03.11.2024 15:40
Hallo.
Am Freitag habe ich meinen Vertrag über "Mein Sky" (wahrscheinlich) angepasst.
Ich schreibe "wahrscheinlich" weil ich es nicht wirklich erkennen kann.
Alle Vertragsoptionen wurden dabei so belassen, zusätzlich könnte ich die UHD hinzubuchen und der aktuelle Preis von 55,--Euro blieb bestehen.
Lt. System wäre der Verträg dann um 12 Monate verlängert worden.
Am Samstag war dann unter "Mein Sky" Vertragslaufzeit folgendes vermerkt:
Preisübersicht:
Aktueller Preis: 55,-- Euro
ab dem 01.12.2024: 55,-- Euro
Vertragslaufzeit:
Monatlich kündbar.
Der Vertrag wurde nun auf eine Laufzeit von 1 Monat (mit monatlicher Kündigung) festgelegt?
Bleibt der Preis von 55,-- Euro jetzt bis zu meinem Ableben?
Eine Preisänderung nach Vertragsende wird mir nicht angezeigt.
Ich habe auch noch keine Änderung der Vertragsdaten erhalten, lediglich eine Email, dass der Vorgang in der Bearbeitung ist.
Alles eben halt sehr verwirrend ...
Kennt da jemand einen ähnlichen Fall?
03.11.2024 15:54 - Zuletzt bearbeitet: 03.11.2024 16:04
Ein Vertrag kann "unbefristet" enthalten, wenn keine zusätzlichen Befristungen extra gesetzt sind.
Dann zählen die allg. Festlegungen und Vereinbarungen.
Hier sind es sicher die AGB, mit der gegenseitigen Kündigungsfrist von einem Monat.
Also auch SKY kommt da wieder aus dem Vertrag.
Unglückliche Verwendung
Die Vertragsseiten sind öfter sehr schlimm.
Andere Fragen kann ich dir daher nicht beantworten.
Es ist zuerst eh nur die SKY Vertragsbestätigung wichtig, mit der Möglichkeit des Widerrufes.
03.11.2024 16:00 - Zuletzt bearbeitet: 03.11.2024 16:03
Vielleicht erklärt dir das ein Mod? Das wäre eine verlässliche Antwort. Und wir könnten dazulernen 😉
Aber zuerst die Bestätigung abwarten, ist vielleicht klarer formuliert.
03.11.2024 16:10
@galgolas Bis ans Ableben bestimmt nicht, gibt ja noch Preisanpassungen. Wenn Du Monatliche hast, und den erhöhten Preis zahlst, bleibt der Preis so, außer die Preisanpassungen. Das aber scheinbar nicht zutrifft bei dir, da keine Preiserhöhung, warte bis Du die Bestätigung hast, ja ist schon sehr verwirrend.😉
03.11.2024 16:28
Mal sehen ob eine schriftliche Bestätigung kommt.
Sollte das nicht der Fall sein, werde ich innerhalb der Kündigungsfrist aus dem Vertrag aussteigen.
Beim letzten mal war es eine Beschwerde an die Geschäftsleitung, die dann plötzlich dafür gesorgt hat, dass Mißverständnisse beiseite geschafft wurden. Das war allerdings ein etwas anders gelagerter Fall.
Zuguterletzt gab es dann eine zufriedenstellende Lösung.
Interessant ist einfach nur, dass es immer wieder einen Unterschied zwischen dem ausgehandelten "Deal" und dem dann "gezurrten" Vertragswerk gab und das leider immer mit Unstimmigkeiten und zu Ungunsten des Abonnenten.
Es wird echt der Eindruck erweckt, dass Sky Deutschland hier einfach darauf "spekuliert", dass die meisten Kunden genervt aber dann in der letzten Konsequenz untätig bleiben.
Sky Deutschland - Vielleicht geht es auch einfach mal einfach und wie verhandelt!
03.11.2024 16:29
Aber ich bin ja etwas zu schnell ....noch hab ich ja nix schriftliches!
03.11.2024 16:33
Du hast ja jetzt deinen Thread hier. Für den Stand der Dinge ....... 😄
03.11.2024 16:35
Ja, sobald ich mehr weiß, melde ich mich. ✌️
04.11.2024 14:56
05.11.2024 15:30 - Zuletzt bearbeitet: 05.11.2024 15:46
Hallo.
Ich wollte mich ja nocheinmal melden.
Ich habe heute die schriflichen Vertragsdaten erhalten.
Jetzt sieht das schon etwas anders aus.
Ich zahle jetzt bis zum 31.12.24 55 Euro für alle Pakete inklusive HD Option + Netflix Premium + Sky Go Plus
Ab dem 01.01. -31.12. 2025 zahle ich 65 Euro für alle Pakete inklusive HD + UHD Option + Netflix Premium + Sky Go Plus (Paramount + ist auch inklusive...aber das ist es ja wohl immer)
Ab dem 01. 01. 2026 würde mich Sky dann bei 86,50 Euro (die spinnen doch!) kosten.
Damit kann ich jetzt erst einmal leben.
Netflix Premium kost ja schon 19,99 wenn ich es separat buchen würde.
Früher ging es mal billiger ...aber wollen wir mal nicht päpstlicher sein als der Papst erlaubt ...oder wie heißt es so schön.
@schütz ....ich weiß jetzt nicht was aus deiner Geschichte geworden ist. Ich habe heute die oben genannten Vertragsdaten schriftlich erhalten. Habe es jetzt mal ausführlich gemacht.
Dann weisst du jetzt alle wie teuer mein Abo ist ....😳.
Es war schon mal wesentlich billiger....aber du weißt ja ..alles wird teurer wegen Putin und der gekoppelten Energiekrise und weil unsere "Ampel" mittlerweile total kaputt ist ...🤣.
In diesem Sinne. Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen...
Wenn du noch nix schrifltiches erhalten hast dann mach Druck ...und pass auf die Fristen auf .
06.11.2024 13:17
08.11.2024 18:54
Bei mir gibt es die Probleme auch... Nach den Erfahrungen des letzten Jahres warte ich die LZ nun lieber ab, da ich beim letzten Mal zunächst nach falschen Abrechnungen aktiv werden musste und dann auf die Rückerstattungen warten musste 🥴
Die beiden Angebote, welche mir aktuell vorliegen, zeigen beide auch Preisanpassungen an... Ich würde darauf tippen, dass hier der Haken ist...
08.11.2024 19:47
Hi @boseboeack,
ich hatte dir über https://community.sky.de/t5/Abonnement/Vertragsverlaengerung/m-p/828124 geantwortet.
VG, Sanny