22.06.2020 13:32
Hallo,
mein Abo läuft mit Ende Juni 2020 aus. Ich erhalte vermutlich deshalb in regelmäßigen Abständen Anrufe von Sky, die ich zwar annehme und auch höre, Sky hört mich allerdings offenbar nicht... Gerade eben wieder eben einen solchen Anruf erhalten. Ich nehme an, dass man mir ein Angebot machen will. Ich kann es nur leider nicht hören. Es handelt auch um kein temporäres Problem. Das Problem existiert schon mind. 3 Monate und zwar nur mit SKY. Ich telefoniere beruflich bedingt sonst auch sehr viel. Ich bin zwar ohnehin nicht sehr interessiert an einer Vertragsverlängerung aber wenn SKY noch ein ernsthaftes Angebot für mich hätte, dann bitte vielleicht über einen anderen Kanal oder das Problem beheben 🙂
liebe Grüße,
michael
22.06.2020 13:36
Wenn Deine Anrufe über eine Fritzbox reinkommen kannst Du einzelne Nummern in der schon blocken. Denn mit einem auslaufenden Vertrag kannst Du auch bei Sky anrufen und nach einem Angebot fragen, oder als eingeloggter Kunde ein wenig auf der Homepage rumlungern, dann springt Dich der Chat an und Du kannst nach Angeboten fragen (und Screenshots vom Vertragsabschluß machen).
22.06.2020 13:39 - Zuletzt bearbeitet: 22.06.2020 13:40
@semi schrieb:Ich erhalte vermutlich deshalb in regelmäßigen Abständen Anrufe von Sky, die ich zwar annehme und auch höre, Sky hört mich allerdings offenbar nicht...
Das sind oftmals Computer die schon mal wählen obwohl der Mitarbeiter noch in anderen Gesprächen ist,
vereinfacht ausgedrückt.
@semi schrieb:Ich bin zwar ohnehin nicht sehr interessiert an einer Vertragsverlängerung
Dann eine Kontktsperre einrichten lassen, dass kann hier ein Moderator machen.
@semi schrieb:aber wenn SKY noch ein ernsthaftes Angebot für mich hätte,
Du kannst auch selbst anrufen oder im Chat fragen, dann weißt Du es und wenn nichts dabei ist,
eben dann eine Kontaktsperre einrichten lassen.
22.06.2020 13:42
@herbi100 schrieb:
@semi schrieb:Ich erhalte vermutlich deshalb in regelmäßigen Abständen Anrufe von Sky, die ich zwar annehme und auch höre, Sky hört mich allerdings offenbar nicht...
Das sind oftmals Computer die schon mal wählen obwohl der Mitarbeiter noch in anderen Gesprächen ist,
vereinfacht ausgedrückt.
.....
Womit man der Grenze zu verbotenen Roboteranrufen doch recht nahe kommt.
22.06.2020 13:50 - Zuletzt bearbeitet: 22.06.2020 13:53
Gleich mal selbst unter den gesperrten Nummern nachgesehen...
Jupp... die sind ganz schön penetrant und nervig aktiv 😷
22.06.2020 13:57
Es geht nicht darum die Nummer zu sperren. Es geht darum, dass der Agent nicht mit mir spricht und ich ihn aber tippen und klicken und atmen höre und das schon sicher 8. Mal. Der Anruf kommt auf meiner Mobilnummer also auch kein (klassisches) VOIP oder so... Ich hätte mir ja das Angebot mal angehört.
Chatfenster kommt trotz Login irgendwie nicht. Evtl. gibt es das für Österreich nicht!?
22.06.2020 13:58
@semiVerträge über Telefon!? bei Sky!? das kann ich nicht empfehlen - ist aber nur meine Meinung.
22.06.2020 14:03
@MrB Ja das funktioniert prinzipiell schon, man muss halt die Auftragsbestätigung die dann kommt immer aufmerksam lesen. Ich bin seit 13 Jahren Kunde und es ist zwar nervig aber funktionierte am Schluss meistens.... Chat hat bei mir noch nie funktioniert. Es kommt kein Fenster...
22.06.2020 14:08
Bei Euch in Ösiland läuft doch das schon sicherer als bei uns in D. Braucht es bei Euch nicht eine schriftliche Bestätigung des Kunden?
22.06.2020 14:09
@semi schrieb:Es geht nicht darum die Nummer zu sperren. Es geht darum, dass der Agent nicht mit mir spricht und ich ihn aber tippen und klicken und atmen höre und das schon sicher 8. Mal.
Wenn du den Anrufer atmen hören kannst, dann kannst ihn ja einmal mit Tiernamen beglücken oder selbst anfangen sehr tief zu atmen 😁 Entweder der Anrufer wird dann hocherfreut mit dir reden, oder diese Telefonate haben sich dann erledigt! 😉
22.06.2020 14:10
@semi schrieb:@MrB Ja das funktioniert prinzipiell schon, man muss halt die Auftragsbestätigung die dann kommt immer aufmerksam lesen. Ich bin seit 13 Jahren Kunde und es ist zwar nervig aber funktionierte am Schluss meistens.... Chat hat bei mir noch nie funktioniert. Es kommt kein Fenster...
-einfach auf https://www.sky.de gehen, und auf Angebote klicken, uns warten, bis der rote Chat-Button kommt, der oben Links der Chat aufgeht….wenn nicht einfach alles an Ad- und Werbeblockern deaktivieren, dann kommt auch der Chat Button…oder auch mal Cookies löschen und Cache leeren…
22.06.2020 14:34
also zumindest wurde ich immer angerufen und habe mein OK gegeben und im Anschluss eine Auftragsbesätigung per Mail erhalten, die ich dann ggf. beeinspruchen konnte. Das musste ich auch schon öfter machen, da die Angaben am Telefon nicht immer übereingestimmt haben und nach etlichen Malen hin und her wurde es dann immer korrigiert.
22.06.2020 14:49
Chat hat nun doch funktioniert. Das Angebot war aber weit teurer als mein aktuelles.... 🙂
23.06.2020 20:27
23.06.2020 22:20
Kann man auf der Website von Sky unter "Mein Sky" eigentlich auch irgendwo einsehen, welchen Kommunikationsmöglichkeiten man zugestimmt hat? Ich konnte das bisher noch nirgends sehen, habe aber wahrscheinlich wieder Tomaten auf den Augen gehabt.
23.06.2020 22:42
@onzlaught schrieb:Bei Euch in Ösiland läuft doch das schon sicherer als bei uns in D. Braucht es bei Euch nicht eine schriftliche Bestätigung des Kunden?
Jep, und es gibt hier auch keine Probleme mit unerwünscht geänderten oder verlängerten Verträgen. So einfach kann man das Problem lösen, aber Sky will das ja in Deutschland gar nicht.
23.06.2020 22:56
@muhusch schrieb:Jep, und es gibt hier auch keine Probleme mit unerwünscht geänderten oder verlängerten Verträgen. So einfach kann man das Problem lösen, aber Sky will das ja in Deutschland gar nicht.
Dann hätten die Moderatoren hier im Forum ja nichts mehr zu tun und auch die Leute die Widerrufe zu tausenden bearbeiten müssen auch nicht.
Das sind alles Jobbeschaffungs- und erhaltungsmaßnahmen 😄