Antworten

Vertragsanpassung ohne Zustimmung

Dianasonne24
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 5
1.004 Ansichten

Vertragsanpassung ohne Zustimmung

Hallo liebes Forum, bin etwas geschockt über die Geschäftsgebahren von sky.... seit vielen Jahren nutze ich Sky und war bislang sehr zufrieden. Bereits einige Male wurde ich in den letzten Monaten telefonisch kontaktiert, um mein Abo zu erweitern. Habe nie zugestimmt, weil unsererseits einfach kein Bedarf besteht. Gestern wieder so ein Anruf. Es ging um den Einschluss eines Entertainment Paketes. Die Dame am Telefon war nicht aussagekräftig, was dies sendermässig beinhaltet. Ich habe ihr mitgeteilt, dass ich schriftlich ein Angebot benötige und sie sich nochmals melden soll. 
Das schriftliche Angebot, welches ich per Email erhielt, entpuppte sich als Vertragsanpassung. Einfach eine Frechheit, was mich zu der Überlegung bringt, nicht nur diese "Vertragsanpassung" zu widerrufen, sondern das ganze Sky Abo zu kündigen. 
Hat von euch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Was ist denn das bitte für ein Kundenservice?

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 5
999 Ansichten

Betreff: Vertragsanpassung ohne Zustimmung

@Dianasonne24 

die MA von Sky an der Hotline geben keine schriftlichen Angebote, nur, wenn du von Sky direkt Angebote bekommst....
du kannst natürlich immer widerrufen......
ist ärgerlich, aber so wird es bei Sky gemacht......
ein Moderator kann sich alles ansehen, aber wenn du schon widerrufen hast, dann hat sich es ja erledigt.....

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 3 von 5
998 Ansichten

Betreff: Vertragsanpassung ohne Zustimmung


@Dianasonne24  schrieb:

Habe nie zugestimmt, weil unsererseits einfach kein Bedarf besteht. 


Dann einfach eine Kontaktsperre einrichten lassen, dann kommen keine Anrufe und Angebote mehr.

 


@Dianasonne24  schrieb:

Ich habe ihr mitgeteilt, dass ich schriftlich ein Angebot benötige 


Äußert man diesen Wunsch, dann wird ein fertiger Vertrag von Sky verschickt,

den soll sich der Kunde nach Sicht von Sky in Ruhe durchlesen und bei nichtgefallen widerrufen.

 


@Dianasonne24  schrieb:

Einfach eine Frechheit, was mich zu der Überlegung bringt, nicht nur diese "Vertragsanpassung" zu widerrufen, sondern das ganze Sky Abo zu kündigen. 


Ja, Du solltest widerrufen und wenn Du kein Sky mehr willst wegen diesem Vorgehen,

dann auch dauerhaft kündigen.

 


@Dianasonne24  schrieb:

Hat von euch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? 


Nahezu alle, die nach einem Telefongespräche ein "schriftliches" Angebot wollten,

bekommen das in Form einer Vertragsverlängerung oder Vertragsanpassung.

 

miika
Regie
Posts: 24,457
Post 4 von 5
992 Ansichten

Betreff: Vertragsanpassung ohne Zustimmung

@Dianasonne24 

Kundenservice gibts außerhalb der Moderation bei sky eher nicht. Das muss man wissen. Und sich dann entscheiden.

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 5 von 5
913 Ansichten

Vertragsanpassung ohne Zustimmung

Hallo @Dianasonne24,

es tut mir leid, dass der Vertrag ohne deine Zustimmung geändert wurde. Schicke mir zur Klärung deines Anliegens bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und den Namen deiner Bank. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
Antworten