26.07.2020 10:50
Hallo liebes Forum, bin etwas geschockt über die Geschäftsgebahren von sky.... seit vielen Jahren nutze ich Sky und war bislang sehr zufrieden. Bereits einige Male wurde ich in den letzten Monaten telefonisch kontaktiert, um mein Abo zu erweitern. Habe nie zugestimmt, weil unsererseits einfach kein Bedarf besteht. Gestern wieder so ein Anruf. Es ging um den Einschluss eines Entertainment Paketes. Die Dame am Telefon war nicht aussagekräftig, was dies sendermässig beinhaltet. Ich habe ihr mitgeteilt, dass ich schriftlich ein Angebot benötige und sie sich nochmals melden soll.
Das schriftliche Angebot, welches ich per Email erhielt, entpuppte sich als Vertragsanpassung. Einfach eine Frechheit, was mich zu der Überlegung bringt, nicht nur diese "Vertragsanpassung" zu widerrufen, sondern das ganze Sky Abo zu kündigen.
Hat von euch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Was ist denn das bitte für ein Kundenservice?
26.07.2020 10:59
die MA von Sky an der Hotline geben keine schriftlichen Angebote, nur, wenn du von Sky direkt Angebote bekommst....
du kannst natürlich immer widerrufen......
ist ärgerlich, aber so wird es bei Sky gemacht......
ein Moderator kann sich alles ansehen, aber wenn du schon widerrufen hast, dann hat sich es ja erledigt.....
26.07.2020 11:00 - Zuletzt bearbeitet: 26.07.2020 11:01
@Dianasonne24 schrieb:Habe nie zugestimmt, weil unsererseits einfach kein Bedarf besteht.
Dann einfach eine Kontaktsperre einrichten lassen, dann kommen keine Anrufe und Angebote mehr.
@Dianasonne24 schrieb:Ich habe ihr mitgeteilt, dass ich schriftlich ein Angebot benötige
Äußert man diesen Wunsch, dann wird ein fertiger Vertrag von Sky verschickt,
den soll sich der Kunde nach Sicht von Sky in Ruhe durchlesen und bei nichtgefallen widerrufen.
@Dianasonne24 schrieb:Einfach eine Frechheit, was mich zu der Überlegung bringt, nicht nur diese "Vertragsanpassung" zu widerrufen, sondern das ganze Sky Abo zu kündigen.
Ja, Du solltest widerrufen und wenn Du kein Sky mehr willst wegen diesem Vorgehen,
dann auch dauerhaft kündigen.
@Dianasonne24 schrieb:Hat von euch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Nahezu alle, die nach einem Telefongespräche ein "schriftliches" Angebot wollten,
bekommen das in Form einer Vertragsverlängerung oder Vertragsanpassung.
26.07.2020 11:06
Kundenservice gibts außerhalb der Moderation bei sky eher nicht. Das muss man wissen. Und sich dann entscheiden.
27.07.2020 11:18