04.12.2019 16:05
Hallo an alle,
Habe gesehen das es noch mehr gibt, die sich über diese Tvdidital Abo wundern, so auch ich!
Ich habe kein Abo abgeschlossen und will das auch nicht!!!!
Habe gestern meinen schriftlichen Vertrag im Briefkasten gehabt und auch bei mir steht folgendes:
"Mit Abschluss eines Sky Kombi-Angebotes buchen Sie neben dem Sky Programmabonnement zugleich ein Abonnement der Fernsehzeitschrift „TV Digital“ bei Sky (TV Digital Abonnement) ... Sie beziehen die TV Digital alle 14 Tage beginnend mit dem Zeitpunkt, ab dem das TV Digital Kombi-Angebot nicht mehr zu rabattierten Konditionen (Rabatt größer € 10 zum Standardpreis) bezogen wird ... Der Bezugspreis der TV Digital beträgt € 2,30 (inkl. MwSt) je Ausgabe inklusive Zustellung (innerhalb Deutschlands). Dieser Preis ist im nicht rabattierten Gesamtpreis für das Sky Kombi-Angebot bereits inkludiert."
Was heißt das den jetzt?
Wäre sehr dankbar über eine Aufklärung dieses Problems!
MfG Alice
Beantwortet Zur Antwort.
04.12.2019 16:10 - Zuletzt bearbeitet: 04.12.2019 16:11
@alice_84 schrieb:sie beziehen die TV Digital alle 14 Tage beginnend mit dem Zeitpunkt, ab dem das TV Digital Kombi-Angebot nicht mehr zu rabattierten Konditionen (Rabatt größer € 10 zum Standardpreis) bezogen wird ...
Keine Panik
Bedeutet, das du theoretisch die TVD (kostenlos !) bekommst, sobald du Vollpreis für Sky zahlst. Also nach Ablauf deiner Mindestvertragsdauer (1 oder 2 Jahre ?). Die meisten Kunden kündigen ja vorher und nehmen dann wieder ein rabattiertes Rückhol-Angebot an. Da wird also nie eine (kostenlose) TVD kommen.
04.12.2019 16:07 - Zuletzt bearbeitet: 04.12.2019 16:09
das ist wenn du vergisst zu kündigen, (zum Abo-Ende) und du dann Vollpreis bezahlen musst, dann gibt es die TVD........ diese ist dann im Voll-Preis inkludiert...
04.12.2019 16:10 - Zuletzt bearbeitet: 04.12.2019 16:11
@alice_84 schrieb:sie beziehen die TV Digital alle 14 Tage beginnend mit dem Zeitpunkt, ab dem das TV Digital Kombi-Angebot nicht mehr zu rabattierten Konditionen (Rabatt größer € 10 zum Standardpreis) bezogen wird ...
Keine Panik
Bedeutet, das du theoretisch die TVD (kostenlos !) bekommst, sobald du Vollpreis für Sky zahlst. Also nach Ablauf deiner Mindestvertragsdauer (1 oder 2 Jahre ?). Die meisten Kunden kündigen ja vorher und nehmen dann wieder ein rabattiertes Rückhol-Angebot an. Da wird also nie eine (kostenlose) TVD kommen.
04.12.2019 16:13
Vielen Dank für die schnellen Antworten @adler und @Jonnycash !
Dann vertraue ich mal darauf, das es so ist.
Das ist wirklich immer sehr verwirrend wenn man sowas auf seinem Vertrag stehen hat und nix damit anfangen kann.
04.12.2019 16:15
Ja, wenn Sky eines nicht kann, dann ist es, klare Sätze zu formulieren. Aber es ist gut, das du wachsam bist. Ganz wichtig bei Sky.
04.12.2019 16:33
Und es ist super, dass es Menschen hier gibt, die einem alles erklären können!
Nochmal vielen Dank! Jetzt bin ich beruhigt!
09.12.2019 17:51
Hallo zusammen,
hört sich gut an, aber ich habe am Black Friday das Sky Kombi (Laufzeit 12 Monate) abgeschlossen und am Wochenende die Vertragsbestätigung per Post erhalten. Darin stand auch der Satz "Sie beziehen die TV Digital alle 14 Tage beginnend mit dem Zeitpunkt, ab dem das TV Digital Kombi-Angebot nicht mehr zu rabattierten Konditionen bezogen wird".
Am gleichen Tag kam aber eine Rechnung des Funke Verlages über 59,80€ beginnend ab 01/2020?!
Was tun?
09.12.2019 18:00 - Zuletzt bearbeitet: 09.12.2019 18:02
hast du denn einNeukunden-Kombi-Abo abgeschlossen, das musst du doch wissen, wenn du so etwas nicht abgeschlossen hast, warte hier auf einen Mod. kann dieser es nicht klären, dann würde ich widerrufen....oder wenn du keine Zeit mehr hast hier ein paar Tage zu warten, würde ich gleich widerrufen...
09.12.2019 19:52
Tja liebe Leute, auch ich ärgere mich maßlos darüber. Ich habe FÜNF (!) mal mit Sky telefoniert. Immer wieder war ein Mitarbeiter am Telefon, den ich leider wegen seiner schlechten Sprachkenntnisse schlecht verstanden habe.
Und FÜNF (!) mal bekam ich die gleiche Email, obwohl ich klar und deutlich erklärt habe , das ich KEIN Abo wünsche. Auch schaffen die es nicht zu verstehen, das ich nur 12 Monate möchte und nicht 24.
Kurzum: NIEMAND in diesem Universum, der bei Sky arbeitet, ist in der Lage dazu, meinen Wünschen nach zu kommen. Man ist als Kunde schlicht und ergreifend nichts wert. Das ist das Ziel welches Sky meiner persönlichen Ansicht nach verfolgt.
Nun habe ich den Geschäftsführer angeschrieben und bin gespannt was passiert. Sollte sich immer noch nichts tun, werde ich erst aufhören z "bohren", wenn die bei Sky meinen Namen in- und auswendig kennen. Als nächstes schreibe ich vor lauter Wut einfach mal unzählige Magazine an. Vielleicht ereilt mich das Glück und ich finde Gehör. Denn eines ist sicher und auch gut zu wissen...allein bin ich nicht mit diesem Problem.
09.12.2019 20:40
10.12.2019 17:01
Kann sich vielleicht ein Moderator äussern, was wir tun sollen?
10.12.2019 17:07
@kiwi73 schrieb:Kann sich vielleicht ein Moderator äussern, was wir tun sollen?
hast du nicht gelesen 3 Beiträge weiter oben.....ein Mod. meldet sich evtl. in 8 Tagen hier wieder...
rufe lieber die Hotline an 089 99 72 79 00 und halte lieber 1 Std. in der Warteschleife durch......
10.12.2019 17:18
@kiwi73 schrieb:Hallo zusammen,
hört sich gut an, aber ich habe am Black Friday das Sky Kombi (Laufzeit 12 Monate) abgeschlossen und am Wochenende die Vertragsbestätigung per Post erhalten. Darin stand auch der Satz "Sie beziehen die TV Digital alle 14 Tage beginnend mit dem Zeitpunkt, ab dem das TV Digital Kombi-Angebot nicht mehr zu rabattierten Konditionen bezogen wird".
Am gleichen Tag kam aber eine Rechnung des Funke Verlages über 59,80€ beginnend ab 01/2020?!
Was tun?
Mit der ersten Rechnung muss doch eine Widerspruchserklärung dabei gewesen seien. Ausfüllen und an die Funke Verlag schicken. Mit Einschreiben ! Ganz wichtig !
10.12.2019 17:29
das ist doch wieder ein Fehler von Sky, da sollte mal die GL alle Kunden die solch eine AB bekommen haben, anschreiben und sich entschuldigen, und gleich eine neue AB mitschicken.....................nein, was macht Sky.......gar nichts, die armen Kunden müssen sich darum kümmern, und die Mods hier unternehmen auch nichts.....das sagt doch alles, was bei Sky los ist......da macht jeder was er will......
11.12.2019 16:10 - Zuletzt bearbeitet: 11.12.2019 16:12
Ich habe diesen Passus gerade mit meinem Anwalt durchgesprochen.
Die Formulierung ist mehr als undeutlich und bringt großen Spielraum für Interpretationen.
Transparenz geht anders!
Ich verstehe den Sachverhalt so, dass man im Zeitraum der Rabattierung 2,30€ pro Ausgabe (= 24 Ausgaben pro Jahr) zahlt und im Standardtarif (wenn man vorher nicht kündigt) die Zeitung kostenlos erhält. Das Spricht auch dafür das der User @kiwi73 bereits eine Rechnung erhalten hat.
Ich kann euch nur empfehlen, klärt das mit Sky BEVOR eure Widerrufsfrist von 14 Tagen abläuft. Im Zweifel Vertrag widerrufen und zurück auf Los. Andernfalls verliert ihr eure einzige Handhabe und Sky lässt euch fallen.
11.12.2019 16:22 - Zuletzt bearbeitet: 11.12.2019 16:24
Fakt ist, dieser Passus ist seit längerem existent und bisher NIEMAND hat eine TVD dauerhaft bekommen oder gar 2,30 oder sonstwas bezahlt.
Der Fall von Kiwi73 kann nur ein einmaliger Fehler sein, der sicher auch behoben wird. es dauert nur und ist ärgerlich.
11.12.2019 16:51
@Jonnycash erlaube mir die Nachfrage. Woher nimmst du diese Information, dass bisher NIEMAND gezahlt hat?
11.12.2019 16:53 - Zuletzt bearbeitet: 11.12.2019 16:54
Aus der Realität.
Was meinst Du, was hier los wäre. Und wie gesagt, letztendlich ist die verwirrende Formulierung eindeutig.
11.12.2019 17:16
@johndoe1 schrieb:@Jonnycash erlaube mir die Nachfrage. Woher nimmst du diese Information, dass bisher NIEMAND gezahlt hat?
lies auch hier...
-Zur Info: das Schreiben ist falsch. Sky kann für Fremde (also mich) keine Abos bei der Funke-Gruppe abschließen (wäre ja noch schöner). Daher ist das Thema für mich erledigt. https://community.sky.de/t5/Off-Topic/TV-Digital-Kombi-Angebot-nicht-abgeschlossen/m-p/320711#M12825
12.12.2019 10:52
Natürlich kann Sky als Vermittler für euch Zeitungsabos abschließen. Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass Sky ein falsches Schreiben ausgibt. Da sitzen Juristen, die solche Formulierungen ausarbeiten und prüfen.
Übrigens könnt ihr euch den Anruf bei der Sky Hotline sparen. Ich habe zwei mal mein Anliegen erläutert und um eine AB ohne diesen Passus gebeten. Zweimal wurde mir gesagt, dass ich eine abgeänderte AB per Email bekommen soll. Bekommen habe ich zweimal die ursprüngliche AB mit besagtem Passus. Die halten einen nur zum Narren.