01.02.2021 20:03
Sorry, ich bin neu hier.... komme aber mit meinem Problem nicht wirklich weiter 😞 was bisher komplett ungehört bleibt: ich hatte vor der "vermeintlichen Vertragsänderung" am Telefon durch einen externen Sky Partner einen Vertrag mit identischen Leistungen, der knapp 50% günstiger war... wieso um alles in der Welt sollte ich also einer für mich nur nachteiligen Änderung zugestimmt haben????
01.02.2021 21:43
In ein paar Tagen meldet sich ein Mod und wird sich das mal ansehen.
Schaue einfach immer wieder nach, ob sich jemand gemeldet hat.
Gruß
grauerwolf
01.02.2021 22:09
Danke @grauerwolf : ich hoffe, die gehen etwas mehr auf das Problem ein als über die Kontakt-Funktion... mir ist das Ganze immernoch unbegreiflich: wieso sollte jemand, der voll geschäftsfähig ist, bei identischen Leistungen keine 2 Monate nach der gewünschten Vertragsverlängerung eine Änderung über identische Leistungen, die dauerhaft ca. 50% teurer ist, abschließen?? Postalisch kam auch nichts (und als "Nachweis" wird genannt: haben wir versendet)... alles sehr ärgerlich!!!!
01.02.2021 22:15
PS: als Zahlart wurde der PayPal-Einzug gewählt. Ein reservierter Bestellwert wurde mir auch nicht mitgeteilt (dies müssen doch m.E. die ursprünglichen monatlichen Gebühren sein, oder)? Da dieser PayPal-Einzug m.E. doch wie ein Lastschriftverfahren anzusehen ist, müsste doch ein höherer Einzug (ohne Leistungsveränderung) ebenfalls explizit und schriftlich von mir genehmight werden, oder? Vielleicht hat jemand hierzu ein paar Infos. Danke!
02.02.2021 09:41
Hallo Sandralb,
beim Lastschrifteinzugsvefahren handelt es sich um die grundsätzlich bevorzugte Zahlungsweise bei wiederkehrenden Leistungen mit wechselnden Beträgen (z.B. mtl. Tankrechnungen) - der Zahlungsempfänger bestätigt bei Nutzung das Vorliegen eines entsprechenden SEPA-Lastschriftmandats des Zahlungspflichtigen - zum Schutz vor ungerechtfertigten Zahlungen kann der Zahlungspflichtige der Belastung innerhalb von, ich glaube derzeit 8 Wochen) widersprechen und entsprechende Gutschrift bei seiner Hausbank verlangen - gleiches müßte auch für Paypal gelten (zusätzlicher Käuferschutz?)
Gruß woolfman_jack
02.02.2021 12:38
08.08.2023 22:54
Hallo!
Auch ich mußte nun eine von mir UNERWÜNSCHTE Vertragsänderung im Kundenbereich feststellen.
Als ich endlich nach unzähligen Versuchen einem menschlichen Mitarbeiter von Sky am telefon hatte, sagte ich, daß ich wissen möchte, ob es noch möglich ist, ein Paket von "HD Austria" auf die Skykarte zu buchen. Wenn ja, möchte ich wissen, welche Sender inkludiert sind, und wie hoch die Kosten sind.
Die Dame am anderen Ende sagte, sie wird nachsehen. Nach einigen Minuten Funkstille sagte Sie, sie hat es erledigt.
Ich sagte, ich wollte wissen, ob es möglich ist, und welche Sender um welchen Preis dazukommen.
Als Antwort bekam ich, Sie hat die Änderung erledigt, und ich empfange jetzt alle Sender in HD.
Ich sagte, das wollte ich nicht, ich wollte wissen, ob ein Paket von HD Austria um welchen Preis zubuchbar ist.
Daraufhin wurde die Verbindung unterbrochen.
Als ich jetzt in mein Kundenkonto blickze, mußte ich feststellen, daß mein Paketpreis um 10,90EURO gestiegen ist.
Und ehr Kundenunfreundlich. Pakete dazubuchen kann man, jedoch unerwunscht dazugebuchte Pakete kann man nicht entfernen.
eva
08.08.2023 23:19 - Zuletzt bearbeitet: 08.08.2023 23:30
https://community.sky.de/t5/Off-Topic/Probleme-mit-kundenunfreundlicher-Telefonhotline-und-Chat/m-p/...
Eventuell kann ein Moderator es hier hinzufügen?
Der Wunsch ist ja umfangreicher...
Du kannst sofort, in einer Frist (14 Tage) widersprechen!
Der Thread hier ist von 2021!
08.08.2023 23:46
Hallo Digo!
Ironie Beginn
Der Witz ist gut
Ironie Ende.
Ja, es stimmt. Laut Konsumentenschutz habe ich 4 Tage Zeit, um zu widersprechen.
Nur gibt es das leidige Problem bei Sky, daß es NUR THEORETISCHE KONTAKTMÖGLICHKEUTEN gibt.
In wirklichkeit (Siehe mein Eingangspost) funktioniert kein Chat und auch keine Telefonhotline, da in beiden Fällen ein automatisiertes Frage7Antwortsystem installiert ist, das nach 2-3 Antworten auf eine Webseite verweist und die Verbindung kappt.
Eva
08.08.2023 23:59
Hallo @Eva94 !
Da du dein Anliegen nun geschildert hast, können die Mods hier im Forum dir helfen.
Morgen ab 8.00Uhr gibt es wieder Support.
Dann wird sich ein Mod melden und den Fehler der Hotline ausbügeln.
Schaue hier einfach immer wieder vorbei, ob sich jemand gemeldet hat.
Viele Grüße
grauerwolf
09.08.2023 11:07 - Zuletzt bearbeitet: 09.08.2023 11:10
Hi @Eva94,
ich habe dir hier geantwortet: https://community.sky.de/t5/Off-Topic/Probleme-mit-kundenunfreundlicher-Telefonhotline-und-Chat/m-p/...
Viele Grüße, Conny
09.08.2023 12:59
Danke
Eva
09.08.2023 13:01
Danke
Eva