15.04.2020 00:14
Das Beigabe-Trikot ist trotz Bestellbestätigung nicht geliefert worden. Die einzige Möglichkeit bei dem von Sky beauftragten Subunternehmer nachzuforschen, ist ein E-Mail-Formular, das bezeichnenderweise schon das Auswahlfeld "Trikot nicht geliefert" als Betreffzeile anbietet. Leider reagiert nur keiner über diesen Weg. Telefonisch ist auch kein Kontakt möglich ("vorübergehend" keiner erreichbar als Bandansage). Daraufhin habe ich versucht, das Sky-Kundencenter - als mein Vertragspartner ja eigentlich für die Lieferung verantwortlich - zu involvieren.
Telefonisch also alles geschildert, Daten abgeliefert, Info sollte denn per Mail durch die verantwortliche Abteilung erfolgen. Die erhaltenen Antwort: "Bitte wenden Sie sich direkt an den Subunternehmer". Nicht gerade Hilfreich, wenn man bedenkt, dass ja genau das nicht möglich ist. Die Mail vom Kundenservice zu beantworten übrigens auch nicht. Ich bin jetzt also dazu verdammt, mich in einer ewigen Zeitschleife abwechselnd über den (Nicht-)Lieferanten und den Sky Kundenservice zu ärgern ohne Aussicht auf Erfolg. Wenn ich mir die Posts hier ansehe, scheint das ja kein Einzelfall zu sein. Schade. Oder gibt es noch irgendeine Adresse, die sich tatsächlich kümmert? Also, liebe potenzielle Neukunden, lasst euch nicht vom Trikot blenden.
18.04.2020 08:45
18.04.2020 12:50
vielen Dank für das Angebot. Ich hätte allerdinigs zunüchst mal folgende Fragen:
1. Warum muss ich persönliche Daten insbesonere meine Bank angebenen? Womit soll das abgeglichen werden?
2. Wie erwähnt habe ich alle Daten zum Vorgang (Kundennummer, Artikelnummer, Bestellnummer etc mit meinem Kontakt bereits an den Kundenservice gesendet, die relevanten Daten liegen also bei Sky vor.
3. Haben die Community-Moderatoren mehr EInfluss als die Mitarbeiter vom Kundenservice und die Mitarbeiter, an die das dann vom Kundenservice schon weitergeleitet wurde?
4. Welchen Schritt würden Sie einleiten, die der Kundenservice bisher nicht gemacht hat?
5. Bekomme ich als Problemlösung die Info, mich direkt an Sportnex zu wenden (das könnten wir hiermit abkürzen, das habe ich schon auf allen Kanälen ausführlich versucht.
Wenn es also tatsächlich eine CHance zu einer richtigen Problemlösung gibt, melde ich mich gerne, aber ich habe den Verdacht, dass hier nur die Diskussion abgekürzt bzw. ins Dunkle verlagert werden soll.
Nix für ungut, aber wenn man mal als Suchbegriff "Trikot" hier in das Suchfeld eingibt, sprechen die Posts eine ganz deutliche Sprache.
Also ich würde nmich freuen, bevor isch wieder DAten abgeben soll, einmal den Lösungsweg erklärt zu bekokmmen. Die Fragestellung ist hier im Forum zigfach schon erläutert.
18.04.2020 13:00
18.04.2020 13:39 - Zuletzt bearbeitet: 18.04.2020 13:40
@knkn schrieb:1. Warum muss ich persönliche Daten insbesonere meine Bank angebenen? Womit soll das abgeglichen werden?
Je mehr Daten du von dir per PN (Private Nachricht) angibst, desto eher kann man davon ausgehen, dass du die Person bist, für die du dich ausgibst. Da das Sky Forum eine extra Seite ist, die nichts mit dem Login auf der Sky Homepage zu tun hat, kann ein(e) Sky Moderator(in) ohne diese Daten nichts anfangen, um dich im System zu finden.
@knkn schrieb:2. Wie erwähnt habe ich alle Daten zum Vorgang (Kundennummer, Artikelnummer, Bestellnummer etc mit meinem Kontakt bereits an den Kundenservice gesendet, die relevanten Daten liegen also bei Sky vor.
Das kann hier aber ein(e) Sky Moderator(in) nicht sehen. Deswegen werden die persönlichen Daten von dir per PN (Private Nachricht) benötigt, um dich im System zu finden. Erst dann kann ein(e) Sky Moderator(in) sehen, ob du bereits mit Sky kommuniziert hast.
@knkn schrieb:3. Haben die Community-Moderatoren mehr EInfluss als die Mitarbeiter vom Kundenservice und die Mitarbeiter, an die das dann vom Kundenservice schon weitergeleitet wurde?
In den meisten Fällen ja.
Gruß, Sonic28
18.04.2020 14:08
@DorinaNschrieb:
Ich benötige die Daten, um diese mit denen abzugleichen, die in unserem System hinterlegt sind. Nur wenn diese übereinstimmen, kann ich dir die gewünschten Auskünfte geben. Ich schaue mir den Sachverhalt genau an und leiter gegebenenfalls eine Prüfung in die Wege, damit du dein Trikot so schnell wie möglich erhältst.
Finde ich ja ganz schön spooky, dass man auf einem Zweitmedium des Unternehmens erstmal Fürsprecher suchen muss, um dann einen Vorgang zu beschleunigen.....
18.04.2020 15:42
@sonic28Hallo Sonic28, vielen Dank für deine ausführlichen Erklärungen. Du kennst dich super aus (habe ich auch in deinen anderen Beiträgen gesehen). Bist du auch ein Moderator? Gruß Knkn
18.04.2020 16:08
@knkn schrieb:Hallo Sonic28, vielen Dank für deine ausführlichen Erklärungen. Du kennst dich super aus (habe ich auch in deinen anderen Beiträgen gesehen). Bist du auch ein Moderator? Gruß Knkn
Hier im Sky Forum gibt es nur zwei Arten von Personen, die bei Sky angestellt sind und von Sky bezahlt werden:
Alle anderen Personen sind ganz normale User bzw. Sky Kunden.
Gruß, Sonic28
18.04.2020 16:47 - Zuletzt bearbeitet: 18.04.2020 17:04
@knkn schrieb:Finde ich ja ganz schön spooky, dass man auf einem Zweitmedium des Unternehmens erstmal Fürsprecher suchen muss, um dann einen Vorgang zu beschleunigen.....
Das Sky Forum ist eine zusäzliche Art, bei Sky Hilfe zu bekommen, d. h. wenn man ein Problem hat bzw. eine Frage. Das Sky Forum ist eine Art "Kunde hilft Kunde"-Forum. Dabei antworten meistens erst User oder Sky Kunden, wenn jemand ein Problem oder eine Frage hat. Kann der User oder der andere Sky Kunde helfen, dann ist es gut, und es muss kein(e) Sky Moderator(in) bzw. kein(e) Sky Technik Mitarbeiter(in) vorbeischauen, um auch noch zu helfen. Nur ein(e) Sky Moderator(in) hat die Möglichkeit in die Kundendaten zu sehen, falls dort was geregelt werden muss.
Eigentlich sollte es so sein, dass alles einwandfrei ohne Probleme abläuft und man keine Hilfe, z. B. im Sky Forum, benötigt. Wer schon länger bei Sky dabei ist und auch dieses Hilfe-Forum kennt, der wird mir sicherlich zustimmen, dass es bei Sky keinen einzigen Tag gibt, wo man sagen kann, das alles in Ordnung ist und es keine Probleme gibt und kein Sky Kunde hat was zu meckern. Bei Sky gibt es immer was, was nicht "rund läuft". Und das kann ein(e) Sky Moderator(in) am besten regeln, wenn in den Kundendaten was eigestellt werden muss. Ein(e) Call Center Agent(in) am Telefon oder im Chat hat da nicht so viele Möglichkeiten, was zu regeln. Wenn was nicht in Ordnung ist, wird es meistens von denen zur Fachabteilung weitergeleitet. Hier im Sky Forum kann ein(e) Sky Modertor(in) das eventuell selber in den Kundendaten regeln, was ein(e) Call Center Agent(in) nicht immer kann. Nur wenn ein(e) Sky Moderator(in) nicht weiter kommt, dann wird es auch von denen an die Fachabteilung weitergegeben.
Deswegen ist man in den meisten Fällen, auch wenn es mal einige Tage dauert, hier im Sky Forum besser aufgehoben, als am Telefon oder im Chat. O.K.! Es gibt auch am Telefon bzw. im Chat den einen oder anderen Call Center Agenten / die eine oder andere Call Center Agentin der/die Ahnung hat und helfen kann. Wenn man aber hier im Sky Forum mitliest, dann erfährt man ganz schnell, dass das vielfach nicht der Fall ist und der Sky Kunde hat jemanden am Telefon oder im Chat erwischt, der keine Ahnung von dem ganzen hat.
Meiner Meinung nach sollte Sky mal die Call Center Agenten / Call Center Agentinnen besser schulen, so das sie auch von dem Ahnung haben, weswegen sie bei Sky angestellt sind, und auch helfen können, wie es sich der ganz normale Sky Kunde wünscht. Aber das wird wohl nicht so schnell passieren bei Sky, wie man es seit Jahren bei Sky sehen kann. Da wird wohl eher der neue Berliner Flughafen fertig sein und seinen Betrieb aufnehmen, als das bei Sky auf einmal alles korrekt und zur Zufriedenheit der Kunden abläuft. Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, falls doch noch was positives passiert. Nur wann das sein wird, falls es überhaupt passiert, steht wohl in den Sternen.
Gruß, Sonic28
23.06.2020 22:47