05.05.2024 19:49
Hallo,
zum 30.4. habe ich das Cinemapaket gekündigt und auch eine Mail mit einem Bestätigungsschreiben erhalten.
In diesem Schreiben ist auch der zukünftige Abopreis hinterlegt für die Dauer eines Jahres. Der Preis bleibt für ein weiteres Jahr bei 35 Euro. In meinem Onlinkonto ist allerdings ab 1. August eine Preiserhöhung hinterlegt.
Natürlich möchte ich gerne den günstigeren Preis bezahlen.
Kann mir jemand helfen?
VG
Rüdiger
05.05.2024 22:36
@Ruedi74Da kann ein Mod schauen , eventuell eine Preisanpassung? 😉
05.05.2024 22:42
@kleines23 zum 1.8. stand die Preiserhöhung schon drin, da der Vertrag sich verlängert. War positiv überrascht als ich das Schreiben erhielt.
06.05.2024 10:11
Hallo @Ruedi74,
wenn eine zukünftige Preisanpassung vorgesehen ist, dann wird diese ab dem Gültigkeitszeitpunkt aktiv, egal, was aktuell gebucht ist. Ein Kunde bekommt außerdem immer ca. 6 Wochen vorher dann noch schriftlich per Mail oder Brief bescheid. Daran kann unser Kundenservice und auch wir Moderatoren nichts ändern.
Gern kannst du dich für eine Angebotsberatung an unser Hotline oder dem Chat via sky.de/kontakt wenden, denn wir Moderatoren nehmen diese nicht vor.
VG, Sanny
06.05.2024 10:20 - Zuletzt bearbeitet: 06.05.2024 10:42
@Ruedi74 Die Verlängerung widerrufen, weil das kein Umgang mit Kundschaft ist.
Verbraucherzentrale fragen wäre auch eine Möglichkeit.
.
Nebenbei: es gab Zeiten, da durften Mods Vertragsdinge klären. Ein neuer CEO und es wird wieder am professionellen Support im Forum gespart.
06.05.2024 10:35
@Sanny_G das wäre ja verständlich, allerdings habe ich ein Schreiben (pdf) erhalten, in dem andere Preise stehen. Soll ich Dir das Schreiben schicken?
06.05.2024 10:36
@miika die Vertragslaufzeit bleibt davon unberührt. War lediglich eine Preiszusage für ein Jahr
06.05.2024 10:37
Wie geschrieben, werden die Kunden wegen der Preisanpassung ca. 6 Wochen vorher informiert. Somit kann dies in der aktuellen Bestätigung noch nicht berücksichtigt sein.
06.05.2024 10:45
Es wäre Sache einer vernünftigen zeitgemäßen Software, die Daten automatisch zusammenzufügen.
Bestätigung der Verlängerung samt Hinweis auf die Erhöhung, die ja auch schon im Konto steht.
06.05.2024 10:48
@miika genauso sehe ich das auch. Insbesondere stand die Preisanpassung vorher schon im Konto
06.05.2024 10:51
@Ruedi74Geht es eigentlich um die Preisanpassung ? oder erhöht sich Dein Abo Preis ? wenn Du auch 2023 die Preisanpassung zum 1.8. bekommen hast gibt es die 2024 auch wieder. Hat sich Dein Abo Preis erhöht, nicht mehr 35 € dann solltest Du es nochmal über die Hotline oder Chat versuchen was da nicht stimmt, die Preisanpassungen werden bei Abrechnung gesondert angezeigt, der Abo Preis bleibt ja, so ist es jedenfalls bei mir.😉
06.05.2024 10:55
@kleines23 vermutlich habe ich die Begrifflichkeiten etwas durcheinander gebracht. Es ist die "normale" Preiserhöhung nach einem Jahr Vertragslaufzeit, nicht die z.B. inflationsbedingte Erhöhung.
06.05.2024 10:58
@Sanny_G soeben hat mich @kleines23 aufgeklärt. Es handelt sich nicht um die Presianpassung, sondern um eine normale Erhöhung des Abopreises nach einem Jahr Vertragslaufzeit.
06.05.2024 11:00
Das Vergünstigungen bei neueren Verträgen nur 1 Jahr gelten, sollte allgemein bekannt sein und wurde in der Vertragsbestätigung dafür auch so mitgeteilt. Sorry, aber wir Moderatoren können da nichts machen, da wir keine Angebotsberatungen vornehmen. Bitte wende dich an die Hotline oder dem Chat.
06.05.2024 11:03 - Zuletzt bearbeitet: 06.05.2024 11:05
@Ruedi74Das ist eine Erhöhung, die du, wenn du möchtest, einsparen kannst, indem du dich wieder auf 12 Monate festlegst. Das macht man über Chat oder Hotline. Whatsapp Service auch.
06.05.2024 11:06
@miika ich werde mein Glück mal bei der Hotline versuchen. Heißt das, einfach um ein weiterees Jahr verlängern und der Abopreis könnte so bleiben?
06.05.2024 11:09 - Zuletzt bearbeitet: 06.05.2024 11:17
Das ist mein Stand der Dinge. Nach einem Jahr erhöht sich die Paketpreise und dafür gibt es dann monatliche Kündigung. Auf die man auch verzichten kann und es wird wieder preiswerter.
edit:
https://www.sky-angebot.de/sky-vertragsverlaengerung-fuer-bestandskunden/
In der Regel gelten Aktionspreise und Sonderkonditionen nur für die Dauer der Mindestvertragslaufzeit und enden nach deren Auslaufen automatisch. Das können nicht nur Rabatte und Nachlässe sein, sondern auch zusätzliche Funktionen wie UHD oder gratis Premiumpakete. Kunden sollten daher prüfen, welche Sonderkonditionen ggf. auslaufen.......
Wichtig für die Vertragsbestätigung - ob alles drin ist.
06.05.2024 11:20
@miika Eben mit einer Dame der Hotline telefoniert. Das Schreiben war wohl ein Fehler.
Auf die Frage, ob ich für ein weiteres Jahr verlängern kann, erhielt ich die Antwort: "Ja, für 45 Euro monatlich".
06.05.2024 11:20
@Ruedi74Auch bei Verlängerung um ein weiteres Jahr geht nicht zum Neukundenpreis, Preis steigt immer nur nicht so hoch wie bei Monatlichen Kündigungsrecht. 😉
06.05.2024 11:22
@kleines23 Alles klar, trotzdem danke 🙂