Antworten

Umzug online nicht möglich

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1 von 23
1.021 Ansichten

Umzug online nicht möglich

Moin zusammen,

 

Da ich zum 19.10. in eine Wohnung mit einem anderen Kabel Anbieter umziehe, wollte ich jetzt schonmal zum 19.10. die Daten ändern (Willy.Tel zu Vodafone West(NRW)) um sicher nach dem Umzug auch weiter Sky nutzen zu können - Wechsel der Smartcard wird erforderlich sein. Leider kriege ich wie alle anderen auch, die entsprechende Fehlermeldung dass dies online momentan nicht funktioniert:

"Die Adressänderung ist zu diesem Zeitpunkt online nicht möglich. Bitte versuche es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal."

 

Wäre dankbar wenn sich hierzu ein Mod melden würde und die Änderung vielleicht übernehmen würde.

 

Danke 🙂

 

VG,

moko1914

 

 

Answer

Beste Antworten
Highlighted
Richtige Antwort
Moderator
Posts: 3,077
Post 3 von 23
980 Ansichten

Umzug online nicht möglich

Hallo moko1914,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Ich helfe dir gerne weiter, benötige hierfür deine Kundennummer, dein Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank für einen Datenabgleich. Lass mir diese Daten bitte in einer direkten Nachricht zukommen.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Regie
Posts: 24,297
Post 2 von 23
1.003 Ansichten

Betreff: Umzug online nicht möglich

Dauert 1-2 Tage bis hier jemand melden kann.

Highlighted
Richtige Antwort
Moderator
Posts: 3,077
Post 3 von 23
981 Ansichten

Umzug online nicht möglich

Hallo moko1914,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Ich helfe dir gerne weiter, benötige hierfür deine Kundennummer, dein Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank für einen Datenabgleich. Lass mir diese Daten bitte in einer direkten Nachricht zukommen.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4 von 23
912 Ansichten

Betreff: Umzug online nicht möglich

Bei mir das gleiche Anliegen.

Umzug zum 1.10.2020. Ich habe DorinaN schon eine private Nachricht geschickt. 🙂

Highlighted
Regie
Posts: 24,297
Post 5 von 23
908 Ansichten

Betreff: Umzug online nicht möglich

Ohne Einladung? 🤔

 

Vielleicht hat sie Urlaub? Oder arbeitet auf einer anderen Plattform?

Highlighted
Moderator
Posts: 1,639
Post 6 von 23
892 Ansichten

Betreff: Umzug online nicht möglich

Hallo @sixfeetandi, entschuldige bitte unsere späte Rückmeldung. Kannst du mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht nennen.

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf mein Profil und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.

Gruß, Ronald
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 7 von 23
858 Ansichten

Betreff: Umzug online nicht möglich

Hab leider das gleiche Problem! Eine PN an Dorina bereits geschickt, doch da kam der Hinweis, dies nicht unaufgefordert zu machen, da ansonsten nicht geantwortet/ bearbeitet wird!?

Bekomme ich die Aufforderung nachträglich?

Vorab vielen Dank.

MfG, AFlesch

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 8 von 23
853 Ansichten

Betreff: Umzug online nicht möglich

Ich bin auch Umgezogen an diesem Wochenende. Habe es schon über sämtliche wege versucht meine Daten zu ändern. Jedoch ohne Erfolg. Ich hoffe dass man mir jetzt hier endlich mal (zweiter Versuch in der Communitiy) weiter hilft.

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 9 von 23
838 Ansichten

Betreff: Umzug online nicht möglich

Guten Tag,

 

auch bei mir das gleiche Problem mit der o.g. Fehlermeldung.

Highlighted
Regie
Posts: 24,297
Post 10 von 23
843 Ansichten

Betreff: Umzug online nicht möglich

@sontolikg 

3 TAge Wartezeit hier.

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 11 von 23
833 Ansichten

Betreff: Umzug online nicht möglich

Habe Sky-Service über Whatsapp angeschrieben, da wurde mir nach paar Stunden geantwortet und letzendlich auch geholfen. Kann ich nur empfehlen.

Highlighted
Moderator
Posts: 3,077
Post 12 von 23
820 Ansichten

Betreff: Umzug online nicht möglich

Hallo AFlesch,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Lass mir deine Daten bitte erneut in einer direkten Nachricht zukommen, damit ich dir hierbei weiterhelfen kann.

Viele Grüße, Dorina
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 13 von 23
812 Ansichten

Betreff: Umzug online nicht möglich

Hallo Dorina,

 

direkte Nachricht ist soeben erneut versendet worden. MfG, AFlesch

Highlighted
Moderator
Posts: 2,176
Post 14 von 23
798 Ansichten

Betreff: Umzug online nicht möglich

Guten Morgen @Philipp__,

benötigst du noch Hilfe?

Gruß, Mayk
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 15 von 23
741 Ansichten

Betreff: Umzug online nicht möglich

Moin,

 

Der erste Versuch war leider nicht erfolgreich, da ich wohl zu früh dran war.

Deswegen nun nochmal die Frage ob mir ein Moderator die Änderung für den 19.10. eintragen könnte.

 

Danke und VG,

moko1014

Highlighted
Moderator
Posts: 1,993
Post 16 von 23
714 Ansichten

Betreff: Umzug online nicht möglich

Hi moko1914,

entschuldige die verzögerte Reaktion.

Du kannst den Auftrag frühestens 30 Tage vor dem eigentlichen Umzug hinterlegen. Versuche es demnach bitte in den nächsten Tagen noch einmal über unsere Website: https://www.sky.de/hilfecenter/umzug-und-vor-ort-service/umzug-oder-wechsel-der-empfangsart-1001455

Viele Grüße, Conny
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 17 von 23
707 Ansichten

Betreff: Umzug online nicht möglich

Hi Conny,

 

Danke für die Antwort, dass heißt technisch gesehen könnte ich dies ab morgen machen, alles klar.

 

Leider ist es aber so dass mir und allen anderen (sonst wären hier nicht so viele Threads zu dem Thema) bei einem Adresswechsel mit Kabelanschluss dauerhaft - seit fast einem halben Jahr (!) - nur folgendes angezeigt wird:

"Die Adressänderung ist zu diesem Zeitpunkt online nicht möglich. Bitte versuche es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal."

 

Dies wird bereits vor der Auswahl des Umzugsdatum angezeigt!

 

Es würde denke ich viel Arbeit für die Mods ersparen, wenn man dieses Problem seitens Sky endlich löst. Immer wieder den Hinweis zu geben es doch nochmal zu probieren, ist hier denke ich nicht zielführend und sorgt nur für mehr Frustration beim Kunden.

 

Beim letzten Umzug vor 1 1/2 Jahren war dies überhaupt kein Problem und ich war positiv überascht.

 

Ich wäre trotzdem sehr dankbar, wenn sich ab morgen ein/e Moderator/in um die Eintragung kümmern könnte.

Danke 🙂

 

Viele Grüße,

Moritz

 

 

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 18 von 23
651 Ansichten

Betreff: Umzug online nicht möglich

Hallo Sky,

 

ich bin umgezogen, kann meine Adresse allerdings nicht online ändern wegen oben genannter Fehlermeldung.

 

Kann mir bitte jemand helfen?

Danke

PMB

Highlighted
Moderator
Posts: 3,159
Post 19 von 23
638 Ansichten

Betreff: Umzug online nicht möglich

Hallo @moko1914,

bitte entschuldige, dass sich unsere Antwort erneut verzögert hat. Sofern dein Anliegen noch besteht, sende mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Nenne mir zum Datenabgleich außerdem noch dein Geburtsdatum und den Namen deiner Bank. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
Highlighted
Moderator
Posts: 1,993
Post 20 von 23
583 Ansichten

Betreff: Umzug online nicht möglich

Hi PMB,

entschuldige die späte Rückmeldung.

Sofern du noch Auskunft oder Hilfe benötigst, schicke mir deine Kundennummer bitte in einer PN zu, indem du auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht gehst. Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

Viele Grüße, Conny
Antworten