29.04.2020 20:04
Hallo,
ich bekomme nach meiner Vertragsverlängerung im Februar schon zum zweiten mal ohne meine Zustimmung diese Zeitschrift!
Ob jetzt kostenlos oder nicht, spielt für mich eigentlich keine Rolle, denn bei uns kann niemand etwas damit anfangen.......
....die fliegt mehr oder weniger ungelesen in die Tonne.
Mit Umweltschutz hat das dann wenig zu tun.
Wenn hier ein Moderator mitliest, könnten wir doch bestimmt so einige unnötige Lieferungen einsparen?!
Gruß
Wolfgang
01.05.2020 08:53
02.05.2020 10:52
Mir geht die Sache inzwischen ziemlich auf die nerven. Ich hatte inzwischen Kontakt zu Moderatoren, habe beim Verlag angerufen – es bringt nichts! Es heißt dann nicht zuständig, wurde vermerkt, abwarten, wird an zuständige Kollegen weitergeleitet, [...], und trotzdem ist dann ganz zuverlässig alle 14 Tage dieser Papiermüll im Briefkasten! Mal ehrlich: Kann das so kompliziert sein, eine nie bestellte Zeitschrift nicht zu liefern?
02.05.2020 11:01
@roman schrieb:
Mal ehrlich: Kann das so kompliziert sein, eine nie bestellte Zeitschrift nicht zu liefern?
Da bist du nicht der Erste. Ärger dich doch nicht so über deren Unvermögen...
02.05.2020 11:08
Ich ärgere mich über den unnötigen Papiermüll. Und auch wenn das Ganze nun seit Monaten praktisch kostenfrei stattfindet – wer weiß, ob nicht doch irgendwann jemand auf die Idee kommt, eine Rechnung zu schicken, weil ich ja ein Jahr lang die TV Digital erhalten habe. Wundern würde mich das jedenfalls nicht wirklich...
Eigentlich sollte ich mal eine Rechnung stellen (Stundenlohn für Schriftverkehr, Telefonate, Transport der Zeitschrift in die Papiertonne, Entsorgungssondergebühr wegen überfüllter Papiertonne, zudem einmalige Aktivierungsgebühr für meine Beschwerdeaktivitäten und Servicepauschale).
03.05.2020 11:33
Das Problem ist hausgemacht.
Die Vergnagenheit hat schon immer gezeigt, dass man bei Sky das Kleingedruckte höchst penibel lesen und verstehen sollte.
Transaparentz ist alles und das war meiner Meinung noch nie die Stärke von Sky.
27.06.2020 10:05 - Zuletzt bearbeitet: 27.06.2020 10:22
Sky verwaltet das jetzt komplett selbst so wie ich das lese, denn der Passus, wo drinnen steht dass die Verwaltung des TV Digital Abos nach beendigung des Sky Abos zu Funke übergeht und man seperat kündigen muss fehlt komplett.
Wie schon viele vor mir geschrieben haben, wird dieses TV Digital Abo erst aktiv wenn man den Vollpreis zahlt, nun gibt es Mitarbeiter am Telefon oder Chat, die das TV Digital Abo bei Rabbatierten Angeboten aktivieren. Dies ist ein Fehler der Mitarbeiter der gerne mal passiert weil sie es wohl nicht richtig wissen, hatte das Problem selbst auch vor längerer Zeit und konnte telefonisch gelöst werden.
Kleiner Tipp: in der Mein Sky App sind alle Inhalte des Abos aufgelistet, achtet da schon am besten vorher ob jemand die TV Digital Kachel unberechtigter Weise aktiviert hat.
16.09.2020 17:22
Hallo.
Ich habe ebenfalls heute die Vertragsunterlagen zu meiner Verlängerung erhalten und bin über den Abschnitt mit dem TV Digital Abo gestolpert. Auch wenn hier in den vorherigen Antworten die Lage klar zu sein scheint, hätte ich das gerne aus erster Hand von Sky bestätigt, dass ich kein Abo für TV Digital abgeschlossen habe, und mir womöglich 2,30 Euro pro Ausgabe berechnet werden.
@Moderatoren: Wäre super, wenn wir das kurz klären könnten.
Vielen Dank schonmal.
Mfg
Andreas
16.09.2020 18:03
@bastel90 schrieb:....Wie schon viele vor mir geschrieben haben, wird dieses TV Digital Abo erst aktiv wenn man den Vollpreis zahlt, nun gibt es Mitarbeiter am Telefon oder Chat, die das TV Digital Abo bei Rabbatierten Angeboten aktivieren. Dies ist ein Fehler der Mitarbeiter der gerne mal passiert weil sie es wohl nicht richtig wissen......
Fehler kommen vor das ist kein Problem. Schwierig wird es erst wenn die TVD in der Vertragsbestätigung auftaucht und ein Kunde diese dann auch haben möchte.
16.09.2020 19:05
@Andreas_Vogt schrieb:Hallo.
Ich habe ebenfalls heute die Vertragsunterlagen zu meiner Verlängerung erhalten und bin über den Abschnitt mit dem TV Digital Abo gestolpert. Auch wenn hier in den vorherigen Antworten die Lage klar zu sein scheint, hätte ich das gerne aus erster Hand von Sky bestätigt, dass ich kein Abo für TV Digital abgeschlossen habe, und mir womöglich 2,30 Euro pro Ausgabe berechnet werden.
@Moderatoren: Wäre super, wenn wir das kurz klären könnten.
Vielen Dank schonmal.
Mfg
Andreas
ja, es wäre mal schön, das ein Moderator das mal richtig stellt, denn wie Sky selber sagt/schreibt, gibt es von Sky keine TV-D mehr....
bloß du musst ca. 6 - 7 Tage warten, bis sich ein Moderator hier meldet......leider ist das so....
wenn kein Mod. es klären kann, musst du eben widerrufen.....Sky will es ja nicht anders.....
oder es kann sein, was ich nicht annehme, das sich MA von Sky bei Abo-Abschluss noch ein paar Euro verdienen wollen, und die TV-D verkauft......sollte eigentlich bestimmt nicht sein......aber......aber.....
25.09.2020 10:36
01.10.2020 11:07
Hallo,
ich bin jetzt auch über diesen Abschnitt in dem Brief zu meiner Vertragsverlängerung gestolpert. Ich habe jetzt einen Vertrag mit einer Kündigunsfrist von einem Monat. Der Rabatt gilt bis Vertragsende, also dauerhaft. Somit gibt es ja praktisch keinen Zeitpunkt, an dem Sky nicht mehr zu rabattierten Konditionen bezogen wird. Ich hätte trotzdem gerne die Gewissheit, dass ich KEIN Abo der Zeitschrift am Hals habe.
01.10.2020 11:16
dann warte am besten hier auf einen Moderator......kann aber 8 - 10 Tage dauern....immer schauen, ob sich jemand gemeldet hat...dann per PN deine Daten senden....
12.10.2020 08:53
29.11.2021 18:47
Hallo ,
darf ich dich auch mal wegen dieses Problems anschreiben ? Ich bekomme die Zeitschrift auch schon ewig und bekomme sie einfach nicht gekündigt weil keine ersichtliche Kunden-Nr. verzeichnet ist ... Absender ist ein Abo-Service Düsseldorf .
Danke Micha
29.11.2021 18:51
Hallo @mischu62,
das klingt erstmal nicht so, dass die Zeitschrift von Sky kommt, aber ich prüfe es gerne.
Schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern der hinterlegten IBAN. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
29.11.2021 19:11
Hallo Axel , doch das ist TV Digital über Sky und von Funke TV Guide GmbH ( laut aktuellem Kontoauszug ) , früher stand Funke Verlag auf der Zeitung als Absender. Jetzt steht der Abo Service Düsseldorf drauf und der gehört irgendwie mit zu der Funke-Gruppe . Ich versuche schon seit jahren das Abo los zu werden - keine Chance trotz Kündigungsschreiben usw. 5,-€ werden immer abgebucht. Wie soll ich meine Daten schicken ? Per PN ?
Gruß Micha
29.11.2021 19:16
Hallo @mischu62 !
Du hast von mir eine PN mit einer Lösung des Problems bekommen. Ich war selber davon betroffen.
Viele Grüße
grauerwolf
07.03.2022 04:30
Ich würde auch gerne das ganze von einem Mod überprüfen lassen.
07.03.2022 12:48
Hallo @Tokblu,
wie kann ich dir helfen?
Schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel