Ingo123s Profil
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Verärgert über Ende der Multiscreen-Option / Sky Q App nur noch mit Multiscreen

Hallo

habe gerade ein schreiben erhalten wo die gratis Testphase von Miltiscreem zum 31,12,23 beendet wird ,und ich wenn ich es weiter nutzen möchte 10 Euro extra bezahlen soll 😀😀

Habe nie was von Testphase gelesen 🙈🙈

na ja im Moment wird ja alles teurer, aber so finde ich es nur beschämend und bin wirklich am überlegen den ganzen kram zu kündigen!!! 
Habe zum Glück monatliches Kündigungsrecht 

es gibt ja zur Zeit viele andere Anbieter die preislich wesentlich günstiger sind.

aber vielleicht bringt ja auch mein schreiben hier was um die Geschäftsleitung etwas zum nachdenken zu bringen 🎁😎

mfg 

ingo 

 

MOD-EDIT: Betreff angepasst. 

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Ich nutze Sky ebenfalls nur auf einem AppleTV und habe den Brief auch erhalten. Mein daran anschließender Anruf beim Kundenservice ergab, dass für die Nutzung von Sky auf einem AppleTV die Multiscreen-Option leider Voraussetzung sei und ich die 10,- € Aufpreis halt zahlen müsse. Mein Einwand, in dieser Form nicht an dem Vertrag festhalten zu wollen, wurde mit Hinweis auf meine noch relativ lange Kündigungsfrist abgeschmettert.

 

Daraufhin habe ich schriftlich die außerordentliche Kündigung wegen der angekündigten Nicht- bzw. Schlechtleistung und der arglistigen Täuschung über die Erforderlichkeit der Multiscreen-Option bei Vertragsschluss erklärt.

 

Heute kam dann ein Rückruf des Sky-Kundenservice, in dessen Rahmen mir die freundliche Mitarbeiterin erklärte, dass für die Nutzung auf einem einzelnen AppleTV die Multiscreen-Option nicht benötigt werde. Diese hätte ich auch bisher überhaupt nicht in meinem Vertrag gehabt und bei dem Brief handele es sich um ein "Standardschreiben", das ich "ignorieren könne"; es bliebe alles wie gehabt.

 

Ich bin dennoch weiter skeptisch, aber werde dann im neuen Jahr einfach testen, ob die Sky Q App noch (ohne Aufpreis) funktioniert.

 

Allerdings muss bei den widersprüchlichen Auskünften ja einer der Servicemitarbeiter falsch liegen, bzw. der Brief grob irreführend sein. In jedem Fall eine ganz üble Geschäftspraxis von Sky.

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Wahnsinn!

"

  • Die Sky Q App kannst du nur als Kunde mit Sky Q nutzen. Voraussetzung ist entweder der Sky Q Service oder Sky Q Multiscreen."

https://www.sky.de/hilfe/geraete/bedienung/sky-q-receiver/technische-voraussetzungen-sky-q

 

Mit dem SKY Q Service ist hier nur ein Altvertrag bis zum Juni 2020 gemeint!

Hast du den?

Dann ist diese Aussage richtig!

Sonst brauchst du Multiscreen eindeutig!

Es ging halt ohne.

 

"Heute kam dann ein Rückruf des Sky-Kundenservice, in dessen Rahmen mir die freundliche Mitarbeiterin erklärte, dass für die Nutzung auf einem einzelnen AppleTV die Multiscreen-Option nicht benötigt werde. Diese hätte ich auch bisher überhaupt nicht in meinem Vertrag gehabt und bei dem Brief handele es sich um ein "Standardschreiben", das ich "ignorieren könne"; es bliebe alles wie gehabt."

 

Dieses Serviceverhalten ist unglaublich!

Ich freue mich auf die ersten Userklagen über eine 10 € Zahlung 2024, nach nicht erfolgter Nutzungseinstellung.

Oder SKY hat (wird) da rechtliche Probleme bekommen?

Testet es jetzt erst mal weiter aus?

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Mein Vertrag ist von 2022, also vermutlich nicht.

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@monoscreen 

Leider hat das Gespräch keine rechtliche Bindung!

Schade!

 

Bei diesen Aussagen wäre jetzt wirklich eine verbindliche Erklärung von SKY notwendig!

 

"Daraufhin habe ich schriftlich die außerordentliche Kündigung wegen der angekündigten Nicht- bzw. Schlechtleistung und der arglistigen Täuschung über die Erforderlichkeit der Multiscreen-Option bei Vertragsschluss erklärt."

Auch das funktioniert nach den AGB nicht!

Noch nicht mal schriftlich!

 

Also kannst du es doch einfach ausprobieren und dann schreiben?

Einfach weiter nutzen?

 

(Bearbeitet)

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Meiner Bitte um eine schriftliche Bestätigung ihres Vortrags konnte oder wollte die Mitarbeiterin nicht entsprechen. Dummerweise habe ich zu Beginn des Gesprächs auch der Aufzeichnung widersprochen, aber im Streitfall wäre eine solche Aufnahme zu meinen Gunsten vermutlich ohnehin nicht auffindbar gewesen.

 

Sie hat mir aber zumindest zugesagt, einen Vermerk in meinem Konto zu hinterlegen. Überprüfen kann ich das selbstverständlich nicht.

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Aber ein Moderator könnte diese Hinterlegung erkunden!

Da geht hier, in diesen Thread, aber kein Moderator rein?

Verstehe ich sogar!

 

Zuerst mal im eigenem Haus für Ordnung sorgen?

Mehr geht da auch nicht.

 

Ich glaube dir auch ohne Aufzeichnung!

Und die Verwendung von Aufzeichnungen ist eh ein anderes Thema.

 

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552 Nachrichten

Unglaublich! Aktion Zurückrudern hat offensichtlich begonnen!

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Unglaublich aber gängige Praxis bei Sky. Zickt der Kunde rum, so hat er entweder die Aussage falsch verstanden, oder der Mitarbeiter hat es missverständlich ausgedrückt. Briefe sind dann irrtümlich versandt worden und können ignoriert werden.

Manchmal hat sich der Kollege dann auch einfach nur geirrt, weil er neu ist, oder die Aussage wird strikt geleugnet.

Sky Kundendienst seit Jahren.........

Tiertrainer

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Ich hatte auch den Brief erhalten, mein Vertrag ist von Juni 2023, damals telefonisch abgeschlossen.

Ich habe auch beim Kundenservice angerufen, der erste Mitarbeiter hat gesagt Pech, wenn Sky das so will dann ist das so und hat das einfach mehrfach wiederholt, es sei nur eine Testphase.

 

Ich habe darauf gesagt, dass ich dann sofort kündigen will,  dann hat er mich weitergeleitet an jemand anderen, der sagte, das wäre ja nur ein Standardschreiben, das jeder bekommen hatte, er sieht in meinem Konto keine zusätzlichen Kosten ab 1.1.24, mein Preis bleibe bei den dort angezeigten bisherigen Preis bis Juni 24. Er versicherte mir, ich müsse die 10€ nicht bezahlen, das Gespräch würde aufgezeichnet und darauf könnte ich mich berufen. 

 

Also alles super.

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@lukeskaiwoker 

Ich finde auf deiner Aufzeichnung keinen Bezug zu deinem Vertrag!
Damit kannst du dann nichts anfangen!
Auf welchen Vertrag hat der Mitarbeiter geantwortet?

 

Sonst ist es auch sehr merkwürdig.

Bestätigt die Hinweise von Usern hier!

 

Und wo steht dort der Hinweis auf deine Nutzung der SKY Q App.

Da hat der Mitarbeiter natürlich nichts gefunden.

Wie auch.

Wenn du dann die Q App nutzt, 2024, wird auch Multiscreen nachgetragen und du zahlst 10 €!

(Bearbeitet)

Tiertrainer

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11 Nachrichten


@digo  schrieb:

@lukeskaiwoker 

Ich finde auf deiner Aufzeichnung keinen Bezug zu deinem Vertrag!
Damit kannst du dann nichts anfangen!
Auf welchen Vertrag hat der Mitarbeiter geantwortet?

 

Sonst ist es auch sehr merkwürdig.

Bestätigt die Hinweise von Usern hier!


Doch er bezog sich auf meinen Vertrag, man muss sich einloggen mit den Kundendaten. Man seid ihr hier alle Sky Mitarbeiter oder warum wisst ihr alles besser?

(Bearbeitet)

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17.7K Nachrichten

Weil wir die Erfahrungen haben und hier betroffene User schreiben!

"

Und wo steht dort der Hinweis auf deine Nutzung der SKY Q App.

Da hat der Mitarbeiter natürlich nichts gefunden.

Wie auch. Das ist ja nicht so gedacht.

Wenn du dann die Q App nutzt, 2024, wird auch Multiscreen nachgetragen und du zahlst 10 €!"

 

Wenn du diese nicht nutzt, brauchst du auch kein Multiscreen zu bezahlen! Sicher!

 

Reicht dir die Info eines Moderators nicht?

 

Mach es einfach und schreibe dann!
Viel Glück!

 

Lese mal: @lukeskaiwoker 

"Ging so, wie ich lese, an alle Kunden raus!"

NEIN!

Der kennt es überhaupt nicht. Das ist da aber normal.

Sorry, der hat keinen blassen Schimmer welches Thema du da angesprochen hast!

Er hatte es scheinbar das erste Mal gelesen.

Er schreibt:

"Wenn es nicht eingetragen ist.."
Klare Aussage von Tobias !
(Er hat das Thema verpasst!)

Ist es nicht!
Aber 2024 nach Nutzung dann!

 

Geh doch nochmals in den Chat?
Neuvertrag Juni 2023, ohne Multiscreen, du möchtest die SKY Q App 2024 nutzen.

Was musst du dafür 2024 zahlen?
Mach einfach!

 

(Bearbeitet)

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@lukeskaiwoker  schrieb:
Man seid ihr hier alle Sky Mitarbeiter oder warum wisst ihr alles besser?

Die Personen, die Sky Mitarbeiter / Sky Mitarbeiterinnen sind und hier in der Sky Community als Sky Moderatoren / Sky Moderatorinnen unterwegs sind, sind die Personen, die beim Avatar Bild das sky Logo haben und den sky Schriftzug vor dem Benutzernamen stehen haben und als Rang darunter Moderator stehen haben.

 

Dann gibt es hier in der Sky Community noch die Sky Technik Mitarbeiter / Sky Technik Mitarbeiterinnen, die als Avatar Bild auch das sky Logo haben. Diese Personen haben ebenfalls den sky Schriftzug vor dem Benutzernamen und als Rang haben diese Sky Technik Mitarbeiter stehen.

 

Dann gibt es hier in der Sky Community auch noch den Business Admin, der als Avatar Bild auch das Sky Logo hat. Diese Person hat ebenfalls den sky Schriftzug vor dem Benutzernamen, wobei dieser nicht rot sondern blau ist. Als Rang steht Business Admin darunter.

 

Alle anderen Personen, die hier unterwegs sind, sind nur ganz gewöhnliche User bzw. Sky Kunden.

 

Gruß, Sonic28

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Tiertrainer

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@sonic28 OK danke für die Infos. Ich wollte ja nur auch mal meinen Sachverhalt schildern mit dem aufgezeichnetem Gespräch, der Mitarbeiter am Telefon hat mich extra darauf hingewiesen, dass ich garantiert keine 10 € bezahlen muss und ich mich immer auf das Gespräch berufen kann. Das werde ich auch, wenn es dazu kommen sollte. Ich finde nur den Grundton hier ein bissl schräg, dass gleich alle ankommen und sagen, diese Mitarbeiter haben alle keine Ahnung und wer denen glaubt, der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Schaun mer mal.

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@lukeskaiwoker 

 

Sobald du nächste Jahr die Sky Q App Inbetriebnahme nimmst werden 10 € mehr fällig.

 

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@lukeskaiwokerich befürchte, die Sky Abrechnung wird dich eines besseren belehren.

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Tiertrainer

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Also zählt das hier als "schriftlich" oder sind auf der Webseite und dem "Kunden-Chat" auch nur Fake Mitarbeiter unterwegs die keine Ahnung haben laut dem Forum hier?

 

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9.6K Nachrichten


@lukeskaiwoker  schrieb:

Also zählt das hier als "schriftlich" oder sind auf der Webseite und dem "Kunden-Chat" auch nur Fake Mitarbeiter unterwegs die keine Ahnung haben laut dem Forum hier?


Es gibt Call Center Agenten / Call Center Agentinnen am Telefon bzw. im Chat, die Ahnung haben, was Sache ist und dem Kunden das erzählen, wie es wirklich ist. Trotzdem gibt es, wie gesagt, auch Call Center Agenten / Call Center Agentinnen, die anders sind, und dem Sky Kunden z. B. bei einer Vertragsverlängerung ein Angebot machen, was dann im nachhinein falsch war, d. h. so nicht gibt und demzufolge der Call Center Agent / Call Center Agentin sich geirrt hat. Wie man hier in der Sky Community nachlesen kann, gibt es sowas sehr oft.

 

Das kann eventuell auch in Bezug mit Multiscreen so sein, wenn man gesagt bekommt, dass man die "Sky Q"-App auf einem einzigen Endgerät gleichzeitig verwenden kann, ohne Multiscreen gebucht zu haben.

 

Gruß, Sonic28

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Tiertrainer

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Vorab.

Bei mir steht im Vertrag Sky Q Service ( vor Sommer 2020 abgeschlossen)und ich habe auch bisher kein Schreiben bekommen .

Von dieser ganzen Thematik habe ich auch nur durch Zufall erfahren , aber nicht von Sky 

Ich nutze den Q Receiver an meinem LG OLED und wenn mein Receiver im Deep Standby ist , öfters auch mal die Q App am gleichen LG.

Receiver mach ich meistens dann an , wenn Inhalte die ich schauen möchte in UHD gestreamt werden,weil die Q App dazu ja nicht in der Lage ist.

In dem Artikel den ich wie gesagt ja nur durch Zufall gelesen habe ,habe ich testweise den Link aufgerufen mit dem man die Option Multiscreen kündigen kann.

Da ich aber weder Multiscreen im Vertrag habe, noch zu irgendeinem Zeitpunkt von Sky eine Mitteilung über die 10 Euro Gebühr bekommen habe, gehe ich davon aus daß ich auch weiterhin nichts für die Option zahlen muss und habe auch nichts sicherheitshalber gekündigt.

Sollte Sky irgendwann bei mir ankommen und Geld dafür verlangen das ich nur die App am gleichen Fernseher an dem auch der Q Receiver hängt ab und an nutze, wird halt die Q App deinstalliert.

Das Sky überhaupt auf so eine Idee kommt, oder kommen könnte , finde ich schon Hammer.

Die scheinen finanziell aus dem letzten Loch zu pfeifen.

 

 

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@lukeskaiwoker Hier sind viele Leute unterwegs, die entsprechende Erfahrungen mit Sky Mitarbeitern gesammelt haben 😉

Und Telefon Aufzeichnungen seitens Sky haben Null Beweiskraft für den Kunden. Sky sagt immer, daß diese Aufzeichnungen für interne Schulungszwecke gemacht werden, wenn der Kunde einverstanden ist.

Außerdem werden die nach ca. 14 Tagen wieder gelöscht.

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@lukeskaiwoker  Du glaubst nicht was hier schon alles so passiert ist.

Wenn Sky-User irgendwas in Frage stellen bezüglich Aussagen von Gesprächen oder Chat`s mit dem Sky Kundendienst, dann ist dass sicherlich nicht an den Haaren herbei gezogen bzw. schon irgenwo aus eigener Erfahrung begründet.

Aber du kannst ja gern mal berichten wie es bei dir verlief. Toi Toi Toi

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SKY 2024: Das Unternehmen mit Sitz in Unterföhring bei München, verkündet Paukenschlag & erwägt die Einführung eines Accounts pro Auge. 😁

 

Das Unternehmen begründet den Schritt damit, dass die Nutzung beider Augen einen erheblichen Mehrwert für den Nutzer darstellt, und das teilen von Inhalten zwischen beiden Augen niemals beabsichtigt war. 👀 👌

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😂😂😂👍🏻

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@Schnippelmann ich habe dann offiziell eine Piratenklappe auf einem Auge 😜😎

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@Schnippelmann wird sich heute aus privaten Gründen von der Sky Community verabschieden. 

Wir wünschen Ihm in anderen Foren mehr Geschick für sinnvolle Kommentare 

Alles Gute 

 

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@kathi1991  schrieb:

@Schnippelmann wird sich heute aus privaten Gründen von der Sky Community verabschieden. 

Wir wünschen Ihm in anderen Foren mehr Geschick für sinnvolle Kommentare 

Alles Gute 

 


😂😂😂

habs so genommen wie geschrieben ....... 😊

 

 

 

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@kathi1991 Wir wollen den letzten Tag des Jahres doch nicht so garstig sein 😜

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@kathi1991

... ein ganz hervorragender Text. Ich mag es, wenn Du die Contenance aufgibst, das lässt Dich viel natürlicher erscheinen. Herrlich! Und wenn es Dich stört, macht es mir doppelt soviel Spaß. Es gibt mir so ein frisches, hygienisch reines Gefühl. Super, vielen Dank, schönes Wochenende und man liest sich...

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mir gefällts 😃