@lukeskaiwoker schrieb:
@woldtzungeheuer
Nein muss ich nicht, hat mir der Sky Mitarbeiter gesagt. Dem glaube ich das.
Sollte es so sein, wie man dir am Telefon gesagt hat, dann ist es ja gut. Sollte es, nachdem du die "Sky Q"-App ab dem 01. Januar 2024 verwendet hast, trotzdem berechnet werden, dann wunder dich nicht darüber, denn wir haben es dir erklärt, wie es von Sky eigentlich gedacht war, was sogar die Sky Moderatoren / Sky Moderatorinnen hier in der Sky Community so erklären.
Und noch was nebenbei: Es ist schon öfters vorgekommen, dass ein Sky Kunde wegen einer Sache, z. B. einer Vertragsverlängerung, bei Sky angerufen hat oder mit Sky gechattet hat. Dann bekam dieser Sky Kunde ein super tolles Angebot wegen der Vertragsverlängerung. Das hat der Sky Kunde dann auch angenommen, aber in der Bestätigung per E-Mail und im Kundencenter auf der Sky eigenen Homepage steht es dann ganz anders, als vereinbart. Und wenn dann der Sky Kunde, sobald er die Änderung bemerkt hat, bei Sky anruft bzw. mit Sky chattet., bekommt er z. B. gesagt, dass die Person am Telefon bzw. im Chat sich geirrt hat und das Angebot, was man unterbreitet hat, hätte nicht so sein dürfen. Solche Fälle kann man hier in der Sky Community zur Genüge nachlesen, wo selbst die Sky Moderatoren / Sky Moderatorinnen im nachhinein nichts machen können, sofern das gemachte Angebot nicht so vom Mitarbeiter im Kundenkonto eingetragen wurde.
Somit kann es auch sein, dass die Aussage, dass du die "Sky Q"-App, ohne Multiscreen gebucht zu haben, auf einem einzigen Gerät gleichzeitig verwenden darfst, schlichtweg falsch ist und die betreffende Person, die dir das gesagt hat, sich geirrt hat. O.K.! Du wirst sicherlich hier in der Sky Community Beiträge finden, wo Sky Kunden berichten, dass es funktioniert hat, das man die "Sky Q"-App auf einem einzigen Gerät gleichzeitig verwenden kann, ohne Multiscreen gebucht zu haben. Das wurde aber dann von den Sky Moderatoren / Sky Moderatorinnen hier in der Sky Community widerlegt, d. h. sie haben behauptet, das das nicht so sein könne und von Sky auch nicht vorgesehen wäre.
Ich bin zwar kein Jurist, aber ich würde es so sehen: Auf diese Aussage könntest du dich verlassen, wenn du das auch noch schriftlich per E-Mail oder klassischer Briefpost von Sky bestätigt bekommen hast. Dann wäre es gültig. Nur so ein Telefonat bzw. so ein Chat alleine ist nicht unbedingt rechtsgültig.
Gruß, Sonic28