02.06.2020 17:06
Guten Tag,
mein Vertrag wurde auf HD geändert ohne meinen Auftrag. Leider landete die Vertragsänderung im Spam Ordner und ich hab die Änderung erst bemerkt als ein höherer Betrag abgebucht wurde. Dies war ca. 4 Wochen nach der Änderung.
Ich habe bisher telefonisch, mehrfach per Mail und mit einem Einschreiben versucht die Vertragsänderung rückgängig zu machen., bisher ohne jede Reaktion von Sky.
Ich vermute das ein Callcenter Mitarbeiter die Vertragsänderung veranlasst hat. Er hatte angerufen und wollte mir HD anbieten. Ich war
ziemlich ungehalten weil mich die dauernden Anrufe genervt haben und habe das Gespräch
schnell beendet ohne irgendetwas zu vereinbaren.
Falls es nicht bald geklärt wird werde ich die Lastschrift zurückgeben. Denke Sky reagiert dann?
Kann sich hier vielleicht ein Mitarbeiter der Sache annehmen. Danke.
Gruss
Doro
Beantwortet Zur Antwort.
05.06.2020 10:55
@DouglasNoel schrieb:
.....Mal sehen wo solche Modelle enden in Zukunft...
Das kann man sich in Ländern anschauen wo der Verbraucherschutz besser funktioniert.
In Österreich braucht es eine schriftliche Bestätigung des Kunden nach telefonischen Verhandlungen.
02.06.2020 17:19
@doro2020 schrieb:ch war
ziemlich ungehalten weil mich die dauernden Anrufe genervt haben und habe das Gespräch
schnell beendet
Du kannst eine Kontaktsperre einrichten, dann kommen keine Anrufe und keine Angebote mehr.
@doro2020 schrieb:Falls es nicht bald geklärt wird werde ich die Lastschrift zurückgeben. Denke Sky reagiert dann?
Ja, dann reagiert Sky, aber nicht in Form von Mitarbeitern, sondern es wird ein automatisches Mahnverfahren in Gang gesetz bis zum Inkasso, da das System die Abbuchung ja für richtig ansieht,
weil der Vertag ja im Moment mit HD ist und solang das keiner berichtigt auch so abgebucht wird.
@doro2020 schrieb:Kann sich hier vielleicht ein Mitarbeiter der Sache annehmen. Danke.
Ja, dass kann sich ein Moderator zumindest anschauen, ob er nach der Widerrufsfrist etwas machen kann
wird sich zeigen.
02.06.2020 17:23
es wird sich ein Mod. ansehen, aber es dauert im Moment ca. 3 - 6 Tage, bis sich ein Mod. hier meldet.....
wenn ein MA von Sky anruft, solltest du in Zukunft genau aufpassen.....diese Forum ist voll von solchen Beschwerden, wo MA anrufen, und einfach etwas buchen, obwohl man sagt, nein danke.....Sky steht auf dem Standpunkt, der Kunde kann ja 14 Tage widerrufen......was ja stimmt, aber einige vergessen dann diese 14 Tage, und haben dann die A.......Karte.......das ist schlimm, aber Sky fährt damit gut, weil immer wieder Kunden dabei sind, die die Frist von 14 Tagen vorbei gehen lassen.....................Sky sagt einfach selber schuld.......alles unmöglich....
aber die Mods können hier sehr viel wieder grade rücken.....warte einfach ab.....
03.06.2020 16:00 - Zuletzt bearbeitet: 03.06.2020 16:02
Heute habe ich Post von Sky bekommen mit folgendem Inhalt:
Widerruf deiner Vertragsumstellung
Hallo....,
wir bedauern deine Kündigung.
Dein Gerät von Sky hast du ja bereits zurück geschickt. Trotz deiner Kündigung hast du für die gesamte Restlaufzeit deines Abonnements noch Anspruch auf dieses Gerät. Falls du Sky doch weiterhin nutzen möchtest , melde dich einfach bei uns. Wir sind unter 08999727920 für dich da.
Aktuelle Informationen rund um deinen Vertrag und deinem Receiver findest du unter mein Sky.
Viele Grüße
Juliane Schubert
Leiterin Kundenbeziehungen
Also eines ist sicher: Ich habe kein Gerät zurück geschickt. Ich brauch den Receiver ja noch da mein Vertrag noch läuft. Ich will nur das die Vertragsänderung auf HD
vom Februar zurück genommen wird.
Auf mein Sky ist der Vertrag immer noch mitHD?
Ich kenn mich nicht mehr aus...können die das nicht hin bekommen?
04.06.2020 09:34
Hab gerade etwas ziemlich ähnliches an der Backe... Schau mal hier: https://community.sky.de/t5/Abonnement/Nicht-abgesprochene-Aboerweiterung-und-Verlaengerung/td-p/396...
Hast Du ne Rechtsschutz? Dann an den Anwalt wenden - Wenn Sky wegen solcher unlauterer Machenschaften laufend Anwälte auf den Hals gehetzt bekommen, ändert sich vielleicht etwas an dieser Praxis. Solange die Leute immer schön alles schlucken, machen die weiter...
04.06.2020 09:41
ihr habt ja recht,
aber über einen Anwalt lacht Sky.....und geändert wird nichts.....
das geht ja schon Monate so.......und es wird einfach nichts geändert......
derjenige, der etwas ändern kann, wird noch gesucht..............bloß es will keiner bei Sky arbeiten.....also geht alles so weiter.......
04.06.2020 09:46
Ich habe leider keine Rechtsschutzversicherung und hoffe daher auf einen Moderator,
der das Problem lösen kann. Habe schon gelesen, daß vereinzelt Sky-Kunden Anzeige
wegen Betruges bei der Polizei erstattet haben. Würde mich interessieren was daraus
geworden ist.
Ich werde auf keinen Fall den Vertrag verlängern, diesen Dauerärger erspare ich mir.
Schon bei Vertragsabschluß musste ich eine Woche telefonieren und E-Mails schreiben,
um den Vertrag so zubekommen wie er mir schriftlich angeboten wurde.
Wieder ein Sky-Kunde weniger.
04.06.2020 10:19
@günni81 schrieb:
Wenn Sky wegen solcher unlauterer Machenschaften laufend Anwälte auf den Hals gehetzt bekommen, ändert sich vielleicht etwas an dieser Praxis. Solange die Leute immer schön alles schlucken, machen die weiter...
Nee, das ist eingeplant und läuft schon so seit Jahren.
04.06.2020 18:20
04.06.2020 20:40
Hallo Daniela,
habe dir soeben eine Nachricht geschickt.
05.06.2020 07:27 - Zuletzt bearbeitet: 05.06.2020 08:56
Leider konnte oder wollte die Moderatorin die Vertragsänderung nicht rückgängig machen. Die Widerrufsfrist wäre schon zu lange abgelaufen, da wäre keine Kulanz mehr möglich.
Wie bei vielen sind mir es die 5€ im Monat bis Ende des Jahres nicht wert mich weiter aufzuregen bzw. rechtliche Schritte zu unternehmen. Dies ist ja eine offensichtliche Geschäftspraxis von Sky. So erbärmlich aber erfolgreich.
Wenigstens die Laufzeit könnte die Moderatorin richtig stellen zum 31.12.20.
05.06.2020 08:44
Was ich an der Nummer nicht verstehe:
Wieso kann dann, weil da scheint ja auch etwas schiefgelaufen zu sein, eine Laufzeit korrigiert werden?
Entweder man korrigiert alles oder gar nix.Oder ist die Laufzeitkorrektur eine partielle "Kulanz"?
Sorry für die Fragen, aber das klingt alles immer recht weltfremd (vermutlich wird es das auch sein) mit solchen und vielen ähnlichen Beiträgen.
Scheint aber echt ein lukratives Geschäfts Modell zu sein, gerade der Bereich der "Verschiebung" der Pflichten auf den "Kunden", glaube aber dass dies ein generelles Problem ist
Mal sehen wo solche Modelle enden in Zukunft.
.
05.06.2020 08:49
Ja....alles ein Chaos. Aber die Laufzeit war mir jetzt eh wichtiger. Ich will mit Sky nichts mehr zu tun haben. Alles unnötiger Stress.
05.06.2020 10:50
Wenn Du schon keine weiteren Schritte unternimmst, wende Dich wenigstens mit ner Beschwerde an den Verbaucherschutz. Kostet nichts, Du hast 5 Minuten Arbeit. Je mehr da aufläuft, desto höher wird der Druck, dass etwas passiert.
05.06.2020 10:55
@DouglasNoel schrieb:
.....Mal sehen wo solche Modelle enden in Zukunft...
Das kann man sich in Ländern anschauen wo der Verbraucherschutz besser funktioniert.
In Österreich braucht es eine schriftliche Bestätigung des Kunden nach telefonischen Verhandlungen.
05.06.2020 11:04
Ja, das ist in der Tat wohl auch besser dort geregelt und wäre zur Vermeidug von Problemen aller Art der bessere Workflow (erst mal irgendeine aktive Reaktion erforderlich bevor wir in den Bereich Widerruf landen)
Da ist Tür und Tor offen in Deutschland.
Wobei "offiziell" (der einzige wirkliche Vorteil) die Beweislast (ob denn überhaupt ein Vertrag zustande gekommen ist, denn nur sowas kann man theoretisch widerrufen) (noch) beim Verkäufer liegt.
Aber wir gesagt, kein sky only Problem. Scheint mittlerweile ein gutes Geschäftsmodell zu sein.
Gruß
05.06.2020 11:06
05.06.2020 11:12
Da ich keiner Vertragsänderung zugestimmt habe, könnte das Sky vor Gericht nicht beweisen. Aber wer bemüht für 50 € das Gericht? Vielleicht paar Einzelfälle...
05.06.2020 11:20
@doro2020
Genau. So funktioniert diese ganzen Modelle. "Wegen 50€".
Gruß .