Antworten

Smartcards

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Sascha1489
Kulissenbauer
Posts: 43
Post 1 von 11
1.507 Ansichten

Smartcards

Hallo liebes Sky Team,

am 30.05.20 endete mein Sky Abonnement fristgerecht und auch sämtliche Hardware wurde korrekt zurück geschickt. Am 16.07.20 wurde ich dann per Mail aufgefordert meine Smartcards welche ich von Kabel Deutschland (Vodafone) erhalten habe und auf diesen 1. noch ein Abonnement von Vodafone läuft und 2. ich Sky damals lediglich habe ausschalten lassen, zurück zu senden mit der Begründung diese wären Eigentum von Sky Deutschland was aber ja nicht sein kann,da ich von Sky Deutschland niemals eine Smartcard erhalten habe. Ich habe mich sowohl telefonisch als auch per Kontaktformular und per E-Mail diesbezüglich an Sky gewendet um darauf hinzuweisen das ich diese in Rahmen eines Kabel Vodafone Vertrages noch nutze und deswegen behalten habe. Nun bekam ich per E-Mail folgende Antwort seitens Sky, wäre schön wenn ein Mod das mal klären würde. Besten Dank im voraus!

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 9 von 11
1.478 Ansichten

Betreff: Smartcards

Ok, dann doch warten bis sich ein Moderator hier meldet,

der trägt die Karte aus.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 11
1.500 Ansichten

Betreff: Smartcards

Die Karte muss zu dem Anbieter,

der als letztes sein Produkt auf die Karte aufgebucht hat,

egal, wo sie mal hergekommen ist.

Nutzt man die Karte noch für ein andere Abo, kann man sie natürlich behalten, muss das nur

Sky mitteilen.

 

Was hat man den am Telefon gesagt als Du dort sagtest, dass Du sie noch brauchst?

 

Du kannst hier auch einige Tage warten, dann meldet sich ein Moderator und trägt die Karte

bei Dir aus.

Sascha1489
Kulissenbauer
Posts: 43
Post 3 von 11
1.497 Ansichten

Betreff: Smartcards

@herbi100 

hast Du nicht gelesen? Habe doch geschrieben das ich die Karten noch nutze und auch auf mehreren wegen an Sky gewendet habe um dieses mitzuteilen, trotzdem besteht Sky auf Rücksendung und drohte in einer anderen Mail sogar mit Schadensersatz Forderung (was natürlich Unfug ist).

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 4 von 11
1.494 Ansichten

Betreff: Smartcards


@Sascha1489  schrieb:

hast Du nicht gelesen? 


Doch ich habe Deine Annahme nur nochmal bestätigt.

 

Und wollte nur wissen mit welcher Begründung zB. die Hotline dies abgehnt hat.

 


@Sascha1489  schrieb:

trotzdem besteht Sky auf Rücksendung und drohte in einer anderen Mail sogar mit Schadensersatz Forderung (was natürlich Unfug ist).


für Karten gibt es keinen Schadensersatz.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 5 von 11
1.492 Ansichten

Betreff: Smartcards

An welche E Mail Adresse hast Du denn die Nachricht geschickt?

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 6 von 11
1.491 Ansichten

Betreff: Smartcards

@Sascha1489 

die SC kosten schon lange nichts mehr.....

warte einfach auf einen Mod. der trägt die SC aus dem System aus....und fertig....dauert 1 - 2 Tage, bis jemand hier meldet...

Sascha1489
Kulissenbauer
Posts: 43
Post 7 von 11
1.488 Ansichten

Betreff: Smartcards

Die Hotline kann nur noch Abos verhökern, für mehr taugt die nicht, Kontaktformular wurde gar nicht drauf reagiert und per E-Mail bestand man auf Rücksendung. Mehr kann ich dazu nicht sagen, so stellt man zumindest sicher das der Kunde niemals wieder kommt 😉

Sascha1489
Kulissenbauer
Posts: 43
Post 8 von 11
1.487 Ansichten

Betreff: Smartcards

@herbi100 

anhang@sky.de mit der Antwort aus der letzten Mail.

Richtige Antwort
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 9 von 11
1.479 Ansichten

Betreff: Smartcards

Ok, dann doch warten bis sich ein Moderator hier meldet,

der trägt die Karte aus.

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,712
Post 10 von 11
1.384 Ansichten

Smartcards

Hallo @Sascha1489, ich schaue mir das Ganze gern einmal an. Nenne mir deine Kunden- und Smartcardnummer bitte per Privatnachricht.

Um mich privat anzuschreiben, klicke einfach auf mein Profil und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.

Gruß, Ronald
Sascha1489
Kulissenbauer
Posts: 43
Post 11 von 11
1.361 Ansichten

Betreff: Smartcards

Danke an @Ronald_S , nun ist alles geklärt.

Antworten