Antworten

Vertrag läuft aus. Sollte per Mail ein neues Angebot mit "Monatsvertrag" bekommen

xlSchlumpf18
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 15
1.812 Ansichten

Vertrag läuft aus. Sollte per Mail ein neues Angebot mit "Monatsvertrag" bekommen

Hallo ich habe bis zum 01.02.20 die Möglichkeit meinen Vertrag zu kündigen...

Habe vor einer Woche über die App mir Info´s über die Kündigung bei der Hotline eingeholt.

Dort wurde mir dann gesagt, dass ich nicht kündigen bräuchte, und ich die Möglichkeit habe meinen Vertrag mit denselben Konditionen weiterzuführen, der dann auch ab April dann quasi monatlich küdbar ist... ich hätte schon eine Mail dazubekommen sollen aber wennS ie noch keine erhalten haben schicken wir Ihnen gerne eine zu, hieß es von der Hotline.

 

Dieses Spiel ging jetzt schon drei mal, weil es nicht klappt, dass Sky mir eine Mail schickt.

Ich möchte diesse Infos natürlich vor dem 01.02, weil ich dann wieder das Doppelte zahle  und dann nicht mhr kündigen kann.

 

 

 

Hat jemand das gleiche Problem oder Tipps die ich machen kann ? 🙂

Alle Antworten
Antworten
Dixi101
Maskenbildner
Posts: 327
Post 2 von 15
1.808 Ansichten

Betreff: Vertrag läuft aus. Sollte per Mail ein neues Angebot mit "Monatsvertrag" bekommen

Wenn du nichts Schriftliches bekommen hast,dann kündige lieber. Am Telefon wird sehr viel gelogen,wenn es um Verträge geht.

xlSchlumpf18
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 3 von 15
1.796 Ansichten

Betreff: Vertrag läuft aus. Sollte per Mail ein neues Angebot mit "Monatsvertrag" bekommen

kann ich nur per Postweg kündigen ? 

da mir mitgeteilt wurde ich würde den "neue Vertrag" auch noch per Post bekommen, würde ich noch ein Paar Tage warten aber dann kommt meine Kündigung per Post auch nicht mehr rechtzeitig an 😄

 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 4 von 15
1.778 Ansichten

Betreff: Vertrag läuft aus. Sollte per Mail ein neues Angebot mit "Monatsvertrag" bekommen

@xlSchlumpf18 

warte auf einen Mod. der kann sich deinen Vertrag anschauen, und dir sagen, ob es stimmt, habe gestern irgendwo gelesen, das jemand das auch so hatte, aber es dann aber nicht gestimmt hat.....nur wenn man von Sky es schriftlich bekommt, gibt es dieses Angebot....

und du musst bis zum 31. 01. 20 kündigen....bzw. muss diese bei Sky sein....nicht am 01.02.20......dann ist es zu spät......

PS: du kannst auch per Mail  service@sky.de oder Hotline 089 99 72 79 28

xlSchlumpf18
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 5 von 15
1.767 Ansichten

Betreff: Vertrag läuft aus. Sollte per Mail ein neues Angebot mit "Monatsvertrag" bekommen

Würde es also Reichen am 31.01  Eine kündigung per Mail zu schreiben ? 🙂

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 6 von 15
1.764 Ansichten

Betreff: Vertrag läuft aus. Sollte per Mail ein neues Angebot mit "Monatsvertrag" bekommen


@xlSchlumpf18  schrieb:

Würde es also Reichen am 31.01  Eine kündigung per Mail zu schreiben ? 🙂


ja, da du ja eine Eingangsbestätigung bekommst....und dann auch noch per Hotline 089 99 72 79 28

PS: das mit den z. B. wie bei dir mit den 01.02.20 macht Sky bei allen Kunden.....und wenn man dann am 01. kündigt, ist man der Dumme......verstehe nicht, das da Sky noch nicht abgemahnt wurde......ich kenne sehr viele Kunden, die dann zu spät gekündigt haben......weil Sky eigene Gesetze sich macht.....

sonic28
Regie
Posts: 8,684
Post 7 von 15
1.762 Ansichten

Betreff: Vertrag läuft aus. Sollte per Mail ein neues Angebot mit "Monatsvertrag" bekommen


@xlSchlumpf18  schrieb:

Würde es also Reichen am 31.01  Eine kündigung per Mail zu schreiben ? 🙂


Theoretisch ja, aber besser den einen oder anderen Tag früher, denn man weiß ja nie, wie Sky tickt und dann behauptet, das die Kündigung erst am 01. Februar 2020 (oder später) erschienen ist. Wenn du keinen Nachweis hast, das diese angekommen ist, außer du würdest dann am selben Tag eine automatisch vom System generierte  Eingangsbestätigung deiner E-Mail erhalten, dann hast du in dem Fall Pech gehabt, wenn es - laut Sky - angeblich nicht rechtzeitig angekommen ist. Es ist, wie man hier im Sky Forum schon öfters lesen konnte, vorgekommen, das es auf eine an Sky gesendete E-Mail keine automatisch vom System generierte Bestätigung des Eingangs gegeben hat.

 

Gruß, Sonic28

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,594
Post 8 von 15
1.713 Ansichten

Vertrag läuft aus. Sollte per Mail ein neues Angebot mit "Monatsvertrag" bekommen

Guten Morgen @xlSchlumpf18,

entschuldige die späte Rückmeldung und die entstandene Verwirrung. Ich schaue mir deinen Vertrag gerne an und gebe dir die gewünschten Informationen. Schreibe mir dafür bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum sowie den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift.
Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

Und so schreibst du mir: Klicke auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

PS: Generell empfehlen wir eine Kündigung nicht am letzten Tag der Frist einzureichen, da bei Sky das Eingangsdatum zählt.

Viele Grüße,
Katja
rehe
Special Effects
Posts: 3
Post 9 von 15
1.688 Ansichten

Betreff: Vertrag läuft aus. Sollte per Mail ein neues Angebot mit "Monatsvertrag" bekommen

Moin, 
ich habe derzeit genau dasselbe Problem. 
Dann werde ich wohl heute kündigen müssen. Das klingt ja nicht danach als wenn sich eine Vereinbarung (bei mir per Chat) über eine Verlängerung treffen lässt. Schade, komisches Geschäftsgebaren. 

VG Ralf 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 10 von 15
1.679 Ansichten

Betreff: Vertrag läuft aus. Sollte per Mail ein neues Angebot mit "Monatsvertrag" bekommen

@rehe 

wenn du noch nicht gekündigt hast, kann auch kein Angebot für dich im System sein....Sky verschickt zwar an einigen Kunden Briefe, und bietet zu gleichen Konditionen eine VVL. an.....aber nicht jeder bekommt dieses Angebot....kündigen, und abwarten....evtl. schwarz werden lassen, um ein gutes Angebot zu bekommen....

rehe
Special Effects
Posts: 3
Post 11 von 15
1.680 Ansichten

Betreff: Vertrag läuft aus. Sollte per Mail ein neues Angebot mit "Monatsvertrag" bekommen

Vielen Dank @adler
ich habe das Angebot im Chat bekommen und bin darauf eingegangen. 
Aber es gab keine Bestätigung. Von daher kann ich es wohl nur als nicht-existent ansehen. 

VG

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 12 von 15
1.669 Ansichten

Betreff: Vertrag läuft aus. Sollte per Mail ein neues Angebot mit "Monatsvertrag" bekommen

@rehe 

das passiert immer wieder, das man den Vertrag nicht einbucht.....rufe an und frage nach...089 99 72 79 20

rehe
Special Effects
Posts: 3
Post 13 von 15
1.652 Ansichten

Betreff: Vertrag läuft aus. Sollte per Mail ein neues Angebot mit "Monatsvertrag" bekommen

Ok, ich werds mal versuchen. 

xlSchlumpf18
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 14 von 15
1.639 Ansichten

Betreff: Vertrag läuft aus. Sollte per Mail ein neues Angebot mit "Monatsvertrag" bekommen

Ich habe, nachdem ich schon drei mal mit der Hotline telefoniert habe jetz auch 3 mal per brief die Verlängerung zu den gleichen Koditionen bekommen....

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 15 von 15
1.582 Ansichten

Betreff: Vertrag läuft aus. Sollte per Mail ein neues Angebot mit "Monatsvertrag" bekommen

Hallo rehe,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Sende mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu, damit ich mir dies anschauen kann. Teile für einen Datenabgleich auch den Namen der hinterlegten Bank sowie dein Geburtsdatum mit.

Du erreichst mich, indem du direkt auf mein Profil gehst und auf der rechten Seite "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
Antworten