Special Effects

 • 

9 Nachrichten

Mittwoch, 4. Dezember 2019 15:05

Tv Digital Abo????

Hallo an alle,

Habe gesehen das es noch mehr gibt, die sich über diese Tvdidital Abo wundern, so auch ich!

 

Ich habe kein Abo abgeschlossen und will das auch nicht!!!!

 

Habe gestern meinen schriftlichen Vertrag im Briefkasten gehabt und auch bei mir steht folgendes:

"Mit Abschluss eines Sky Kombi-Angebotes buchen Sie neben dem Sky Programmabonnement zugleich ein Abonnement der Fernsehzeitschrift „TV Digital“ bei Sky (TV Digital Abonnement) ... Sie beziehen die TV Digital alle 14 Tage beginnend mit dem Zeitpunkt, ab dem das TV Digital Kombi-Angebot nicht mehr zu rabattierten Konditionen (Rabatt größer € 10 zum Standardpreis) bezogen wird ... Der Bezugspreis der TV Digital beträgt € 2,30 (inkl. MwSt) je Ausgabe inklusive Zustellung (innerhalb Deutschlands). Dieser Preis ist im nicht rabattierten Gesamtpreis für das Sky Kombi-Angebot bereits inkludiert."

Was heißt das den jetzt? 

 

Wäre sehr dankbar über eine Aufklärung dieses Problems! 

 

MfG Alice 

Akzeptierte Lösung

Regie

 • 

5.6K Nachrichten

vor 6 Jahren


@anonymousUser  schrieb:

sie beziehen die TV Digital alle 14 Tage beginnend mit dem Zeitpunkt, ab dem das TV Digital Kombi-Angebot nicht mehr zu rabattierten Konditionen (Rabatt größer € 10 zum Standardpreis) bezogen wird ...


Keine Panik

Bedeutet, das du theoretisch die TVD (kostenlos !) bekommst, sobald du Vollpreis für Sky zahlst. Also nach Ablauf deiner Mindestvertragsdauer (1 oder 2 Jahre ?). Die meisten Kunden kündigen ja vorher und nehmen dann wieder ein rabattiertes Rückhol-Angebot an. Da wird also nie eine (kostenlose) TVD kommen.

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

9 Nachrichten

Vielen Dank für die schnellen Antworten @anonymousUser und @Jonnycash ! 

Dann vertraue ich mal darauf, das es so ist.

Das ist wirklich immer sehr verwirrend wenn man sowas auf seinem Vertrag stehen hat und nix damit anfangen kann.

 

(Bearbeitet)

Regie

 • 

5.6K Nachrichten

Ja, wenn Sky eines nicht kann, dann ist es, klare Sätze zu formulieren. Aber es ist gut, das du wachsam bist. Ganz wichtig bei Sky.

Special Effects

 • 

9 Nachrichten

Und es ist super, dass es Menschen hier gibt, die einem alles erklären können! 

Nochmal vielen Dank! Jetzt bin ich beruhigt!

Geräuschemacher

 • 

3 Nachrichten

Hallo zusammen,

hört sich gut an, aber ich habe am Black Friday das Sky Kombi (Laufzeit 12 Monate) abgeschlossen und am Wochenende die Vertragsbestätigung per Post erhalten. Darin stand auch der Satz "Sie beziehen die TV Digital alle 14 Tage beginnend mit dem Zeitpunkt, ab dem das TV Digital Kombi-Angebot nicht mehr zu rabattierten Konditionen bezogen wird".

Am gleichen Tag kam aber eine Rechnung des Funke Verlages über 59,80€ beginnend ab 01/2020?!

 

Was tun?

Regie

 • 

12.6K Nachrichten

hast du denn einNeukunden-Kombi-Abo abgeschlossen, das musst du doch wissen, wenn du so etwas nicht abgeschlossen hast, warte hier auf einen Mod. kann dieser es nicht klären, dann würde ich widerrufen....oder wenn du keine Zeit mehr hast hier ein paar Tage zu warten, würde ich gleich widerrufen...

Regie

 • 

12.6K Nachrichten

vor 6 Jahren

das ist wenn du vergisst zu kündigen, (zum Abo-Ende) und du dann Vollpreis bezahlen musst, dann gibt es die TVD........ diese ist dann im Voll-Preis inkludiert...

Special Effects

 • 

9 Nachrichten

vor 6 Jahren

Tja liebe Leute, auch ich ärgere mich maßlos darüber. Ich habe FÜNF (!) mal mit Sky telefoniert. Immer wieder war ein Mitarbeiter am Telefon, den ich leider wegen seiner schlechten Sprachkenntnisse schlecht verstanden habe.

 

Und FÜNF (!) mal bekam ich die gleiche Email, obwohl ich klar und deutlich erklärt habe , das ich KEIN Abo wünsche. Auch schaffen die es nicht zu verstehen, das ich nur 12 Monate möchte und nicht 24.

 

Kurzum: NIEMAND in diesem Universum, der bei Sky arbeitet, ist in der Lage dazu, meinen Wünschen nach zu kommen. Man ist als Kunde schlicht und ergreifend nichts wert. Das ist das Ziel welches Sky meiner persönlichen Ansicht nach verfolgt.

 

Nun habe ich den Geschäftsführer angeschrieben und bin gespannt was passiert. Sollte sich immer noch nichts tun, werde ich erst aufhören z "bohren", wenn die bei Sky meinen Namen in- und auswendig kennen. Als nächstes schreibe ich vor lauter Wut einfach mal unzählige Magazine an. Vielleicht ereilt mich das Glück und ich finde Gehör. Denn eines ist sicher und auch gut zu wissen...allein bin ich nicht mit diesem Problem.

 

 

Geräuschemacher

 • 

3 Nachrichten

vor 6 Jahren

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

3 Nachrichten

Kann sich vielleicht ein Moderator äussern, was wir tun sollen?

Regie

 • 

12.6K Nachrichten


@anonymousUser  schrieb:

Kann sich vielleicht ein Moderator äussern, was wir tun sollen?


hast du nicht gelesen 3 Beiträge weiter oben.....ein Mod. meldet sich evtl. in 8 Tagen hier wieder...

rufe lieber die Hotline an 089 99 72 79 00 und halte lieber 1 Std. in der Warteschleife durch......

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

5 Nachrichten

vor 6 Jahren

Ich habe diesen Passus gerade mit meinem Anwalt durchgesprochen. 

Die Formulierung ist mehr als undeutlich und bringt großen Spielraum für Interpretationen. 

 

Transparenz geht anders!

 

Ich verstehe den Sachverhalt so, dass man im Zeitraum der Rabattierung 2,30€ pro Ausgabe (= 24 Ausgaben pro Jahr) zahlt und im Standardtarif (wenn man vorher nicht kündigt) die Zeitung kostenlos erhält. Das Spricht auch dafür das der User @anonymousUser  bereits eine Rechnung erhalten hat.

 

Ich kann euch nur empfehlen, klärt das mit Sky BEVOR eure Widerrufsfrist von 14 Tagen abläuft. Im Zweifel Vertrag widerrufen und zurück auf Los. Andernfalls verliert ihr eure einzige Handhabe und Sky lässt euch fallen.

(Bearbeitet)

Regie

 • 

5.6K Nachrichten

Fakt ist, dieser Passus ist seit längerem existent und bisher NIEMAND hat eine TVD dauerhaft bekommen oder gar 2,30 oder sonstwas bezahlt.

 

Der Fall von Kiwi73 kann nur ein einmaliger Fehler sein, der sicher auch behoben wird. es dauert nur und ist ärgerlich.

Special Effects

 • 

5 Nachrichten

@Jonnycash erlaube mir die Nachfrage. Woher nimmst du diese Information, dass bisher NIEMAND gezahlt hat?

(Bearbeitet)

Regie

 • 

5.6K Nachrichten

Aus der Realität.

Was meinst Du, was hier los wäre. Und wie gesagt, letztendlich ist die verwirrende Formulierung eindeutig.

Regie

 • 

12.6K Nachrichten


@anonymousUser  schrieb:

@Jonnycash erlaube mir die Nachfrage. Woher nimmst du diese Information, dass bisher NIEMAND gezahlt hat?


lies auch hier...

-Zur Info: das Schreiben ist falsch. Sky kann für Fremde (also mich) keine Abos bei der Funke-Gruppe abschließen (wäre ja noch schöner). Daher ist das Thema für mich erledigt. https://community.sky.de/t5/Off-Topic/TV-Digital-Kombi-Angebot-nicht-abgeschlossen/m-p/320711#M12825

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

5 Nachrichten

vor 6 Jahren

Natürlich kann Sky als Vermittler für euch Zeitungsabos abschließen. Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass Sky ein falsches Schreiben ausgibt. Da sitzen Juristen, die solche Formulierungen ausarbeiten und prüfen. 

 

Übrigens könnt ihr euch den Anruf bei der Sky Hotline sparen. Ich habe zwei mal mein Anliegen erläutert und um eine AB ohne diesen Passus gebeten. Zweimal wurde mir gesagt, dass ich eine abgeänderte AB per Email bekommen soll.  Bekommen habe ich zweimal die ursprüngliche AB mit besagtem Passus. Die halten einen nur zum Narren.

 

 

 

 

 

 

 

Regie

 • 

5.6K Nachrichten

Es gibt bei Sky weiß Gott mehr und wichtigere Probleme als diese Pseudo-Papiertiger-Juristen-Diskussion hier.

 

Aber halte uns unbedingt auf dem Laufenden..........................................................................NICHT.

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

vor 6 Jahren

Hallo Ich habe das gleiche erhalten aus Österreich...

Sky Team

 • 

6.8K Nachrichten

Hallo Fabio2,

entschuldige bitte die späte Antwort. Eine Rückmeldung liegt dir per Privatnachricht vor.

Viele Grüße,
Nadine

Geräuschemacher

 • 

5 Nachrichten

vor 5 Jahren

Wurde das Problem bisher gelöst ? Also hat man nun ein abo mit abgeschlossen oder was bedeutet es ?

Regie

 • 

5.6K Nachrichten

Mach dir keine Gedanken, es gibt kein "Problem" für 99,8% der Kunden und auch kein TVD-Abo.

 

Nur wenn du dein Sky-Abo nicht kündigst (um dann günstige Rückholangebote zu bekommen) und dann nach ein oder zwei Jahren den Vollpreis dafür zahlst, dann bekommst du kostenlos die TVD. (kostenloses Abo sozusagen)

Geräuschemacher

 • 

5 Nachrichten

Vielen dank dann bin ich ja beruhigt. Da in meinem Vertrag auf der zweiten seite dieser Text steht mit den Tv Digital Angebot und er kompliziert gestaltet ist. Aber wenn dieses Angebot erst in Kraft tritt, sobald man den Vertrag nicht fristgerecht kündigt dann ist alles gut. So brauche ich also keine extra kosten zu erwarten ? 

Da in meinem Abo die TV digital noch zur Verfügung steht deswegen denke ich auch nicht dass ich es nun mit dabei habe.

Regie

 • 

5.6K Nachrichten

Korrekt

 

 

 

 

Geräuschemacher

 • 

5 Nachrichten

Aber wie ist es bei einem Vertrag wo man 39€ pro monat zahlt und dieser ein Leben lang geht ? 

Weil das wurde mir als Angebot zugeschickt. Ist das dennoch rabattiert ? 

Da dieses Abo an sich bei 79.99€ liegt.

Regie

 • 

5.6K Nachrichten

Oooch bitte......nein, niemand bekommt zahlungspflichtig die TVD. Und du bekommst sie mit 39,90 sowieso nicht.