Antworten

Verlängerungsangebot

torukmatu
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1 von 15
2.354 Ansichten

Verlängerungsangebot

Hallo mein Sky Abo ist zu 31.07 fristgerecht gekündigt worden. Hatte schon Onlineangebote bekommen, die mir preislich nicht zugesagt haben und habe sie daher nicht angenommen. Seit Anfang der Woche, werden mir diese nicht mehr angezeigt. 

Heute habe ich einen Anruf bekommen und mir wurde das gleiche angeboten (Sky Komplett für 39,99) was ich schon online nicht angenommen habe. Ebenfalls müsste ich nochmals einmalig eine Servicepauschale von 29€ für die Aktivierung leisten. Hab dieses Angebot aber dankend abgelehnt.


Wird da noch was besseres kommen oder war es das schon? Finde den Preis einfach nicht gerechtfertigt, da im Entertainment und Cinema Paket sowieso nur Wiederholung über Wiederholung läuft.

 

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 15
2.345 Ansichten

Betreff: Verlängerungsangebot


@torukmatu  schrieb:

Wird da noch was besseres kommen oder war es das schon?


Regel gibt es da keine, wäre ja zu einfach, bei manchen schon, bei manchen nicht,

einfach weiter warten oder selbst bie der Hotline oder im Chat nachfragen

 

 


@torukmatu  schrieb:

Finde den Preis einfach nicht gerechtfertigt


Ja, dann einfach nicht abschließen,

aber was gerechtfertigt ist, da gehen meist die Meinungen von Kunden und Unternehmen

außeinander.

Gibt es ja nirgends, dass man nur das zahlt, was man selbst für Gerechtfertigt hält,

manchmal muss man das bezahlen was es kostet, wenn man es will,

oder eben sein lassen.

 


@torukmatu  schrieb:

da im Entertainment und Cinema Paket sowieso nur Wiederholung über Wiederholung läuft.


Wenn sowieso nur Widerholungen kommen, warum willst Du es dann denn buchen?

 

schütz
Regie
Posts: 15,502
Post 3 von 15
2.329 Ansichten

Betreff: Verlängerungsangebot

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,040
Post 4 von 15
2.306 Ansichten

Betreff: Verlängerungsangebot


@torukmatu  schrieb:



Heute habe ich einen Anruf bekommen und mir wurde das gleiche angeboten (Sky Komplett für 39,99) was ich schon online nicht angenommen habe. Ebenfalls müsste ich nochmals einmalig eine Servicepauschale von 29€ für die Aktivierung leisten. Hab dieses Angebot aber dankend abgelehnt.


Wird da noch was besseres kommen oder war es das schon? Finde den Preis einfach nicht gerechtfertigt, da im Entertainment und Cinema Paket sowieso nur Wiederholung über Wiederholung läuft.

 


Kein Wunder, dass bei dieser Geiz-ist-Geil-Mentalität der Service bei Sky auf der Strecke bleibt. Geschultes und qualifiziertes Personal möchte von seinem Lohn leben können, nur bei dem Geiz der Kunden muss Sky sparen und sparen kann man meist nur bei den Personalkosten und das merkt man beim telefonischen Sky-Kundenservice. Die Kunden möchten zwar alles haben, nur es muss eben alles immer noch billiger sein. 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 5 von 15
2.295 Ansichten

Betreff: Verlängerungsangebot


@satansbrut  schrieb:


Kein Wunder, dass bei dieser Geiz-ist-Geil-Mentalität der Service bei Sky auf der Strecke bleibt. Geschultes und qualifiziertes Personal möchte von seinem Lohn leben können, nur bei dem Geiz der Kunden muss Sky sparen und sparen kann man meist nur bei den Personalkosten und das merkt man beim telefonischen Sky-Kundenservice. Die Kunden möchten zwar alles haben, nur es muss eben alles immer noch billiger sein. 


du hast ja auf einer Art recht, aber............................wer hat den Schuld daran.............Sky doch selber, nicht der Kunde macht diese Preise, sondern Sky selber.......und jedes Mal, wenn Sky es ändern will/möchte, knickt Sky wieder ein........

man sieht es doch jetzt am besten......Sky wollte ab 01.07.20 mit neuer Preisstruktur an den Markt gehen, und damit auch für Bestandskunden diese Preise machen...............und was macht Sky........hat noch nicht mal 1 Tag gedauert, und es geht alles so weiter mit Bestpreisen für Rückholer........nun frage ich dich, wer hat denn da schuld........nicht der Kunde, der nimmt gerne diese Bestpreise an.......schuld hat Sky ganz alleine.....und wird es immer weiter gehen….

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,040
Post 6 von 15
2.280 Ansichten

Betreff: Verlängerungsangebot

@adler 

Da gebe ich Dir sogar Recht. Mir zeigt es aber, dass in der Geschäftsführung bei Sky, wie bei auch vielen anderen Unternehmen in Deutschland, nicht die hellsten Kerzen sitzen. Aber muss man alles mitmachen, was andere machen? Ich schrieb schon vor einiger Zeit, dass ich nicht alles mitmache, was andere machen. Ich weiß, dass ich nicht das preiswerteste Abo für meine Pakete habe, doch der aktuelle Preis für mein Abo ist es mir wert. Ich schätze bei Sky noch immer, dass mir lineares TV geboten wird, was ja ansonsten mir keiner bietet. Die öffentlich-rechtlichen lasse ich mal aus, da ich die ohnehin nicht gucke, da sie meinen Geschmack nicht treffen. Bei den privaten TV-Sendern stören mich die ständigen Werbeunterbrechungen. Ich wohne etwas mehr in einer ländlichen Gegend, die zwar mit DSL versorgt wird, doch die Geschwindigkeit begrenzt ist. 

Ich habe auch nichts dagegen, wenn jemand den Cent zweimal umdrehen muss und zu sparen versucht, wo es eben geht. Das mache ich zum Beispiel beim Strom, den Anbieter wechsle ich jährlich, da ich mich in Deutschland mit den hohen Strompreisen abgezockt fühle.

Oft sind aber Menschen, die viel Geld haben, am geizigsten. Ich hatte mal Möbel geliefert bekommen und war mit dem Aufbauservice sehr zufrieden. So etwas honoriere ich mit einem vernünftigen Trinkgeld. Darauf sagte mir der Fahrer, dass so manche Zeitgenossen, die in einer Art Villa leben, am geizigsten sind und überhaupt kein Trinkgeld geben.

Sparen gut und gern, aber nicht auf Kosten der Mitarbeiter, die mit ihrem Gehalt auch über die Runden kommen müssen. Ein Preis von 39,99 für ein Komplett-Abo würde ich für angemessen halten und würde da nicht noch handeln. 

 

 

 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 7 von 15
2.263 Ansichten

Betreff: Verlängerungsangebot

@satansbrut 

nun weiß man ja auch nicht, was er meint für 39,99 weil wenn da auch noch der Q-Service dabei sein sollte, dann hast du schon recht, das es angemessen ist....ohne Q-Service ist es grade 1 Cent preiswerter, als die neue Preisstruktur wo es 40,- kostet...

klar nun weiß man auch nicht, wo er noch unterwegs ist, und evtl. liest, dass es immer noch Bestpreis von 24,99 gibt....

daher sehe ich es dann auch wieder etwas anders, wenn man weiß, dass es auch 15,- preiswerter geht....

ich selber habe auch ein sehr gutes Endlos-Abo, und werde jetzt nicht von mir sagen, ich zahle einfach 20,- mehr...warum auch....klar bin ehrlich, ich brauche das Komplett-Abo so auch nicht, aber ich kann es auch nicht kündigen, dann müsste ich für weniger Pakete auch mehr zahlen, und das muss auch nicht sein.....deswegen lasse ich es so, wie es ist....

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 8 von 15
2.261 Ansichten

Betreff: Verlängerungsangebot



@adler  schrieb:

nun frage ich dich, wer hat denn da schuld........nicht der Kunde, der nimmt gerne diese Bestpreise an.......schuld hat Sky ganz alleine.....und wird es immer weiter gehen….

Ich weis nicht ob es hier überhaupt um Schuld geht,

und wenn ja, die Kunden machen doch fleißg mit.

 

Natürlich kann man den Kunden immer von Schuld freisprechen,

können nichts für billiges Fleisch,

können nichts für billige Flüge,

können nichts für billige Eier,

können nichts für T Shirts für 1,99 Euro

Alle wissen wie diese Preise zustande kommen, ebenso bei Amaz ..n, oder auch der Service bei Sky,

trotzdem machen sie fleißig mit.

Ist ja auch ok, aber bitte sich als Kunde dann nicht in die Opferrolle bringen,

man habe mit den ganzen Verwerfungen nichts zu tun.

 

Und auch hier im Forum beklagen sich manche User über den Service und die Hotline,

aber raten dann dazu Sky auslaufen zu lassen um ja noch ein paar Euro sparen zu können,

oder geben Tipps, wie ein Sky Abo am billigsten zu bekommen ist..

So wird der Service bestimmt besser.

 

Nicht falsch verstehen, jeder kann machen was er will, jedoch sollte er sich den Konsequenzen seines Handels

auch bewusst sein. Und da klappt es halt nicht die Schuld nur bei anderen zu suchen,

die Hände in Unschuld waschen zu wollen, aber trotzdem in dem System mitmachen

und weiter billiges Fleisch, billige Kleidung und billiges Sky haben wollen.


satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,040
Post 9 von 15
2.241 Ansichten

Betreff: Verlängerungsangebot


@adler  schrieb:

@satansbrut 

 

klar nun weiß man auch nicht, wo er noch unterwegs ist, und evtl. liest, dass es immer noch Bestpreis von 24,99 gibt....

daher sehe ich es dann auch wieder etwas anders, wenn man weiß, dass es auch 15,- preiswerter geht....

 


Da wären wir wieder bei einem Thema, was ich hier im Forum schon einmal beschrieben habe, nämlich das Thema Neid. Wenn ich irgendeinen Vertrag oder ein Abo abschließe, da gucke ich nicht, was hat mein Nachbar oder was hat denn der Kollege dafür bezahlt. Nein, ich informiere mich ausführlich zu den Vertragsbedienungen und Preisen, dann überlege ich mir, kann ich es mir leisten oder kann ich es mir nicht leisten, ist es zum Leben notwendig oder nicht notwendig. Meine Planung geht sogar so weit, dass ich eine eventuelle Arbeitslosigkeit, die einen ja plötzlich treffen kann, einplane, aber trotzdem meinen vertraglichen Zahlungsverpflichtungen nachkommen kann. 

Wie ich schon einmal schrieb, ich lebe mein Leben und nicht das Leben anderer und mich interessiert es da nicht, ob ein anderer es 15 Euro billiger hat, ich und sonst niemand muss damit klarkommen. 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 10 von 15
2.233 Ansichten

Betreff: Verlängerungsangebot


@herbi100  schrieb:



Und auch hier im Forum beklagen sich manche User über den Service und die Hotline,

 

So wird der Service bestimmt besser.

 

Nicht falsch verstehen, jeder kann machen was er will, jedoch sollte er sich den Konsequenzen seines Handels

auch bewusst sein.


Herbi, ich weiß das du mich damit persönlich ansprichst, was ja auch nicht weiter schlimm ist, jeder soll seine Meinung haben, und auch vertreten......


du vertrittst eben eher die Meinung von Sky, die ich auch in einigen Sachen vertrete, z.B. dass die Mods hier sehr gute Arbeit leisten, ansonsten bin ich eher beim Kunden, wie wenn man das hier täglich liest, gehen mir die Nackenhaare hoch......da sind Sachen dabei, die unmöglich sind......


aber wir haben ja schon des Öfteren darüber gesprochen, und da wird sich bei dir nichts ändern, genauso wie bei mir sich da auch im Moment nichts ändern wird.....
evtl. wenn Sky mal einen Geschäftsführer bestellt, der wirklich seine Arbeit macht, und alles ein wenig so macht, das nicht bloß Sky zufrieden ist, sondern der Kunde auch.......
denn einst muss auch dir klar sein, ohne zufriedene Kunden kann es Sky auch nie besser gehen......
und da ist im Moment Sky auf den falschen Weg.........

und nun nochmal......nicht der Kunde bestimmt die Preise, sondern Sky......und Sky hat angefangen, mit diesen Schleuderpreisen, da gab es noch fast keine Konkurrenz....weder NF, DAZN oder wie sie alle heißen…
und damit sich die Preise selber versaut, und der Kunde hat es gerne angenommen......und jetzt kommt Sky nicht mehr davon weg......

Herbi, du weißt es doch selber, das Sky jetzt mit der neuen Preisstruktur die Wende einleiten wollte, was gleich gescheitert ist, am 1. Tag.......

und was soll der Kunde denn nun machen, wenn Sky weiter diese Schleuderpreise anbietet.......einfach sagen.....nein danke, ich möchte lieber 40,- oder 67,50 mit NF bezahlen.....das macht keiner, und ich kenne dich ja nicht weiter, aber kann mir vorstellen, das du dann auch nicht einfach statt 24,99 sagst ich zahle 50,- oder 60,- .

sollte es aber so sein, Herbi dann bist du wirklich eine Ausnahme.......

so nun war es das für mich......und wünsche dir und allen anderen ein schönes Wochenende......

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 11 von 15
2.233 Ansichten

Betreff: Verlängerungsangebot

@satansbrut 

schön deine Einstellung....

ich mache auch bloß alles, wo ich weiß, das kann ich mir erlauben......

habe mir nie ein Auto auf Raten gekauft.....immer gesparrt, und wenn ich das Geld dann übrig habe, habe ich mir ein neues Auto gekauft.....wenn ich mir kein Sky-Abo leisten kann, dann würde ich es auch nicht für 10,- abschließen.....dann würde ich mir lieber etwas zu essen kaufen.....usw. usw.

 

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,040
Post 12 von 15
2.219 Ansichten

Betreff: Verlängerungsangebot


@adler  schrieb:

@satansbrut 

ich mache auch bloß alles, wo ich weiß, das kann ich mir erlauben......

habe mir nie ein Auto auf Raten gekauft.....immer gesparrt, und wenn ich das Geld dann übrig habe, habe ich mir ein neues Auto gekauft.....wenn ich mir kein Sky-Abo leisten kann, dann würde ich es auch nicht für 10,- abschließen.....dann würde ich mir lieber etwas zu essen kaufen.....usw. usw.

 


Sehr lobenswerte Einstellung.👍 

Beim Optimisten ist das Glas stets halb voll, beim Pessimisten ist das Glas halb leer. 

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 13 von 15
2.198 Ansichten

Betreff: Verlängerungsangebot


@adler  schrieb:.
denn einst muss auch dir klar sein, ohne zufriedene Kunden kann es Sky auch nie besser gehen......

Ja genau, darum glaube ich auch nicht das Märchen von vielen Millionen unzufriedenen Sky Kunden

und die 5000 bis 10.000 Kunden die sich im Jahr hier im Forum melden, also 0,1 bis 0,2 Prozent der Kunden, sind zwar ärgerlich, halte ich aber für eine normale Fehlertoleranz, nichts wo sich bei mir die Nackenhaare stellen.

 


@adler  schrieb:

Sky hat angefangen, mit diesen Schleuderpreisen,

Es ist doch egal wer angefangen hat, hätten die Kunden das nicht mitgemacht, hätte Sky doch Schleuderpreise anbieten können wie es wollte.  

Ich kann mich nicht über ein System beschweren, aber mitmachen solange ich Vorteile davon habe.

 


@adler  schrieb:

und was soll der Kunde denn nun machen, wenn Sky weiter diese Schleuderpreise anbietet.......einfach sagen.....nein danke, i


Der Kunde kann machen was er will, nur wenn er die Schleuderpreise annimmt ist er Teil des Systems und kann sich nicht mehr rausreden.

Ich kann doch nicht etwas für falsch halten, es anprangern und trotzdem mitmachen, nur weil ich im Moment

einen Vorteil davon habe, weis aber das mein Verhalten durch mein kurzfristiges Denken mir selbst längerfristig Schaden (schlechten Service) bringt und dann noch mein für mich selbst Probleme verursachendes handeln

damit rechtfertigen wollen, dass ich einfach sage, alle anderen sind Schuld, nur ich nicht.

Natürlich soll man nein sagen, wenn man die Auswirkungen für schlecht hält.

Also wirklich, jeder Kunde sollte es langsam überblicken können, dass Geiz ist Geil keinen besseren Service verursacht.

 


@adler  schrieb:

, Herbi dann bist du wirklich eine Ausnahme.......

Nein bin ich zum Glück nicht, ich lese hier von vielen Kunden die mehr bezahlen,

aber auch, dass sie dann sofort von manchen Usern darauf aufmerksam gemacht werden, dass sie ja eigentlich

zu viel bezahlen. Im selben Beitrag prangert man aber den schlechten Service an.

 

Und genau das passt für mich nicht zusammen. Ganz einfach.

 

Dir auch einen schönen Abend

 

 

 

Feeling1
Schnitt
Posts: 1,488
Post 14 von 15
2.114 Ansichten

Betreff: Verlängerungsangebot

🕺....danke den Vorschreibern

 

Ich könnte mich jetzt hier noch stundelang über Amazon, Lidl, Nestle und  Co/ Schnäppchenjäger auslassen....aber es ist alles gesagt !   Mein "neues" Abo ist nun kein Schnäpperle, scheixxegal, freue mich trotzdem ......🤑

 

 

 

torukmatu
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 15 von 15
2.010 Ansichten

Betreff: Verlängerungsangebot

Danke, ja hatte ich schon entdeckt.

Aber wenn ich das Abo dort zusammenstelle, so wie ich es momentan habe, würde dieses Abo ca. 20€ mehr kosten.

Also leider kein wirklicher Pluspunkt für Sky.

Antworten