Guten Morgen! @jojoka
"Stell Dir vor, es soll Leute geben, denen die "Bundesliga" reicht. Ich habe daher kein UHD, brauche daher auch die Apps oder die On DEMAND Inhalte, für die man die HD braucht."
Falsch verstanden? Mit UHD hat das nichts zu tun.
Es laufen ohne Festplatte keine Apps und kein One Demand, auch nicht für HD!
Meintest du bestimmt!
Du wolltest doch unbedingt die WOW App auf dem Q haben?
"Ob eine SSD in der Q weniger heiss wird, müsste man ausprobieren und dabei die Temperatur messen. "
Genau hier hatten wir das so ausgeführt! Es sind nicht alles meine Ergebnisse, aber ich bin dabei!
"Dein Hinweis, was die HD nach einem Fehler macht und wie man das wieder richten kann, sind ja gut und schön. Nur stell dir vor, das Board der HD oder der Motor hat eine Macke, die Platte läuft nicht richtig hoch, dann machst Du Nichts. Dann kannst Du die Platte im Prinzip entsorgen. Ob Sky die defekte Platte austauscht, keine Ahnung."
Klar tauscht SKY aus. Kannst du selber ausführen.
https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-17010
WIR stimmen überein.
Mich hat nur die Argumentation von gestern überrascht!
"Geht ohne Probleme, die Frage wäre nur, wie heiss wird die SSD, wie lange hält sie das aus und was ist, nach einem Ausfall, an Daten noch vorhanden. Die HD dürfte da unempfindlicher sein. "
Hätte jetzt bei dir auch das Gegenteil gelesen? siehe HD
Zitat Post von mir:
"einem Ausfall, an Daten noch vorhanden."
Du kennst es aber schon was die SKY HDD nach einem Fehler normal oft macht?
Genau dann deine Beschreibung.
Die Daten zur Steuerung und Speicherung findest du im Festplattenkopf.
Ein extra reservierter Bereich zur Gesamtorganisation.
Festplattenspezifikationen findest du ja über die Nummern. und den Hersteller.
Daher meine Aussage, es sind schon receivergeeignete Festplatten.
Also wirklich nicht schlecht.
Schönen Sonntag!