Antworten

Tv Digital Abo????

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
alice_84
Special Effects
Posts: 9
Post 1 von 73
7.754 Ansichten

Tv Digital Abo????

Hallo an alle,

Habe gesehen das es noch mehr gibt, die sich über diese Tvdidital Abo wundern, so auch ich!

 

Ich habe kein Abo abgeschlossen und will das auch nicht!!!!

 

Habe gestern meinen schriftlichen Vertrag im Briefkasten gehabt und auch bei mir steht folgendes:

"Mit Abschluss eines Sky Kombi-Angebotes buchen Sie neben dem Sky Programmabonnement zugleich ein Abonnement der Fernsehzeitschrift „TV Digital“ bei Sky (TV Digital Abonnement) ... Sie beziehen die TV Digital alle 14 Tage beginnend mit dem Zeitpunkt, ab dem das TV Digital Kombi-Angebot nicht mehr zu rabattierten Konditionen (Rabatt größer € 10 zum Standardpreis) bezogen wird ... Der Bezugspreis der TV Digital beträgt € 2,30 (inkl. MwSt) je Ausgabe inklusive Zustellung (innerhalb Deutschlands). Dieser Preis ist im nicht rabattierten Gesamtpreis für das Sky Kombi-Angebot bereits inkludiert."

Was heißt das den jetzt? 

 

Wäre sehr dankbar über eine Aufklärung dieses Problems! 

 

MfG Alice 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 3 von 73
7.745 Ansichten

Betreff: Tv Digital Abo????


@alice_84  schrieb:

sie beziehen die TV Digital alle 14 Tage beginnend mit dem Zeitpunkt, ab dem das TV Digital Kombi-Angebot nicht mehr zu rabattierten Konditionen (Rabatt größer € 10 zum Standardpreis) bezogen wird ...


Keine Panik

Bedeutet, das du theoretisch die TVD (kostenlos !) bekommst, sobald du Vollpreis für Sky zahlst. Also nach Ablauf deiner Mindestvertragsdauer (1 oder 2 Jahre ?). Die meisten Kunden kündigen ja vorher und nehmen dann wieder ein rabattiertes Rückhol-Angebot an. Da wird also nie eine (kostenlose) TVD kommen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 73
7.751 Ansichten

Betreff: Tv Digital Abo????

das ist wenn du vergisst zu kündigen, (zum Abo-Ende) und du dann Vollpreis bezahlen musst, dann gibt es die TVD........ diese ist dann im Voll-Preis inkludiert...

Richtige Antwort
Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 3 von 73
7.746 Ansichten

Betreff: Tv Digital Abo????


@alice_84  schrieb:

sie beziehen die TV Digital alle 14 Tage beginnend mit dem Zeitpunkt, ab dem das TV Digital Kombi-Angebot nicht mehr zu rabattierten Konditionen (Rabatt größer € 10 zum Standardpreis) bezogen wird ...


Keine Panik

Bedeutet, das du theoretisch die TVD (kostenlos !) bekommst, sobald du Vollpreis für Sky zahlst. Also nach Ablauf deiner Mindestvertragsdauer (1 oder 2 Jahre ?). Die meisten Kunden kündigen ja vorher und nehmen dann wieder ein rabattiertes Rückhol-Angebot an. Da wird also nie eine (kostenlose) TVD kommen.

alice_84
Special Effects
Posts: 9
Post 4 von 73
7.739 Ansichten

Betreff: Tv Digital Abo????

Vielen Dank für die schnellen Antworten @adler und @Jonnycash ! 

Dann vertraue ich mal darauf, das es so ist.

Das ist wirklich immer sehr verwirrend wenn man sowas auf seinem Vertrag stehen hat und nix damit anfangen kann.

 

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 5 von 73
7.733 Ansichten

Betreff: Tv Digital Abo????

Ja, wenn Sky eines nicht kann, dann ist es, klare Sätze zu formulieren. Aber es ist gut, das du wachsam bist. Ganz wichtig bei Sky.

alice_84
Special Effects
Posts: 9
Post 6 von 73
7.714 Ansichten

Betreff: Tv Digital Abo????

Und es ist super, dass es Menschen hier gibt, die einem alles erklären können! 

Nochmal vielen Dank! Jetzt bin ich beruhigt!

kiwi73
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 7 von 73
7.610 Ansichten

Betreff: Tv Digital Abo????

Hallo zusammen,

hört sich gut an, aber ich habe am Black Friday das Sky Kombi (Laufzeit 12 Monate) abgeschlossen und am Wochenende die Vertragsbestätigung per Post erhalten. Darin stand auch der Satz "Sie beziehen die TV Digital alle 14 Tage beginnend mit dem Zeitpunkt, ab dem das TV Digital Kombi-Angebot nicht mehr zu rabattierten Konditionen bezogen wird".

Am gleichen Tag kam aber eine Rechnung des Funke Verlages über 59,80€ beginnend ab 01/2020?!

 

Was tun?

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 8 von 73
7.617 Ansichten

Betreff: Tv Digital Abo????

hast du denn einNeukunden-Kombi-Abo abgeschlossen, das musst du doch wissen, wenn du so etwas nicht abgeschlossen hast, warte hier auf einen Mod. kann dieser es nicht klären, dann würde ich widerrufen....oder wenn du keine Zeit mehr hast hier ein paar Tage zu warten, würde ich gleich widerrufen...

Leonidas81
Special Effects
Posts: 9
Post 9 von 73
7.609 Ansichten

Betreff: Tv Digital Abo????

Tja liebe Leute, auch ich ärgere mich maßlos darüber. Ich habe FÜNF (!) mal mit Sky telefoniert. Immer wieder war ein Mitarbeiter am Telefon, den ich leider wegen seiner schlechten Sprachkenntnisse schlecht verstanden habe.

 

Und FÜNF (!) mal bekam ich die gleiche Email, obwohl ich klar und deutlich erklärt habe , das ich KEIN Abo wünsche. Auch schaffen die es nicht zu verstehen, das ich nur 12 Monate möchte und nicht 24.

 

Kurzum: NIEMAND in diesem Universum, der bei Sky arbeitet, ist in der Lage dazu, meinen Wünschen nach zu kommen. Man ist als Kunde schlicht und ergreifend nichts wert. Das ist das Ziel welches Sky meiner persönlichen Ansicht nach verfolgt.

 

Nun habe ich den Geschäftsführer angeschrieben und bin gespannt was passiert. Sollte sich immer noch nichts tun, werde ich erst aufhören z "bohren", wenn die bei Sky meinen Namen in- und auswendig kennen. Als nächstes schreibe ich vor lauter Wut einfach mal unzählige Magazine an. Vielleicht ereilt mich das Glück und ich finde Gehör. Denn eines ist sicher und auch gut zu wissen...allein bin ich nicht mit diesem Problem.

 

 

kiwi73
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 10 von 73
7.599 Ansichten

Betreff: Tv Digital Abo????

kiwi73
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 11 von 73
7.572 Ansichten

Betreff: Tv Digital Abo????

Kann sich vielleicht ein Moderator äussern, was wir tun sollen?

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 12 von 73
7.569 Ansichten

Betreff: Tv Digital Abo????


@kiwi73  schrieb:

Kann sich vielleicht ein Moderator äussern, was wir tun sollen?


hast du nicht gelesen 3 Beiträge weiter oben.....ein Mod. meldet sich evtl. in 8 Tagen hier wieder...

rufe lieber die Hotline an 089 99 72 79 00 und halte lieber 1 Std. in der Warteschleife durch......

rolli67
Castingleiter
Posts: 2,323
Post 13 von 73
7.568 Ansichten

Betreff: Tv Digital Abo????


@kiwi73  schrieb:

Hallo zusammen,

hört sich gut an, aber ich habe am Black Friday das Sky Kombi (Laufzeit 12 Monate) abgeschlossen und am Wochenende die Vertragsbestätigung per Post erhalten. Darin stand auch der Satz "Sie beziehen die TV Digital alle 14 Tage beginnend mit dem Zeitpunkt, ab dem das TV Digital Kombi-Angebot nicht mehr zu rabattierten Konditionen bezogen wird".

Am gleichen Tag kam aber eine Rechnung des Funke Verlages über 59,80€ beginnend ab 01/2020?!

 

Was tun?


Mit der ersten Rechnung muss doch eine Widerspruchserklärung dabei gewesen seien. Ausfüllen und an die Funke Verlag schicken. Mit Einschreiben ! Ganz wichtig !

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 14 von 73
7.568 Ansichten

Betreff: Tv Digital Abo????

das ist doch wieder ein Fehler von Sky, da sollte mal die GL alle Kunden die solch eine AB bekommen haben, anschreiben und sich entschuldigen, und gleich eine neue AB mitschicken.....................nein, was macht Sky.......gar nichts, die armen Kunden müssen sich darum kümmern, und die Mods hier unternehmen auch nichts.....das sagt doch alles, was bei Sky los ist......da macht jeder was er will......

johndoe1
Special Effects
Posts: 5
Post 15 von 73
7.543 Ansichten

Betreff: Tv Digital Abo????

Ich habe diesen Passus gerade mit meinem Anwalt durchgesprochen. 

Die Formulierung ist mehr als undeutlich und bringt großen Spielraum für Interpretationen. 

 

Transparenz geht anders!

 

Ich verstehe den Sachverhalt so, dass man im Zeitraum der Rabattierung 2,30€ pro Ausgabe (= 24 Ausgaben pro Jahr) zahlt und im Standardtarif (wenn man vorher nicht kündigt) die Zeitung kostenlos erhält. Das Spricht auch dafür das der User @kiwi73  bereits eine Rechnung erhalten hat.

 

Ich kann euch nur empfehlen, klärt das mit Sky BEVOR eure Widerrufsfrist von 14 Tagen abläuft. Im Zweifel Vertrag widerrufen und zurück auf Los. Andernfalls verliert ihr eure einzige Handhabe und Sky lässt euch fallen.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 16 von 73
7.534 Ansichten

Betreff: Tv Digital Abo????

Fakt ist, dieser Passus ist seit längerem existent und bisher NIEMAND hat eine TVD dauerhaft bekommen oder gar 2,30 oder sonstwas bezahlt.

 

Der Fall von Kiwi73 kann nur ein einmaliger Fehler sein, der sicher auch behoben wird. es dauert nur und ist ärgerlich.

johndoe1
Special Effects
Posts: 5
Post 17 von 73
7.522 Ansichten

Betreff: Tv Digital Abo????

@Jonnycash erlaube mir die Nachfrage. Woher nimmst du diese Information, dass bisher NIEMAND gezahlt hat?

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 18 von 73
7.518 Ansichten

Betreff: Tv Digital Abo????

Aus der Realität.

Was meinst Du, was hier los wäre. Und wie gesagt, letztendlich ist die verwirrende Formulierung eindeutig.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 19 von 73
7.507 Ansichten

Betreff: Tv Digital Abo????


@johndoe1  schrieb:

@Jonnycash erlaube mir die Nachfrage. Woher nimmst du diese Information, dass bisher NIEMAND gezahlt hat?


lies auch hier...

-Zur Info: das Schreiben ist falsch. Sky kann für Fremde (also mich) keine Abos bei der Funke-Gruppe abschließen (wäre ja noch schöner). Daher ist das Thema für mich erledigt. https://community.sky.de/t5/Off-Topic/TV-Digital-Kombi-Angebot-nicht-abgeschlossen/m-p/320711#M12825

johndoe1
Special Effects
Posts: 5
Post 20 von 73
7.485 Ansichten

Betreff: Tv Digital Abo????

Natürlich kann Sky als Vermittler für euch Zeitungsabos abschließen. Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass Sky ein falsches Schreiben ausgibt. Da sitzen Juristen, die solche Formulierungen ausarbeiten und prüfen. 

 

Übrigens könnt ihr euch den Anruf bei der Sky Hotline sparen. Ich habe zwei mal mein Anliegen erläutert und um eine AB ohne diesen Passus gebeten. Zweimal wurde mir gesagt, dass ich eine abgeänderte AB per Email bekommen soll.  Bekommen habe ich zweimal die ursprüngliche AB mit besagtem Passus. Die halten einen nur zum Narren.

 

 

 

 

 

 

 

Antworten