Eva94s Profil
Level 1

Level 1

• 

13 Nachrichten

Probleme mit kundenunfreundlicher Telefonhotline und Chat

Hallo!
Ich bin neu hier und habe als jahrelanger Skynutzer Probleme.

Ich wollte eine Anfrage an Sky stellen, die nicht über das WWW beantwortet wurde.

Daher mußte ich eine Möglichkeit finden, um einem menschlichen Mitarbeiter von Sky meine Fragen zu stellen.

Laut Webseite von Sky gibt es ja sehr viele Möglichkeiten, Sky zu kontaktieren.
Leider mußte ich feststellen, das ist alles Lug und Trug.

Variante 1 der Chat
Beim ersten Versuch mußte ich feststellen, daß der Chat von einem lästigen Automaten geführt wird.
Weiters stellte ich fest, daß es zwar ein Texteingabefeld gibt, dieses aber NICHT BERÜCKSICHTIGT wird.

Dieses automatisierte Fragespiel stellt manipulative Fragen, um den Kunden so rasch als möglich mit einem Verweis auf eine Webseite abzuwimmeln, und den Chat ungefragt zu beenden.
Nach einigen Versuchen ist es mir gelungen, die Fragen so zu beantworten, daß ich ANGEBLICH mit einem Mitarbeiter verbunden werde.
DENKSTE!!!
Obwohl ich den Chat von der Skywebseite aus aufgerufen habe, und ich angemeldet war, wollte dieses (K)eine (I)ntelligenz-Ungeheuer, daß ich mich anmelde.
Eine Registerkarte geöffnet und nochmals angemeldet nützte nichts.
Ergebnis. Dieses unfreundliche Programm beendete den Chat.

Versuch 2 mit Telefon.
Hier meldet sich eine unsympatische Stimme, die immer wieder sagt ich verstehe die Eingabe nicht.
Es ist egal, ob man die Antworten spricht oder die gewünschten Zifferntasten drückt, es sind 10 Versuche notwendig, bis es endlich einmal klappt.
Auch hier das gleiche wie im Chat. Diese kundenunfreundliche Automatenstimme stellt manipulative Fragen, und wimmelt den Anrufer mit Hinweis auf eine Homapage ab.
Schafft man es nach gefühlten 100 Versuchen, bei einem Mitarbeiter zu landen, wird das Gespräch nach einigen Minuten unterbrochen.

Variante 3 mit E-Mail

Eine E-mail mit meinen Fragen inklusive Kundennummer und Vertragsnummer an 'ATService@sky.at' geschickt.

Es kommt eine automatische E-Mail  mit folgendem Text.
"Liebe Kundin, lieber Kunde,

vielen Dank für deine Anfrage. Falls Du Fragen zum Bearbeitungsstand hast,
insbesondere im Zusammenhang mit einer eventuellen Rückerstattung von
bereits gezahlten Gebühren, ruf uns einfach
unter 01 / 49166200 an."

Kein Hinweis, ob und wann die Anfrage bearbeitet wird.

Wie kann man problemlos und ohne Umwege mit einem menschlichen Wesen von Sky Kontakt aufnehmen.

Oder kennt jemand einen trick, wie man mit einer einzigen Antwort im Chat oder per Telefon sofort mit einem menschlichen Mitarbeiter von Sky verbunden wird.

Eva

"

Level 18

• 

6K Nachrichten

Hallo @Eva94 !

Die Sky-Mods hier im Forum können dir helfen.

Hier gibt es guten und zuverlässigen Support für Kunden aus Deutschland und Österreich.

Über das private Postfach hier im Forum kannst du dein Problem mit einem zuverlässigen Mitarbeiter von Sky besprechen und deine Daten diskret übermitteln.

Bald meldet sich ein Nod um dir zu helfen und erklärt dir auch, wie du ihn privat anschreiben kannst.

Schaue hier einfach immer wieder vorbei, ob sich jemand gemeldet hat.

Viele Grüße

grauerwolf

(Bearbeitet)

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hallo @Eva94,

ich bedauere, dass dir die Bot-Schaltung solche Schwierigkeiten macht und das Telefonat, als du endlich durchgekommen bist, abgebrochen ist. Für die Unannehmlichkeiten entschuldige ich mich. 

Vielleicht kann ich dir ja behilflich sein. Bitte erläutere dein Anliegen hier gern einmal näher. 

VG, Sanny

(Bearbeitet)

Level 1

• 

13 Nachrichten

Leider ist es heutzutage eine gängige Unsitte, daß es keine Mailadressen und keine direkten Telefonnummern zu den diversen Anbietern (Sky, A1, Facebook usw.) mehr gibt.
So etwas sollte vom Gesetzgeber her verboten werden.

Es müßte von Gesetzeswegen ein jeder Anbieter zwingend eine Telefonnummer bekannt geben, die von einem echten Menschen , der die Landessprache beherrscht, besetzt ist.

Außerdem müßte jeder Anbieter eine Mailadresse, die in beiden Richtungen funktioniert, bekannt geben.

Wo bleibt denn da der Konsumentenschutz?

Aber Sky treibt es ja auf die Spitze mit den automatischen Antwortsystemen, die keine Individuelle Antwort zulassen.

Level 18

• 

6K Nachrichten

Hallo @Eva94 !

Eine Sky Moderatorin hat dir ihre Hilfe angeboten und dir mitgeteilt, dass du dein Anliegen schildern kannst, damit sie dir helfen kann. 

Damit hast du direkten Kontakt zu einem Menschen und keiner Maschine. Sie kann dir helfen und deine Fragen beantworten. 

Benötigst du also Hilfe oder nicht? Dann kannst du dir ja überlegen dein Problem zu schildern, damit dir geholfen werden kann. 

Viele Grüße

grauerwolf 

(Bearbeitet)

Level 1

• 

13 Nachrichten

Danke.
Habe schon eine PN geschickt.
Eva

Level 20

• 

17.7K Nachrichten

@Eva94 

Nur mal so, du solltest dein Problem schildern.

Dann lädt dich der Moderator zur PN ein, wenn eine Antwort nicht ausreicht!

Lese mal!

Aber eventuell hast du Glück?

Zitat: @Sanny_G 

"

Vielleicht kann ich dir ja behilflich sein. Bitte erläutere dein Anliegen hier gern einmal näher. "

siehe HIER

Gebe dir die Empfehlung es noch zu tun!

Es sind Verhaltensregeln!

Dein Anliegen ist noch total unklar.

Manchmal helfen die User!

Du bist dazu im off topic Bereich!

Welches Problem liegt an?

(Bearbeitet)

Level 18

• 

6K Nachrichten

@Eva94 

Unaufgeforderte Nachrichten werden von den Mods nicht gelesen. 

(Bearbeitet)

Level 8

• 

1.7K Nachrichten

... wie gehts eigentlich , Eva 🤔