27.11.2021 18:55
Hallo zusammen,
der Sky Vertrag ist zum Ende des Monats gekündigt. Ich würde das unterbreitete Verlängerungsangebot gern annehmen bin aber nicht bereit die 29.-€ Gebühr zu zahlen.
Seit kurzem wird die Gebühr in meinem Angebot unter "Einmalige Kosten" auch nicht mehr aufgeführt. Jetzt steht sie nur noch im Kleingedruckten - siehe Screenshot.
Muss ich die Gebühr bei Verlängerung jetzt zahlen oder nicht?
Vielen Dank
27.11.2021 19:07
29 EUR sind es nach Kündigung immer außer jezt z.B. als cyberweek-Angebot. Es gilt, was du schriftlich hast und nicht, was online zu sehen ist.
27.11.2021 19:26
Wie soll ich etwas schriftliches haben? Das Angebot sehe ich nur Online. Der Screenshot ist ein Auszug.
27.11.2021 19:29
Die 29 Euro
sind eine Kündigungszurücknahmegebühr die jeder zahelen muss.
Zumindest ist kein Mitarbeiter berechtigt sie zu erlassen oder mit Kunden darüber zu verhandeln.
28.11.2021 12:40
Ich habe gar nicht gekündigt und wenn ich einen neuen Jahresvertrag abschließen möchte, soll ich trotzdem 29€ zahlen. Ist das deren Ernst?
28.11.2021 12:43
@chouchou schrieb:Ich habe gar nicht gekündigt und wenn ich einen neuen Jahresvertrag abschließen möchte, soll ich trotzdem 29€ zahlen. Ist das deren Ernst?
Ich habe ja auf den Fall des TE erstellers geantwortet,
Deinen Fall kenne ich ja nicht,
aber wenn Du nicht gekündigt hast, warum solltest Du dann einen neuen Vertrag abschließen?
Dann läuft doch der alte Vertrag weiter.
28.11.2021 13:10
Weil Jahresverträge immer etwas günstiger sind, als wenn sie monatlich kündbar sind. So versucht man die Kunden zu binden. Was natürlich lächerlich ist, wenn ich dafür 29€ zahlen soll.
Das frisst die Ersparnis bei meinem kleinen Vertrag ja auf.
Das ganze war auch nicht als Vorwurf an Dich gedacht. Nur ist es eben nicht richtig, dass man den Betrag nur bei Kündigung zahlen muss.
28.11.2021 13:29
Man zahlt den Betrag nicht, wenn man seinen ungekündigten Vertrag ab dem Laufzeitende zu angepassten Konditionen fortführen möchte. Wenn man z. B. seine Kündigung zur Fortführung zurückziehen möchte, zahlt man auch die Gebühr.
28.11.2021 13:34
@chouchou schrieb:Das ganze war auch nicht als Vorwurf an Dich gedacht. Nur ist es eben nicht richtig, dass man den Betrag nur bei Kündigung zahlen muss.
Habe ich auch nicht so aufgefasst😍
Ich weiß jetzt halt nur, dass man die Gebühr zahlen muss, wenn man eine Kündigung zurück nimmt
und den Vertrag dann doch verlängert.
Wo sonst noch überall Gebühren anfallen, weiß ich natürlich nicht😘
28.11.2021 13:38 - Zuletzt bearbeitet: 28.11.2021 13:39
Doch, genau das ist das momentan Angebot von Sky an mich. Sonst würde ich es doch nicht hier schreiben...
28.11.2021 13:59 - Zuletzt bearbeitet: 28.11.2021 14:00
@chouchou
Ich habe für meine Verlängerung heuer nichts gezahlt ...😋
Ein MOD soll sich das mal anschauen warum du da Kosten hast.
Hast du deine Pakete geändert oder so?
Ich habe allerdings auch alles im Chat gemacht...
Geht am einfachsten und schnellsten...
28.11.2021 14:24
Ich denke auch nach Rücksprache dürfte sich das erledigen. Aber erstmal ist es albern, dass es im Account so eingetragen ist. Werde aber vermutlich dann eh kündigen. Für die paar Sender auf Entertainment, die wir uns wegen der Serien anschauen eine Erhöhung von 12,50€ auf 17€ finde ich schon heftig.
28.11.2021 14:29
@chouchouwenn es nur um die Serien geht - sky ticket über den Ticket Stick wäre eine Alternative. Gibts immer mal im Angebot mit Cinema, 9,99 /je Monat/Jahresabo. Könnte Weihnachten auch wieder sein. Oder man bucht ab und zu ein, zwei Monate.
28.11.2021 14:54
@miika ja danke, schau ich mir gleich mal an. Wir gucken tatsächlich eigentlich nur 13th Street, Crime, Universal und On Demand mal Serien.
28.11.2021 15:00
das aktuelle Angebot. Falls für die Statistik 2021 noch mehr Abos gebraucht werden, gibts möglicherweise eine Neuauflage. Den Stick gibts von Sky mit Service oder in jedem großen Technikmarkt.
28.11.2021 15:35
Danke, das hört sich richtig gut an. Einen Fire TV Stick haben wir eh, dann könnte man den ja dafür nutzen, wenn ich das richtig gelesen hab.
28.11.2021 20:34
Hallo @chouchou,
Wenn du ein Jahresabonnement hast, würde dies automatisch zum Ende der Mindestlaufzeit in ein Monatsabo umstellt. Wenn du aber nun wieder für 1 Jahr den günstigeren Preis haben möchtest, kommt ein neuer Vertrag zustande. Entsprechend fällt auch bei dir dann diese einmalige Gebühr an.
Kurz gesagt: Bei jedem, der gekündigt hat, auf eine neuere Programm- und Preisliste wechselt oder seinen Jahresvertrag erneut um 1 Jahr verlängert, muss diese Gebühr zahlen.
VG, Sanny
28.11.2021 20:41
Sehr witzig ist jetzt, dass mir eine Mitarbeiterin am Telefonsupport - ging eigentlich um etwas anderes - heute mittag noch gesagt hat, dass ich die Gebühr nicht zahlen muss. Ich dürfe nur nicht kündigen, ich soll für den Abschluss eines neuen Jahresvertrags einfach im Februar - kurz vor Aboende - anrufen, dann wäre das definitiv ohne Gebühr.
Ich mag es, dass bei Sky alle wissen, was sie den Kunden erzählen...
28.11.2021 20:54
@chouchou: Ich kann hier nur die allgemeine Regelung nennen. Da wir Moderatoren regulär keine Angebotsberatungen oder Vertragsverlängerungen vornehmen, kann ich dir nicht sagen, ob es im Moment eine kurzweilige und abweichende Möglichkeit gibt.
28.11.2021 22:18
Wer seinen Vertrag wieder auf ein Jahr umstellt, muss auch 29 EUR zahlen. Kann man machen, aber dann muss man sich nicht wundern. Es ist anzunehmen, dass die Quartalszahlen demnächst sehr interessat und für Sky unangenehm ausfallen werden. In anderen Foren merkt man noch mehr als hier, dass User ungehalten sind (fühlen sich übervorteilt, weil sie unter einem Vorteils- oder garantierten Preis etwas anderes als Sky verstehen) und deshalb mit spitzem Stift rechnen. Dann Konsequenzen ziehen. Letztlich läuft es darauf hinaus, dass die bleiben, denen das Geld egal ist und/oder die Abhängigen. Das sind bestimmt keine 5 Mio.