13.06.2024 09:09 - Zuletzt bearbeitet: 13.06.2024 09:10
wie Betreff sagt, möchte ich nach Umzug komplett von Kabel- auf IPTV-Anschluss umsteigen.
Folgendes habe ich zur zeit da:
2 SkyQ Receiver mit 2 Smartkarten
Film + BuLi + Sport + HD/UHD + SkyGo + Netflix Pakete
die Frage ist nun, ich habe die Möglichkeit und nutze auch an einem LG-TV SkyQ App, kann man diese SkyQ App auf 2 Geräten gleichzeitig laufen lassen und sich somit ein SkyQ Receiver komplett sparen/streichen?
Sprich nach neue Konditionen müsste ich komplettes Abo kündigen und neu bestellen mit IP-TV Receiver und die oben genannte Pakete?
oder gar einfach WOW-Abo machen? Wie sieht es dort für 2 TV.Geräte gleichzeitig laufen aus?
Kostet ausserdem IP-TV extra Gebüren monatlich, wenn man da von Kabelanschluss wechselt?
Fragen über Fragen 😄
13.06.2024 09:26
@DennisnodDer Vertrag wird ja so übernommen, nur das Aufnahmen und UHD nicht mehr dabei ist, die App kannst Du auch auf 2 TV nutzen, da Du ja scheinbar den Sky Q Service im Abo hast. Mit WOW müssen andere beantworten ,kommt für mich nicht in Frage😉 Alt Vertrag, immer Preise vergleichen,was Zahl ich jetzt,und was bei Neuvertrag wenn ich alles weiter so haben möchte, und zubuchen muss .😉
13.06.2024 09:39
SkyQ Service hab ich auch so wie es aussieht. Keine Ahnung woher ich das überhaupt habe 😄 Vermutlich mit Anschaffung von erstem SkyQ Receiver damals.
13.06.2024 09:40 - Zuletzt bearbeitet: 13.06.2024 09:43
Wow:
https://www.wowtv.de/hilfe/artikel/voraussetzungen
Wenn man Premium bucht (+ 5 EUR), dann sind zwei Streams möglich.
https://www.wowtv.de/hilfe/artikel/was-bietet-wow-premium
@Dennisnod Hier kannst du sehen, was dein Vertrag in der neuen Struktur kosten würde:
https://www.sky-angebot.de/sky-abo-rechner/
Bei Umstellung darauf achten, dass der Sky Q Service mitkommt.
13.06.2024 09:49
Abo Rechner ist ja nice 👍
wenn ich da rechne, brauche ich nur 1 SkyQ Receiver mit üblichen Paketen für 45€/monatlich für 1 jahr - danach ab 13. Monat 20€ teurer, aber da kann man ja wieder kündigen und neuen Vertrag machen ^^
bei Basis Paket ist ja nun das dabei:
Diese Leistungen sind inklusive:
ergo wäre zur Zeit 2. SkyQ Receiver so oder so Verschwenung wenn man auf IP-TV bzw SkyQ Apps setzt
13.06.2024 09:58
Du hast den falschen Empfangsweg ausgewählt. Bei IPTV keine Aufnahme von Sendungen.
13.06.2024 10:08
@DennisnodDa ist bei 45€ aber kein Multiscreen enthalten, du wolltest doch die Sky Q App nutzen ? 😉
13.06.2024 10:25
Am besten hier den Vertrag auf IPTV umstellen lassen. Ist ja wegen der Änderung ab 1.7. und da ist bei den Mods die richtige Adresse.
Wenn es nicht um das Aufnehmen von Skycontent geht, gibts ja die Cloudlösungen für Aufnahmen z.B. waipu.tv oder magenta.tv. Mit Angeboten anlässlich des 1.7.
13.06.2024 10:33 - Zuletzt bearbeitet: 13.06.2024 10:33
zitat: Da ist bei 45€ aber kein Multiscreen enthalten, du wolltest doch die Sky Q App nutzen ?
ist wohl im Entertainment Paket mittlerweile dabei, siehe oben
13.06.2024 10:36
@DennisnodMultiscreen ist in keinem Neukundenangebot enthalten, muss immer zugebucht werden.😉
13.06.2024 10:36 - Zuletzt bearbeitet: 13.06.2024 10:38
Die Sky Q App kann man nur mit Multiscreen nutzen.
https://www.sky.de/produkte/sky-q-mehrere-geraete-158556
Dein Sky Q Service ist 15 EUR wert. Für einen stimmigen Vergleich muss er dazugerechnet werden @Dennisnod
13.06.2024 10:42 - Zuletzt bearbeitet: 13.06.2024 10:50
puhhhh
habe jetzt nochmal nachgerechnet, es lohnt sich fast gar nicht irgendwas zu verändern , ausser die Empfangsart von Kabel auf IP-TV. Wenn sich da am monatlichem Preis nichts ändert, wäre das in meinem Fall wohl die beste Lösung.
P.S. kann mir hier einer der Sky-Mods bestätigen ob das mit letztem Satz stimmt? will nicht nur deswegen die Hotline anrufen 😄
13.06.2024 10:52
@DennisnodGenau so ist es, es gibt kaum Kunden die besser gestellt sind mit einem Neukundenangebot, eventuell die Vollzahler in der alten Preisstrucktur. Aber es schreibt ja keiner sei Preis, und bei Wechsel muss man Abstriche machen, hast Du ja mitbekommen. Bin SAT Kunde, darum kommt es nicht in Frage IPTV . Selbst als Kabelkunde würde ich lieber Kabelvertrag machen und die paar Euro selbst zahlen, und es bleibt so wie es ist, 😉
13.06.2024 11:02
@Dennisnod Mods dürfen keine Angebotsberatung machen. Und Chat und Hotline - das ist eine Glück-Pech-Regelung, ob jemand Bescheid weiss. Der Wechsel, wenn gewünscht, wird hier zuverlässig geregelt.
13.06.2024 14:58
Hallo @Dennisnod, bezüglich des möglichen Wechsels auf Sky Q IPTV und deiner Fragen schaue ich mir dein Abonnement gerne einmal an. Nenne mir dafür bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald
21.06.2024 09:21
Guten Tag ich habe den Fehlercode 12084 obwohl alles in meinem Paket gebucht sein müsste. Mir hilft weder die Hotline noch der Chat nichts funktioniert ich bin am verzweifeln kann mir einer helfen? Die normale Sky Sender funktionieren die anderen jedoch nicht.
21.06.2024 10:33
Hi @Zawo149,
schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104
Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.
Viele Grüße, Conny