Antworten

Vertrag ohne Vertragsabschluss?..

Antworten
BSchneider
Tiertrainer
Post 21 von 32
2.641 Ansichten

Betreff: Vertrag ohne Vertragsabschluss?..

Ja habe bereits 2 Kündigungen geschrieben, jeweils zum März. Die Antwort darauf war beide Male dass die Kündigung zum 31.12.2020 als Austrittsdatum

miika
Regie
Post 22 von 32
2.640 Ansichten

Dem Verbraucherschutz vorlegen. Kann man per mail.

muhusch
Drehbuchautor
Post 23 von 32
2.634 Ansichten

Da kann man nur sagen, das Verhalten von Sky ist absolut unseriös. Leider kommt das Unternehmen in Deutschland immer noch damit durch. Komischerweise muss Sky dort nicht beweisen, dass  du einen Vertrag abgeschlossen hast, sondern du müsstest beweisen, dass du keinen abgeschlossen hast ( zum Glück kann das hier in Österreich nicht mehr passieren, hier hat Sky auch lange so agiert, bis es dem Gesetzgeber gereicht hat und per Gesetz eine schriftliche Vertragsbestätigung festlegte). Du kannst über die VZ versuchen den Vertrag anzufechten oder dich von einem Anwalt beraten lassen. Aber ich befürchte, das das relativ schwer wird. Sky wird dich nicht so einfach rauslassen, denn sie brauchen jeden Euro und leider wird das Unternehmen immer noch vom deutschen Gesetzgeber behütet und geschützt vor dem bösen Verbraucher. 

BSchneider
Tiertrainer
Post 24 von 32
2.627 Ansichten

Ich habe jetzt noch mal ne Kündigung mit dem Vertrag als Anhang der bis Ende März läuft geschickt. Wenn die nun noch mal so n Murks schreiben .... zum austrittsdatum 31.12.2020

Fußball-Freund
Kostümbildner
Post 25 von 32
2.620 Ansichten

@muhusch  schrieb:

Da kann man nur sagen, das Verhalten von Sky ist absolut unseriös. Leider kommt das Unternehmen in Deutschland immer noch damit durch. Komischerweise muss Sky dort nicht beweisen, dass  du einen Vertrag abgeschlossen hast, sondern du müsstest beweisen, dass du keinen abgeschlossen hast ( zum Glück kann das hier in Österreich nicht mehr passieren, hier hat Sky auch lange so agiert, bis es dem Gesetzgeber gereicht hat und per Gesetz eine schriftliche Vertragsbestätigung festlegte). Du kannst über die VZ versuchen den Vertrag anzufechten oder dich von einem Anwalt beraten lassen. Aber ich befürchte, das das relativ schwer wird. Sky wird dich nicht so einfach rauslassen, denn sie brauchen jeden Euro und leider wird das Unternehmen immer noch vom deutschen Gesetzgeber behütet und geschützt vor dem bösen Verbraucher. 

ich bin der Meinung, ohne das nun hundertprozent behaupten zu können, dass auch in Deutschland der Anbieter dies im Streitfall beweisen muss.

muhusch
Drehbuchautor
Post 26 von 32
2.615 Ansichten

Wäre ich ganz deiner Meinung. Leider hat Sky seine eigene Auffassung von Recht in Deutschland ( siehe alleine schon  die Widerrufsfrist uvm.).  Viele Kunden trauen sich ob der unsicheren Rechtslage ( jeder muss für sich selber klagen und je nach Richter kann das Urteil auch noch unterschiedlich ausfallen )  nicht, sich dagegen zu wehren. Diese Tatsache nutzt Sky für sich aus.

BSchneider
Tiertrainer
Post 27 von 32
2.582 Ansichten

Ich raste gleich aus!!!!

Aus meiner Widerrufsbestätigung steht dass die Kündigung meines Abonnements zum 31.12.2020 weiterhin seine Gültigkeit behält!! !???? WAS SOLL DIESE SCHEISSE!!!

MODERATOREN MELDET EUCH!!

muhusch
Drehbuchautor
Post 28 von 32
2.542 Ansichten

Da wird dir sehr wahrscheinlich auch ein Mod nicht helfen können. Der einzige Weg mit einer vermutlich kleinen Chance wird über die VZ oder über einen Anwalt laufen. Sky benötigt jeden Kunden und wird versuchen, mit allen Tricks an dein Geld zu kommen. Wenn du Glück hast, wird Sky dich erst nach Androhung eines Prozesses ohne Anerkennung einer Rechtspflicht aus dem Vertrag lassen.

Nadine
Moderator
Post 29 von 32
2.488 Ansichten

Vorsätzlicher Betrug!

Hallo BSchneider,

es tut mir leid, dass ich mich heute erst melde. Du hast bereits alle Informationen von den Usern erhalten - danke dafür. 🙂 Wenn du noch Hilfe benötigst, dann sende mir deine Kundennummer sowie zum Abgleich dein Geburtsdatum und den Namen der angegebenen Bank per Privatnachricht.

So erreichst du mich -> gehe auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
NiciG
Geräuschemacher
Post 30 von 32
1.731 Ansichten

Hallo,

mich würde aktuell interessieren, wie die Geschichte ausgegangen ist.

Mir ist es nämlich auch so ergangen.

Im Auto einen Anruf von einem Sky-Mitarbeiter bekommen, ob ich an einem tollen Angebot interessiert wäre.

Verständlicherweise schließt man ja keine Verträge wenn man am Auto fahren ist. 

Mein Mailpostfach habe ich wochenlang nicht geöffnet, da ich zu dem Zeitpunkt erst in eine neue Wohnung, in einer anderen Stadt, in einem anderen Bundesland gezogen bin und andere Sorgen hatte als meinen Rechner aufzubauen um eintreffende "Angebote" wahrzunehmen.

Grundsätzlich ist es richtig, das Verträge nicht zwingend schriftlich sein müssen aber für mündliche Verträge fehlt es häufig an Beweiskraft im Streitfall.

Das es aber genügt, eine Mail an einen Bestandskunden zu senden und hoffen das sie innerhalb der Kündigungsfrist nicht gelesen wird, finde ich für ein seriöses Unternehmen kein Geschäftsgebaren.

BSchneider
Tiertrainer
Post 31 von 32
1.715 Ansichten

Ich konnte das ganze hier über die Community klären.  Der Vertrag wurde so geändert wie es besprochen wurde.

KatjaZ
Moderator
Post 32 von 32
1.697 Ansichten

Re: Betreff: Vertrag ohne Vertragsabschluss?..

Hallo @NiciG

entschuldige die Probleme mit der Vertragsänderung und ich schaue mir das gerne anhand deines Vertrages an. Bitte schreibe mir dafür deine Kundennummer und das besprochene Angebot in einer privaten Nachricht. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern deiner IBAN. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

Und so schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Katja

Antworten