Antworten

Vertrag geändert ohne meinen Auftrag

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
doro2020
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 1 von 19
2.819 Ansichten

Vertrag geändert ohne meinen Auftrag

Guten Tag, 

mein Vertrag wurde auf HD geändert ohne meinen Auftrag. Leider landete die Vertragsänderung im Spam Ordner und ich hab die Änderung erst bemerkt  als ein höherer Betrag abgebucht wurde.  Dies war ca. 4 Wochen nach der Änderung. 

Ich habe bisher telefonisch, mehrfach per Mail und mit einem Einschreiben versucht die Vertragsänderung rückgängig zu machen., bisher ohne jede Reaktion von Sky. 

Ich vermute das ein Callcenter Mitarbeiter die Vertragsänderung veranlasst hat. Er hatte angerufen und wollte mir HD anbieten. Ich war 

ziemlich ungehalten weil mich die dauernden Anrufe genervt haben und habe das Gespräch  

schnell beendet ohne irgendetwas zu vereinbaren. 

Falls es nicht bald geklärt wird werde ich die Lastschrift zurückgeben. Denke Sky reagiert dann?

 

Kann sich hier vielleicht ein Mitarbeiter der Sache annehmen.  Danke. 

Gruss

Doro

 

 

 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 15 von 19
2.551 Ansichten

Betreff: Vertrag geändert ohne meinen Auftrag


@DouglasNoel  schrieb:
.....

Mal sehen wo solche Modelle enden in Zukunft...


Das kann man sich in Ländern anschauen wo der Verbraucherschutz besser funktioniert.

In Österreich braucht es eine schriftliche Bestätigung des Kunden nach telefonischen Verhandlungen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 19
2.808 Ansichten

Betreff: Vertrag geändert ohne meinen Auftrag


@doro2020  schrieb:

ch war 

ziemlich ungehalten weil mich die dauernden Anrufe genervt haben und habe das Gespräch  

schnell beendet


Du kannst eine Kontaktsperre einrichten, dann kommen keine Anrufe und keine Angebote mehr.

 

 


@doro2020  schrieb:

Falls es nicht bald geklärt wird werde ich die Lastschrift zurückgeben. Denke Sky reagiert dann?


Ja, dann reagiert Sky, aber nicht in Form von Mitarbeitern, sondern es wird ein automatisches Mahnverfahren in Gang gesetz bis zum Inkasso, da das System die Abbuchung ja für richtig ansieht,

weil der Vertag ja im Moment mit HD ist und solang das keiner berichtigt auch so abgebucht wird.

 

 


@doro2020  schrieb:

Kann sich hier vielleicht ein Mitarbeiter der Sache annehmen.  Danke. 


Ja, dass kann sich ein Moderator zumindest anschauen, ob er nach der Widerrufsfrist etwas machen kann

wird sich zeigen.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 3 von 19
2.800 Ansichten

Betreff: Vertrag geändert ohne meinen Auftrag

@doro2020 

es wird sich ein Mod. ansehen, aber es dauert im Moment ca. 3 - 6 Tage, bis sich ein Mod. hier meldet.....
wenn ein MA von Sky anruft, solltest du in Zukunft genau aufpassen.....diese Forum ist voll von solchen Beschwerden, wo MA anrufen, und einfach etwas buchen, obwohl man sagt, nein danke.....Sky steht auf dem Standpunkt, der Kunde kann ja 14 Tage widerrufen......was ja stimmt, aber einige vergessen dann diese 14 Tage, und haben dann die A.......Karte.......das ist schlimm, aber Sky fährt damit gut, weil immer wieder Kunden dabei sind, die die Frist von 14 Tagen vorbei gehen lassen.....................Sky sagt einfach selber schuld.......alles unmöglich....
aber die Mods können hier sehr viel wieder grade rücken.....warte einfach ab.....

doro2020
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 4 von 19
2.740 Ansichten

Betreff: Vertrag geändert ohne meinen Auftrag

Heute habe ich Post von Sky bekommen mit folgendem Inhalt:

Widerruf deiner Vertragsumstellung

 

Hallo....,

wir bedauern deine Kündigung.

Dein Gerät von Sky hast du ja bereits zurück geschickt. Trotz deiner Kündigung hast du für die gesamte Restlaufzeit deines Abonnements noch Anspruch auf dieses Gerät. Falls du Sky doch weiterhin nutzen möchtest , melde dich einfach bei uns. Wir sind unter 08999727920 für dich da.

Aktuelle Informationen rund um deinen Vertrag und deinem Receiver findest du unter mein Sky.

Viele Grüße

Juliane Schubert

Leiterin Kundenbeziehungen

 

Also eines ist sicher: Ich habe kein Gerät zurück geschickt. Ich brauch den Receiver ja noch da mein Vertrag noch läuft.  Ich will nur das die Vertragsänderung auf HD

vom Februar zurück genommen wird. 

Auf mein Sky ist der Vertrag immer noch mitHD?

Ich kenn mich nicht mehr aus...können die das nicht hin bekommen?

günni81
Special Effects
Posts: 8
Post 5 von 19
2.711 Ansichten

Betreff: Vertrag geändert ohne meinen Auftrag

Hab gerade etwas ziemlich ähnliches an der Backe... Schau mal hier: https://community.sky.de/t5/Abonnement/Nicht-abgesprochene-Aboerweiterung-und-Verlaengerung/td-p/396...

 

Hast Du ne Rechtsschutz? Dann an den Anwalt wenden - Wenn Sky wegen solcher unlauterer Machenschaften laufend Anwälte auf den Hals gehetzt bekommen, ändert sich vielleicht etwas an dieser Praxis. Solange die Leute immer schön alles schlucken, machen die weiter...

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 6 von 19
2.707 Ansichten

Betreff: Vertrag geändert ohne meinen Auftrag

@günni81  @doro2020 

ihr habt ja recht,
aber über einen Anwalt lacht Sky.....und geändert wird nichts.....
das geht ja schon Monate so.......und es wird einfach nichts geändert......
derjenige, der etwas ändern kann, wird noch gesucht..............bloß es will keiner bei Sky arbeiten.....also geht alles so weiter.......

doro2020
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 7 von 19
2.705 Ansichten

Betreff: Vertrag geändert ohne meinen Auftrag

Ich habe leider keine Rechtsschutzversicherung und hoffe daher auf einen Moderator,

der das Problem lösen kann. Habe schon gelesen, daß vereinzelt Sky-Kunden Anzeige

wegen Betruges bei der Polizei erstattet haben. Würde mich interessieren was daraus

geworden ist.

 

Ich werde auf keinen Fall den Vertrag verlängern, diesen Dauerärger erspare ich mir.

Schon bei Vertragsabschluß musste ich eine Woche telefonieren und E-Mails schreiben,

um den Vertrag so zubekommen wie er mir schriftlich angeboten wurde.

 

Wieder ein Sky-Kunde weniger.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 8 von 19
2.706 Ansichten

Betreff: Vertrag geändert ohne meinen Auftrag


@günni81  schrieb:

 

Wenn Sky wegen solcher unlauterer Machenschaften laufend Anwälte auf den Hals gehetzt bekommen, ändert sich vielleicht etwas an dieser Praxis. Solange die Leute immer schön alles schlucken, machen die weiter...


Nee, das ist eingeplant und läuft schon so seit Jahren.

daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 9 von 19
2.650 Ansichten

Vertrag geändert ohne meinen Auftrag

Hallo Doro2020,

es tut mir leid, dass du solch negative Erfahrungen mit uns gesammelt hast.

Gern möchte ich mich deiner Sache annehmen und mir einen Überblick verschaffen. Schicke mir dazu deine Kundennummer, dein Geburtsdatum und den Namen der hinterelegten Bank in einer privaten Nachricht zu. Klicke dafür auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Bis gleich, Daniela
doro2020
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 10 von 19
2.621 Ansichten

Betreff: Vertrag geändert ohne meinen Auftrag

Hallo Daniela,

habe dir soeben eine Nachricht geschickt. 

doro2020
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 11 von 19
2.615 Ansichten

Betreff: Vertrag geändert ohne meinen Auftrag

Leider konnte oder wollte die Moderatorin die Vertragsänderung nicht rückgängig machen. Die Widerrufsfrist wäre schon zu lange abgelaufen, da wäre keine Kulanz mehr möglich.

 

Wie bei vielen sind mir es die 5€ im Monat bis Ende des Jahres nicht wert mich weiter aufzuregen bzw. rechtliche Schritte zu unternehmen.  Dies ist ja eine offensichtliche Geschäftspraxis von Sky.  So  erbärmlich  aber erfolgreich. 

 

Wenigstens die Laufzeit könnte die Moderatorin richtig stellen zum 31.12.20. 

DouglasNoel
Tiertrainer
Posts: 25
Post 12 von 19
2.602 Ansichten

Betreff: Vertrag geändert ohne meinen Auftrag

Was ich an der Nummer nicht verstehe:


Wieso kann dann, weil da scheint ja auch etwas schiefgelaufen zu sein, eine Laufzeit korrigiert werden?

Entweder man korrigiert alles oder gar nix.Oder ist die Laufzeitkorrektur eine partielle "Kulanz"?

Sorry für die Fragen, aber das klingt alles immer recht weltfremd (vermutlich wird es das auch sein) mit solchen und vielen ähnlichen Beiträgen.

Scheint aber echt ein lukratives Geschäfts Modell zu sein, gerade der Bereich der "Verschiebung" der Pflichten auf den "Kunden",  glaube aber dass dies ein generelles Problem ist

 

Mal sehen wo solche Modelle enden in Zukunft.

.

 

 

 

 

doro2020
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 13 von 19
2.605 Ansichten

Betreff: Vertrag geändert ohne meinen Auftrag

Ja....alles ein Chaos. Aber die Laufzeit war mir jetzt eh wichtiger. Ich will mit Sky nichts mehr zu tun haben. Alles unnötiger Stress. 

 

günni81
Special Effects
Posts: 8
Post 14 von 19
2.576 Ansichten

Betreff: Vertrag geändert ohne meinen Auftrag

Wenn Du schon keine weiteren Schritte unternimmst, wende Dich wenigstens mit ner Beschwerde an den Verbaucherschutz. Kostet nichts, Du hast 5 Minuten Arbeit. Je mehr da aufläuft, desto höher wird der Druck, dass etwas passiert.

Richtige Antwort
onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 15 von 19
2.552 Ansichten

Betreff: Vertrag geändert ohne meinen Auftrag


@DouglasNoel  schrieb:
.....

Mal sehen wo solche Modelle enden in Zukunft...


Das kann man sich in Ländern anschauen wo der Verbraucherschutz besser funktioniert.

In Österreich braucht es eine schriftliche Bestätigung des Kunden nach telefonischen Verhandlungen.

DouglasNoel
Tiertrainer
Posts: 25
Post 16 von 19
2.555 Ansichten

Betreff: Vertrag geändert ohne meinen Auftrag

Ja, das ist in der Tat wohl auch besser dort geregelt und wäre zur Vermeidug von Problemen aller Art der bessere Workflow (erst mal irgendeine aktive Reaktion erforderlich bevor wir in den Bereich Widerruf landen)

Da ist Tür und Tor offen in Deutschland. 

Wobei "offiziell" (der einzige wirkliche Vorteil) die Beweislast (ob denn überhaupt ein Vertrag zustande gekommen ist, denn nur sowas kann man theoretisch widerrufen) (noch) beim Verkäufer liegt. 

Aber wir gesagt, kein sky only Problem. Scheint mittlerweile ein gutes Geschäftsmodell zu sein.

 

Gruß

doro2020
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 17 von 19
2.549 Ansichten

Betreff: Vertrag geändert ohne meinen Auftrag

@günni81 

Diese Zeit werde ich mir nehmen. Danke für den Tipp.

 

doro2020
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 18 von 19
2.538 Ansichten

Betreff: Vertrag geändert ohne meinen Auftrag

@DouglasNoel 

Da ich keiner Vertragsänderung zugestimmt habe, könnte das Sky vor Gericht nicht beweisen. Aber wer bemüht für 50 € das Gericht? Vielleicht paar Einzelfälle...

 

DouglasNoel
Tiertrainer
Posts: 25
Post 19 von 19
2.529 Ansichten

Betreff: Vertrag geändert ohne meinen Auftrag

@doro2020 

Genau. So funktioniert diese ganzen Modelle. "Wegen 50€".

Gruß .

Antworten