Forum waren User mehrfach besser informiert als ModeratorInnen. Das sagt doch schon alles.
30.05.2020 12:51
Es ist ja schön wenn es viele Mitarbeiter bei Sky gibt, mit viel Engagement und Freude die ihre Arbeit ausführen. Nur so kann ein Unternehmen wachsen und zufriedene Kunden haben. In den letzten Jahren hatte ich auch das Gefühl , dass dies so ist. Leider hab ich das Gefühl nicht mehr nach diesen Erfahrungen und ich fahre auf keiner emotionalen Schiene sonder analysiere die Dinge sachlich. Wenn so viele Vertragskunden das gleiche Problem haben, dann liegt der Verdacht sehr nahe das es schon Abzocke ist. Ein großes Unternehmen wie Sky sollte in der Lage sein dies relativ schnell zu beheben und seine Kunden nicht zu verärgern. Ein guter Service ist die Grundlage eines erfolgreichen Unternehmens oder nicht?
30.05.2020 12:54
@miika schrieb:@herbi100Es ist eine Arbeit, bei dem man die Missstände sieht und nichts bewirken kann. Dazu braucht es ein geduldiges Naturell und ein "Abschalten" - anders ist nicht zu erklären, dass so viele Mods so lange dabei sind.
Wie Mods von Fachabteilungen "verladen" werden - das ist eine besondere Sky-Spezialität. Im Forum waren User mehrfach besser informiert als die, die für Sky arbeiten. Das sagt doch schon alles.
Das schreibst Du und Deine Ansicht sei Dir gegönnt,
aber auch bei der Bahn gibt es ständig Verspätungen, Streiks, Ausfälle, Selbstmorde usw.
wo die Mitarbeiter dann mit klar kommen müssen und dem Kunden persönlich gegenüber stehen,
die "natürlich" einfache und schnelle Lösungen möchten, die es aber nicht gibt.
Und zwischen "abschalten" und professionell arbeiten gibt es einen Unterschied.🤗
Nur ganz ehrlich, wenn man wie Du hier im Forum gerne hilft,
aber zu fast jedem Beitrag einen "Spruch" zu Sky loslassen muss, erweckt das den Eindruck,
dass Du eben nicht frei von Emotionen bist.
Und diesen Behauptungen Moderatoren schalten ab, überall anders ist es super,
nur bei Sky ist es so usw. in vielen Deiner Beiträge,
da gebe ich Dir recht, da werden manche Moderatoren einfach abschalten😎
Ebenso, dieses ständige Abzocke, Frechheit, Anwalt, Sky soll Pleite gehen, Sky soll Rechte verlieren, mancher User
wird manche Moderatoren zum abschalten bewegen.😎
Die Problem ansich eher nicht, da wird mit Freude an der Lösung gearbeitet.😍
Und auch in anderen Unternehmen gibt es Abteilungen die einfach über anderen Abteilungen stehen
und eben die andere Abteilung "verladen".
Wer das als Arbeitnehmer nicht ab kann, muss sich selbständig machen und sein eigener Chef werden.
30.05.2020 13:04
igitt, ein typischer herbipost.
Abschalten habe ich in Anführungsstriche gesetzt. Heisst: man muss sich distanzieren, wenn man nicht untergehen möchte. Es droht ohne "Abschalten" ein Burnout.
Sky als Institution ist ein Dinosaurier, der sich Kundenfreundlichkeit auf die Fah,en schreibt und den Begriff nicht füllt. Ob Forum odr neue Mailordnung - Weihnachtskalender oder Coronaabwicklung, Freifilme oder Extra - unerfreulich.
Meine Hilfe hier ist u.a. ein Danke - weil ich im alten Forum viel gelernt habe. Leider sind die, die Fachkenntnisse haben, fast alle ausgewandert. Neu zu lernen gibt es hier nichts mehr.
30.05.2020 13:07
@Auto schrieb:ich fahre auf keiner emotionalen Schiene sonder analysiere die Dinge sachlich.
Ja, genauso liest sich Dein Eingangsbeitrag, frei von Gefühlen und Emotionen, rein aus Fakten geschrieben
@Auto schrieb:Wenn so viele Vertragskunden das gleiche Problem haben, dann liegt der Verdacht sehr nahe das es schon Abzocke ist.
Genau das ist es Du verdächtigst😋
Und was sind viele Sky Kunden?
Diese ca. 1 Prozent, dass sich hier im Forum meldet?
@Auto schrieb:Ein großes Unternehmen wie Sky sollte in der Lage sein dies relativ schnell zu beheben und seine Kunden nicht zu verärgern.
Nein, dass ist der Kundenwunsch nach schnellen einfachen Lösungen, den es aber nicht gibt.
Und wenn kostet er mehr Geld als ein paar verärgerte Kunden.
@Auto schrieb:Ein guter Service ist die Grundlage eines erfolgreichen Unternehmens oder nicht?
Da gebe ich Dir Recht, nur brauchst Du auch Kunden die bereit sind dafür zu bezahlen.
Bei Rolex, 5 Sterne Hotels, Ferrari usw. gibt es Service, den bezahlt der Kunde aber auch.
Wenn ich lese, wie sehr sich Kunden gefreud haben, dass 20 Cent Festpreis für die Hotline
eingespart wurden und wie um jeden Euro gekämpft wird, hält sich meine Eindruck,
dass es manchen Kunden eher auf Rabatte ankommt als guten Service.
Den guten Service wünschen sie sich zwar, denken aber evtl. den gibt es umsonst.
30.05.2020 13:20
@miika schrieb:igitt, ein typischer herbipost.
Meine Hilfe hier ist u.a. ein Danke - weil ich im alten Forum viel gelernt habe. Leider sind die, die Fachkenntnisse haben, fast alle ausgewandert. Neu zu lernen gibt es hier nichts mehr.
Igitt ein typischer miikapost😎
Wenn man sich nur in einem Forum bewegt und diese wenigen Prozent als Maßstab für das ganze Sky und die eigene Meinungsbildung wahrnimmt, oder die 0,05 Prozent bei Trustpilot als Maßstab nimmt, dann kann man zu Deiner Erkenntnis kommen.😋
Und ja, die Fachkenntnis hatten einige die abgewandert sind, haben diese Fachkenntnis meist hintan gestellt
um andere Ziele hier im Forum zu verfolgen.
Und weil Du die mit der Fachkenntnis ja so sehr lobst, Du warst doch "kurz" in dem Fachkenntnisseforum
und hast erlebt was passiert.😪😪
Da hast Du wirklich viel gelernt
30.05.2020 14:01
@Auto schrieb:ich fahre auf keiner emotionalen Schiene sonder analysiere die Dinge sachlich.
Ja, genauso liest sich Dein Eingangsbeitrag, frei von Gefühlen und Emotionen, rein aus Fakten geschrieben
Gut der letzte Satz war mit Emotionen geschrieben.
@Auto schrieb:Wenn so viele Vertragskunden das gleiche Problem haben, dann liegt der Verdacht sehr nahe das es schon Abzocke ist.
Genau das ist es Du verdächtigst😋
Und was sind viele Sky Kunden?
Diese ca. 1 Prozent, dass sich hier im Forum meldet?
Wenn Du meinst das sind 1 Prozent und meinst sicherlich auch das sich hier im Forum alle melden?
@Auto schrieb:Ein großes Unternehmen wie Sky sollte in der Lage sein dies relativ schnell zu beheben und seine Kunden nicht zu verärgern.
Nein, dass ist der Kundenwunsch nach schnellen einfachen Lösungen, den es aber nicht gibt.
Und wenn kostet er mehr Geld als ein paar verärgerte Kunden.
Diese Aussage ist beeindruckend! Wenn man ein schriftliches Angebot hat und am Telefon wird auch dieses Angebot zugesichert und im neuen Vertrag steht ein anderer Betrag ohne Rabatt und man kann dies nicht schnell und kostengünstig lösen, dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Die Kunden wollen nur ihren Vertrag verlängern, wo liegt das Problem? Will Sky keine Kunden mehr?
@Auto schrieb:Ein guter Service ist die Grundlage eines erfolgreichen Unternehmens oder nicht?
Da gebe ich Dir Recht, nur brauchst Du auch Kunden die bereit sind dafür zu bezahlen.
Bei Rolex, 5 Sterne Hotels, Ferrari usw. gibt es Service, den bezahlt der Kunde aber auch.
Wenn ich lese, wie sehr sich Kunden gefreud haben, dass 20 Cent Festpreis für die Hotline
eingespart wurden und wie um jeden Euro gekämpft wird, hält sich meine Eindruck,
dass es manchen Kunden eher auf Rabatte ankommt als guten Service.
Den guten Service wünschen sie sich zwar, denken aber evtl. den gibt es
Also ich zahle gerne mehr für guten Service, wenn dieser auch umgesetzt wird. Und wenn der Rabatt weniger wird und der Vertrag teuerer wird, dann kann ich auch damit Leben. Aber eins geht überhaupt nicht, wenn man telefonisch und schriftlich ein Angebot zugesichert bekommt und dies dann nicht einhaltet.
31.05.2020 17:19
Nun steht in meiner Sky App das ich einen neuen Vertrag für 2 Jahre habe für 74,99€. Obwohl ich meinen alten Vertrag gekündigt habe und eine Bestätigung habe. Den neuen Vertrag wo mir angeboten wurde habe ich widerrufen, da kein Rabatt drin stand der mir eigentlich versprochen wurde. Mal schauen ob die meinen Anschluss morgen sperren.🤔
01.06.2020 10:35
Guten Morgen, so das Theater geht weiter. Hab heute Morgen beim Kundenservice angerufen. Hab mein Fall kurz geschildert und er sagte er wolle es sich anschauen und hat mich wieder in die Warteschleife gedrückt. Nach mehr als einer halben Stunde kam keine Antwort und auf einmal wurde das Telefonat abgebrochen. Da fällt mir nichts mehr ein, mein Vertrag ist gekündigt und läuft jetzt weiter, soll ich jetzt meinen Receiver zurückschicken?
01.06.2020 10:40
Den Receiver musst du zurückschicken, wenn Sky eine Aufforderung schickt. Das kann bis zu 2 Monaten dauern bis sky sich rührt.