03.04.2024 13:58
@dojo46Das wird mit deinem aktuellen Abo zusammenhängen. Das läuft ja noch eine gewisse Zeit und wird nach der Vertragslaufzeit auf ein monatliches kündbares Abo automatisch umgestellt. Damit erhöht sich auch der mtl. Preis jedes einzelnes Pakets was du hast (da es dann mtl. kündbar wäre lässt sich das Sky mit mtl. 5€ mehr pro Paket bezahlen glaub ich). Wenn du nun also zu deinem aktuellen Vertrag die Multiscreen-Option hinzubuchst (als Beispiel sag ich mal für 10€ im Angebot, normal sind es 15€ / ich habe es aktuell am 03.04.24 für mtl. 8€ buchen können), dann gilt der 10€ Preis für die Multiscreen-Option max. für 12 Monate. Danach wird er automatisch auf die normalen 15€ hochgesetzt. Die Abopreiserhöhung ist das, was du dann bezahlen müßtest wenn du deinen Vertrag nicht verlängerst. Also pro Paket mtl. noch 5€ mehr.
03.04.2024 13:58
Und die 50 Cent?🤔
03.04.2024 14:00
Erschwerniszulage
03.04.2024 14:01
Ahhh - SKY lernt dazu.😂
03.04.2024 15:34
Mir geht's genauso - ich könnte ko....
Habe gerade mit einem Mitarbeiter diskutiert, der mir einreden wollte, dass es nur eine Testphase war und ich es deshalb gucken konnte. Ich habe es jahrelang nur über die App genutzt und nun soll ich bezahlen? Niemals! Ich habe nur einen Fernseher und benötige keinen Multiscreen.
Zumal es bei Sky noch genauso drin steht, wie ich es bisher genutzt habe, nämlich kostenlos (s. Screenshot).
Bin richtig sauer 😡 haben wir da ein Sonderkündigungsrecht, weil's teurer geworden ist? 🤔
Vielleicht kann sich hier mal ein Moderator dazu äußern ...
03.04.2024 15:40
ModeratorInnen sind heute bei diesem Thema noch nicht präsent.
Sky dürfte noch keine Lösung für das angerichtete Chaos haben 🤔
@Herminchen23 Bekommst du bei den Zubuchmöglichkeiten Multiscreen angezeigt (im sky Q Kundenkonto)?
03.04.2024 15:49
Ja, für 15€/Monat 😡
03.04.2024 15:52
Verbraucherschutz?
Wann hast du den Vertrag geschlossen? @Herminchen23
03.04.2024 15:53
Der Vertrag wurde Ende Januar verlängert ... 😏
03.04.2024 15:56 - Zuletzt bearbeitet: 03.04.2024 15:58
Dein Screenshot ist nicht komplett!
Dazu gehören die Nutzungsbedingungen.
Und diese sind eindeutig!
Du stellst nur ein, was die SKY Q App kann!
03.04.2024 16:01
@Andy78 sky konnte wohl Altverträge und neuere nicht separat anvisieren. Da dürfte eine Entschuldigung fällig sein.
Mit Gewissheit kann das nur sky sagen, von dort kommt nichts.
03.04.2024 16:19 - Zuletzt bearbeitet: 03.04.2024 16:24
Was soll das denn heißen? Ich kann, laut meinem Abo, 5 Geräte nutzen, nur nicht gleichzeitig - mache ich ja auch nicht, denn ich bin alleinstehend😁. Der 1. Screenshot ist von heute aus der "Mein Sky"-App und da steht nix weiter ... 🙄
03.04.2024 16:20 - Zuletzt bearbeitet: 03.04.2024 16:25
03.04.2024 16:21 - Zuletzt bearbeitet: 03.04.2024 16:25
Und das kann die Sky-App halt seit gestern nicht mehr, ohne dass ich Multiscreen dazu buche und somit ist die App nicht mehr kostenlos nutzbar, so wie Sky das angibt ...😏
03.04.2024 16:22 - Zuletzt bearbeitet: 03.04.2024 16:26
@Herminchen23 Warte in Ruhe das Mod-Statement ab.
Es wurden auch fälschlich User von der Sperre betroffen.
Es wird auch im Konto nachgeschaut, was Sache ist.
1 TV , der Q sowie sky go sind Grundlage.
Multiscreen erst dann, wenn mehr TVs bzw sky mini im Spiel sind.
03.04.2024 16:27
Ich hoffe, da passiert bald was ... 🙏🏻
03.04.2024 16:29
bald .......😁
sky ist beschäftigt ....... mit Schadensbegrenzung .......
03.04.2024 16:35
Geduld ist nicht so meine Stärke ... 🙈
03.04.2024 17:02 - Zuletzt bearbeitet: 03.04.2024 18:53
edit: falsche Info, sorry.
03.04.2024 17:03
Danke dir für die Erklärung. Aber mein Abo hat die monatliche Kündigungsmöglichkeit. Kann mir nur nicht erklären, dass die 5,50€ ab Mai 2025 angegeben sind, aber in der Zusammenrechnung der Kostenaufstellung jedoch nicht berücksichtig werden. Das ist das, was mich irritiert....