21.03.2024 12:03
Hallo!
Ich wollte gestern ein Abo abschließen. Im Rahmen des Bestellvorgangs habe ich alle Angaben gemacht, alle Auswahlen getroffen. Heute kam nun folgende "Wichtige Info" zu meiner Bestellung:
"... deine Bestellung wurde storniert.
Vielen Dank für deine Bestellung mit der Auftragsnummer.... Leider können wir diese nicht verarbeiten."
Gefolgt von der Info bezüglich der Deaktivierung meines Kundenkontos:
"Hiermit bestätigen wir dir, dass dein Sky Konto mit der E-Mail-Adresse ... erfolgreich deaktiviert wurde. Bitte beachte, dass deine gekauften und geliehenen Sky Store Inhalte ab sofort nicht mehr zur Verfügung stehen. "
Es wird keinerlei Begründung genannt. Ist das üblich bei Sky? Will man bei Sky keine Neukunden?
Welche Gründe kann es geben?
Danke und Gruß
21.03.2024 12:20
Vermutlich Auswirkung des neuen Kundenservicesystems.
Kein Witz 😁 Sky geht gerne mit "Beta" in den Echtbetrieb.
21.03.2024 12:25
Hallo @katzenglotzerin,
es tut mir leid, dass es zu den Unannehmlichkeiten kam.
Versuche bitte erneut, einen Vertrag aufzunehmen. Kommt es dabei wieder zu Schwierigkeiten, melde dich gerne hier.
VG,
Christina
21.03.2024 13:00
Beim erneuten Versuch klappte schon die Eingabe meiner Emailadresse nicht.... Es kommt die Fehlermeldung, die Emailadresse bestehe bereits. Beim ersten Versuch wurde mein Kundenkonto deaktiviert. Und nun kann ich meine Emailadresse für einen nächsten Versuch der Bestelliung nicht mehr nutzen!?...
21.03.2024 13:23 - Zuletzt bearbeitet: 21.03.2024 13:24
@katzenglotzerindarum kümmert sich die Moderatorin bzw gibt das Problem an die Fachabteilung.
21.03.2024 13:42
Hallo,
bei mir ist es ganz genau so - alles ausgefüllt und abgeschickt und danach dann Stornierung und Deaktivierung des Kontos.
Meine Adresse ist ganz neu (unter der gab es bis jetzt kein Wohngebäude) - ich dachte erst das es daran liegen könnte. (da hab ich grad öfters Probleme mit).
Wenn Du feedback hast wäre es toll wenn Du das hier teilen könntest
21.03.2024 13:59
@katzenglotzerin und @Hanuuta,
sendet mir bitte folgende Daten per Privatnachricht. Ich gebe das Ganze dann einmal an unsere zuständigen Kollegen zur Prüfung weiter.
- vollständiger Name
- Adresse
- E-Mail-Adresse
- Geburtsdatum
Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG,
Christina
21.03.2024 15:42 - Zuletzt bearbeitet: 21.03.2024 15:42
Nun habe ich erfahren, dass ein Anruf bei Sky das Problem nicht lösen würde. ich solle mich an dioe Betrugs(!)abteilung wenden.... Jetzt bin ich neugierig, was dabei rauskommt.
21.03.2024 16:12 - Zuletzt bearbeitet: 21.03.2024 16:15
Wer weiss es besser als die ModeratorInnen hier?🤔
Auf welcher Seite habt ihr bestellt? Original Sky?
https://www.sky.de/bestellung/pakete-produkte-158214
Falls nicht:
Würde alle Passworte im Zusammenhang der betroffenen Mailkonten ändern und ein kompliziertes für das Mailkonto sowie 2fA einrichten.
21.03.2024 16:36
Das war natürlich auf Sky direkt - und komplizierter geht kaum 🙂
21.03.2024 18:52 - Zuletzt bearbeitet: 21.03.2024 18:52
Die Bestellung erfolgte über die reguläre Sky-Website.
Ich vermute mal, der vermeintliche Betrug, der unterstellt wird, bezieht sich auf die Abmeldedaten. Für mich völlig unverständlich und nicht nachvollziehbar. Bin gespannt, was am Ende herauskommt und ob mir im Nachhinein der Grund für die Stornierung genannt wird.
22.03.2024 10:55
Ja - an die Betrugsbearbeitung hatte ich mich gestern auch schon gewandt - bis jetzt noch keine Reaktion.
22.03.2024 11:22
Zur Info für euch.
Die Betrugsabteilung hat viel zu tun. Es kann daher leider eine ganze Weile dauern, bis die sich melden.
Ich kann verstehen, dass das für Betroffene unbefriedigend ist. Man kann aber wirklich nur abwarten.
Die Mods hier im Forum wurden auch schon gefragt, ob man das nicht irgendwie beschleunigen kann. Die Antwort war aber leider, dass das nicht möglich ist.
Viele Grüße
grauerwolf
22.03.2024 12:13
Dass es um die Anmeldedaten geht, bringt niemanden ins Überlegen? 🤔
22.03.2024 13:33 - Zuletzt bearbeitet: 22.03.2024 13:33
Sollten sich das Problem bis morgen nicht gelöst haben, war es das mit Sky für uns. Wenn Sky es nicht auf die Reihe bekommt, Interessenten die Neuanmeldung zu ermöglichen, hat man bei Sky wohl kein Interesse an Neukunden.
22.03.2024 13:41 - Zuletzt bearbeitet: 22.03.2024 13:42
@miika Wieso sollte uns das zum Nachdenken bringen, wenn wir uns mit korrekten Daten (Name, Adresse, Kontoverbindung, Emailadresse,..) auf der offiziellen Sky-Website anzumelden versuchen, der Antrag aber abgelehnt wird ohne jegliche Begründung, und wir nun erfahren, wir sollen uns an die Betrugsabteilung wenden? Offenbar werden uns betrügerische Absichten unterstellt? Dann bitte möchten wir erfahren, worin das Problem denn besteht, wie Sky zu dieser Unterstellung kommt.
22.03.2024 13:45
Es könnte darum gehen, dass eure Daten schon mal verwendet wurden. Wenn von euch nicht, dann von jemand anderem.
Wusste bis vor kurzem auch nicht, dass man Mailkonten besser gut schützt.
22.03.2024 13:49 - Zuletzt bearbeitet: 22.03.2024 14:11
@katzenglotzerin schrieb:Offenbar werden uns betrügerische Absichten unterstellt? Dann bitte möchten wir erfahren, worin das Problem denn besteht, wie Sky zu dieser Unterstellung kommt.
Die Betrugsabteilung bearbeitet, soweit ich das verstanden habe, auch die Fälle, die beim Versuch ein Abo abzuschließen, z. B. auf Grund von Schufa oder Infoscore etc., ganz von alleine vom Computersystem abgelehnt wurden. Da reicht es auch schon, obwohl bei Schufa und Infoscore etc. alles in Ordnung ist, wenn das Computersystem meint, das man in einer Straße wohnt, wo es statistisch gesehen viel Kriminalität gibt. Das hat dann nichts damit zu tun, dass ein eventueller Betrug vorliegt, auch wenn die E-Mail Adresse dieser Abteilung das vermuten lässt.
Gruß, Sonic28
22.03.2024 13:50
Wenn Deine Bonität ok ist, wird das vermutlich ein Fehler im System sein? Mein Rat: Such Dir einen Anbieter, der solche Entscheidungen nicht von Algorithmen treffen lässt, über die er selbst die Kontrolle verloren hat. 🙈
22.03.2024 13:53 - Zuletzt bearbeitet: 22.03.2024 13:58
Dann ließe sich das besser als "Fachabteilung 007" 🔫 bezeichnen anstelle des jetzigen irreführenden Begriffs 😁
Nur mal so aus Interesse:
welche Bereiche betrifft die neue Software?