Antworten

Unterschiedliche Abopreise

Ruedi74
Special Effects
Posts: 12
Post 1 von 24
554 Ansichten

Unterschiedliche Abopreise

Hallo,

zum 30.4. habe ich das Cinemapaket gekündigt und auch eine Mail mit einem Bestätigungsschreiben erhalten.

In diesem Schreiben ist auch der zukünftige Abopreis hinterlegt für die Dauer eines Jahres. Der Preis bleibt für ein weiteres Jahr bei 35 Euro. In meinem Onlinkonto ist allerdings ab 1. August eine Preiserhöhung hinterlegt.

Natürlich möchte ich gerne den günstigeren Preis bezahlen.

Kann mir jemand helfen?

VG

Rüdiger

Alle Antworten
Antworten
kleines23
Regie
Posts: 5,323
Post 2 von 24
505 Ansichten

Betreff: Unterschiedliche Abopreise

@Ruedi74Da kann ein Mod schauen , eventuell eine Preisanpassung? 😉

Ruedi74
Special Effects
Posts: 12
Post 3 von 24
500 Ansichten

Betreff: Unterschiedliche Abopreise

@kleines23 zum 1.8. stand die Preiserhöhung schon drin, da der Vertrag sich verlängert. War positiv überrascht als ich das Schreiben erhielt.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,449
Post 4 von 24
444 Ansichten

Re: Unterschiedliche Abopreise

Hallo @Ruedi74,

 

wenn eine zukünftige Preisanpassung vorgesehen ist, dann wird diese ab dem Gültigkeitszeitpunkt aktiv, egal, was aktuell gebucht ist. Ein Kunde bekommt außerdem immer ca. 6 Wochen vorher dann noch schriftlich per Mail oder Brief bescheid. Daran kann unser Kundenservice und auch wir Moderatoren nichts ändern. 

 

Gern kannst du dich für eine Angebotsberatung an unser Hotline oder dem Chat via sky.de/kontakt wenden, denn wir Moderatoren nehmen diese nicht vor. 


VG, Sanny 
 

miika
Regie
Posts: 25,346
Post 5 von 24
438 Ansichten

Betreff: Unterschiedliche Abopreise

@Ruedi74  Die Verlängerung widerrufen, weil das kein Umgang mit Kundschaft ist.

Verbraucherzentrale fragen wäre auch eine Möglichkeit.

.

Nebenbei: es gab Zeiten, da durften Mods Vertragsdinge klären. Ein neuer CEO und es wird wieder am professionellen Support im Forum gespart.

Ruedi74
Special Effects
Posts: 12
Post 6 von 24
421 Ansichten

Re: Unterschiedliche Abopreise

@Sanny_G das wäre ja verständlich, allerdings habe ich ein Schreiben (pdf) erhalten, in dem andere Preise stehen. Soll ich Dir das Schreiben schicken?

Ruedi74
Special Effects
Posts: 12
Post 7 von 24
418 Ansichten

Betreff: Unterschiedliche Abopreise

@miika die Vertragslaufzeit bleibt davon unberührt. War lediglich eine Preiszusage für ein Jahr 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,449
Post 8 von 24
415 Ansichten

Re: Betreff: Unterschiedliche Abopreise

Wie geschrieben, werden die Kunden wegen der Preisanpassung ca. 6 Wochen vorher informiert. Somit kann dies in der aktuellen Bestätigung noch nicht berücksichtigt sein. 

miika
Regie
Posts: 25,346
Post 9 von 24
399 Ansichten

Betreff: Unterschiedliche Abopreise

Es wäre Sache einer vernünftigen zeitgemäßen Software, die Daten automatisch zusammenzufügen.

Bestätigung der Verlängerung samt Hinweis auf die Erhöhung, die ja auch schon im Konto steht.

 

Ruedi74
Special Effects
Posts: 12
Post 10 von 24
393 Ansichten

Betreff: Unterschiedliche Abopreise

@miika genauso sehe ich das auch. Insbesondere stand die Preisanpassung vorher schon im Konto

kleines23
Regie
Posts: 5,323
Post 11 von 24
396 Ansichten

Re: Unterschiedliche Abopreise

@Ruedi74Geht es eigentlich um die Preisanpassung ? oder erhöht sich Dein Abo Preis ? wenn Du auch 2023 die Preisanpassung zum 1.8. bekommen hast gibt es die 2024 auch wieder. Hat sich Dein Abo Preis erhöht, nicht mehr 35 € dann solltest Du es nochmal über die Hotline oder Chat versuchen was da nicht stimmt, die Preisanpassungen werden bei Abrechnung gesondert angezeigt, der Abo Preis bleibt ja, so ist es jedenfalls bei mir.😉

Ruedi74
Special Effects
Posts: 12
Post 12 von 24
387 Ansichten

Re: Unterschiedliche Abopreise

@kleines23 vermutlich habe ich die Begrifflichkeiten etwas durcheinander gebracht. Es ist die "normale" Preiserhöhung nach einem Jahr Vertragslaufzeit, nicht die z.B. inflationsbedingte Erhöhung.

Ruedi74
Special Effects
Posts: 12
Post 13 von 24
384 Ansichten

Re: Betreff: Unterschiedliche Abopreise

@Sanny_G soeben hat mich @kleines23  aufgeklärt. Es handelt sich nicht um die Presianpassung, sondern um eine normale Erhöhung des Abopreises nach einem Jahr Vertragslaufzeit.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,449
Post 14 von 24
373 Ansichten

Re: Betreff: Unterschiedliche Abopreise

Das Vergünstigungen bei neueren Verträgen nur 1  Jahr gelten, sollte allgemein bekannt sein und wurde in der Vertragsbestätigung dafür auch so mitgeteilt. Sorry, aber wir Moderatoren können da nichts machen, da wir keine Angebotsberatungen vornehmen. Bitte wende dich an die Hotline oder dem Chat. 

miika
Regie
Posts: 25,346
Post 15 von 24
368 Ansichten

Betreff: Unterschiedliche Abopreise

@Ruedi74Das ist eine Erhöhung, die du, wenn du möchtest, einsparen kannst, indem du dich wieder auf 12 Monate festlegst. Das macht man über Chat oder Hotline. Whatsapp Service auch.

Ruedi74
Special Effects
Posts: 12
Post 16 von 24
361 Ansichten

Betreff: Unterschiedliche Abopreise

@miika ich werde mein Glück mal bei der Hotline versuchen. Heißt das, einfach um ein weiterees Jahr verlängern und der Abopreis könnte so bleiben?

miika
Regie
Posts: 25,346
Post 17 von 24
358 Ansichten

Betreff: Unterschiedliche Abopreise

Das ist mein Stand der Dinge. Nach einem Jahr erhöht sich die Paketpreise und dafür gibt es dann monatliche Kündigung. Auf die man auch verzichten kann und es wird wieder preiswerter.

 

edit:

https://www.sky-angebot.de/sky-vertragsverlaengerung-fuer-bestandskunden/

In der Regel gelten Aktionspreise und Sonderkonditionen nur für die Dauer der Mindestvertragslaufzeit und enden nach deren Auslaufen automatisch. Das können nicht nur Rabatte und Nachlässe sein, sondern auch zusätzliche Funktionen wie UHD oder gratis Premiumpakete. Kunden sollten daher prüfen, welche Sonderkonditionen ggf. auslaufen.......

 

Wichtig für die Vertragsbestätigung - ob alles drin ist.

Ruedi74
Special Effects
Posts: 12
Post 18 von 24
342 Ansichten

Betreff: Unterschiedliche Abopreise

@miika Eben mit einer Dame der Hotline telefoniert. Das Schreiben war wohl ein Fehler. 

Auf die Frage, ob ich für ein weiteres Jahr verlängern kann, erhielt ich die Antwort: "Ja, für 45 Euro monatlich".

kleines23
Regie
Posts: 5,323
Post 19 von 24
341 Ansichten

Betreff: Unterschiedliche Abopreise

@Ruedi74Auch bei Verlängerung um ein weiteres Jahr geht nicht zum Neukundenpreis, Preis steigt immer nur nicht so hoch wie bei Monatlichen Kündigungsrecht. 😉

Ruedi74
Special Effects
Posts: 12
Post 20 von 24
336 Ansichten

Betreff: Unterschiedliche Abopreise

@kleines23 Alles klar, trotzdem danke 🙂

Antworten