24.01.2020 06:28
Hallo ich habe bis zum 01.02.20 die Möglichkeit meinen Vertrag zu kündigen...
Habe vor einer Woche über die App mir Info´s über die Kündigung bei der Hotline eingeholt.
Dort wurde mir dann gesagt, dass ich nicht kündigen bräuchte, und ich die Möglichkeit habe meinen Vertrag mit denselben Konditionen weiterzuführen, der dann auch ab April dann quasi monatlich küdbar ist... ich hätte schon eine Mail dazubekommen sollen aber wennS ie noch keine erhalten haben schicken wir Ihnen gerne eine zu, hieß es von der Hotline.
Dieses Spiel ging jetzt schon drei mal, weil es nicht klappt, dass Sky mir eine Mail schickt.
Ich möchte diesse Infos natürlich vor dem 01.02, weil ich dann wieder das Doppelte zahle und dann nicht mhr kündigen kann.
Hat jemand das gleiche Problem oder Tipps die ich machen kann ? 🙂
24.01.2020 06:49
Wenn du nichts Schriftliches bekommen hast,dann kündige lieber. Am Telefon wird sehr viel gelogen,wenn es um Verträge geht.
24.01.2020 08:00
kann ich nur per Postweg kündigen ?
da mir mitgeteilt wurde ich würde den "neue Vertrag" auch noch per Post bekommen, würde ich noch ein Paar Tage warten aber dann kommt meine Kündigung per Post auch nicht mehr rechtzeitig an 😄
24.01.2020 09:13 - Zuletzt bearbeitet: 24.01.2020 09:15
warte auf einen Mod. der kann sich deinen Vertrag anschauen, und dir sagen, ob es stimmt, habe gestern irgendwo gelesen, das jemand das auch so hatte, aber es dann aber nicht gestimmt hat.....nur wenn man von Sky es schriftlich bekommt, gibt es dieses Angebot....
und du musst bis zum 31. 01. 20 kündigen....bzw. muss diese bei Sky sein....nicht am 01.02.20......dann ist es zu spät......
PS: du kannst auch per Mail service@sky.de oder Hotline 089 99 72 79 28
24.01.2020 09:38
Würde es also Reichen am 31.01 Eine kündigung per Mail zu schreiben ? 🙂
24.01.2020 09:41 - Zuletzt bearbeitet: 24.01.2020 09:46
@xlSchlumpf18 schrieb:Würde es also Reichen am 31.01 Eine kündigung per Mail zu schreiben ? 🙂
ja, da du ja eine Eingangsbestätigung bekommst....und dann auch noch per Hotline 089 99 72 79 28
PS: das mit den z. B. wie bei dir mit den 01.02.20 macht Sky bei allen Kunden.....und wenn man dann am 01. kündigt, ist man der Dumme......verstehe nicht, das da Sky noch nicht abgemahnt wurde......ich kenne sehr viele Kunden, die dann zu spät gekündigt haben......weil Sky eigene Gesetze sich macht.....
24.01.2020 09:46 - Zuletzt bearbeitet: 24.01.2020 10:14
@xlSchlumpf18 schrieb:Würde es also Reichen am 31.01 Eine kündigung per Mail zu schreiben ? 🙂
Theoretisch ja, aber besser den einen oder anderen Tag früher, denn man weiß ja nie, wie Sky tickt und dann behauptet, das die Kündigung erst am 01. Februar 2020 (oder später) erschienen ist. Wenn du keinen Nachweis hast, das diese angekommen ist, außer du würdest dann am selben Tag eine automatisch vom System generierte Eingangsbestätigung deiner E-Mail erhalten, dann hast du in dem Fall Pech gehabt, wenn es - laut Sky - angeblich nicht rechtzeitig angekommen ist. Es ist, wie man hier im Sky Forum schon öfters lesen konnte, vorgekommen, das es auf eine an Sky gesendete E-Mail keine automatisch vom System generierte Bestätigung des Eingangs gegeben hat.
Gruß, Sonic28
27.01.2020 08:24
27.01.2020 11:01
Moin,
ich habe derzeit genau dasselbe Problem.
Dann werde ich wohl heute kündigen müssen. Das klingt ja nicht danach als wenn sich eine Vereinbarung (bei mir per Chat) über eine Verlängerung treffen lässt. Schade, komisches Geschäftsgebaren.
VG Ralf
27.01.2020 11:48
wenn du noch nicht gekündigt hast, kann auch kein Angebot für dich im System sein....Sky verschickt zwar an einigen Kunden Briefe, und bietet zu gleichen Konditionen eine VVL. an.....aber nicht jeder bekommt dieses Angebot....kündigen, und abwarten....evtl. schwarz werden lassen, um ein gutes Angebot zu bekommen....
27.01.2020 11:53
Vielen Dank @adler
ich habe das Angebot im Chat bekommen und bin darauf eingegangen.
Aber es gab keine Bestätigung. Von daher kann ich es wohl nur als nicht-existent ansehen.
VG
27.01.2020 12:02
das passiert immer wieder, das man den Vertrag nicht einbucht.....rufe an und frage nach...089 99 72 79 20
27.01.2020 13:57
Ok, ich werds mal versuchen.
27.01.2020 15:16
Ich habe, nachdem ich schon drei mal mit der Hotline telefoniert habe jetz auch 3 mal per brief die Verlängerung zu den gleichen Koditionen bekommen....
28.01.2020 12:05