Antworten

Stillschweigend Preiserhöhung 9 €!!!

tino1
Special Effects
Post 1 von 19
745 Ansichten

Stillschweigend Preiserhöhung 9 €!!!

Bin Grad hochst verärgert über so eine Dreistigkeit, versucht trotzdem klar zu erklären:

Seh heute zufällig in meinem Account neuen Preis . Mal so stillschweigend um 9 Euro erhöht. 

Folgender Chatverlauf (scheiterte 

Wohl am Übersetzungsprogramm). 

Wieso erhöhen sie stillschweigend den Preis? Das geht nicht! 

Antwort: wir haben Preis  erhöht, weil Alles  mehr kostet jetzt und wir das weitergeben müssen. Außerdem haben sie Jahresvertrag nicht verlängert, sie haben jetzt Monatsvertrage, das kostet mehr. 

( Ich kann diese Argumentation immer noch nicht fassen, während ich das schreibe). Ich hatte nie Jahresvertrag, habe nicht gekündigt.seit Jahrzehnten. 

Zuletzt kam dann noch: anscheinend gibt es ein Problem mit 

Übersetzungsprogramm, wir schreiben ihnen eine Mail ( auf die warte ich immer noch). 

Sorry, ich bin gerade vollkommen fassungslos. Nach 30 !!!! Jahren (erst Premiere) Kundentreue kommen die mit solchen Methoden. 

Hoffe ich war nicht zu emotional. Was soll ich tun? Bleibt nur kündigen, oder Anzeige. 

Alle Antworten
Antworten
manfred
Schnitt
Post 2 von 19
737 Ansichten

Betreff: Stillschweigend Preiserhöhung 9 €!!!

Kündigen!

Mit dem klassischen Sky Abo und dem Receiver für Filme und Serien hab ich schon sehr lange ( vor 5 Jahren Schluss gemacht)

Mit Wow habe ich jetzt auch dasselbe gemacht.

Serien und Filme sind immer uninteressanter geworden in letzter Zeit.

tino1
Special Effects
Post 3 von 19
718 Ansichten

Ja, werd ich wohl. 

Schade eigentlich, hab gern Bundesliga geschaut. Aber bei solchen Methoden, unglaublich. 

Vielleicht geb ich's meinem Anwalt, oder Verbraucherzentrale. Zeitung gefällt's bestimmt auch. Hab ja Screenshots. Gott, bin ich sauer. 

kleines23
Regie
Post 4 von 19
713 Ansichten

@tino1 Es wird sich auch bei Dir um die Preisanpassung handeln, die ab 1.8.25 greift. In Neuverträgen nach dem 1.7.2020 ist es so, das wenn man nicht wieder für ein Jahr verlängert steigt der Preis. Trifft bei Dir nicht zu, Altvertrag mit Monatlichen Kündigungsrecht. Es steht bei vielen erst im KC, die Schriftlichen Benachrichtigungen sind unterwegs, Einige haben sie schon, bei nicht akzeptieren kannst Du innerhalb 4 Wochen nach Erhalt des Briefes kündigen. 😉

tino1
Special Effects
Post 5 von 19
681 Ansichten

@kleines23 danke für die Infos. Aber so funktioniert das im Geschäft- oder Vertragswesen nun mal nicht.

Man kündigt schriftlich Änderungen an, mit Widerspruchshinweis, setzt Frist, und führt dann erst durch. 

Hier wird einfach mal so Preis um 15% erhöht. Man sieht's zufällig im KC und fällt aus allen Wolken. Aber schriftliche Benachrichtigungen folgen ja a noch, passt schon (Achtung Ironie). 

Unglaublich. 

kleines23
Regie
Post 6 von 19
674 Ansichten

@tino1 Du siehst doch das es bei Sky funktioniert, haben doch schon genug darüber geschrieben das es nicht in Ordnung ist, wie Sky das macht. Wenn sie die 6 Wochen einhalten ist doch alles OK.Oder ist es bei Dir die erste Preisanpassung? 😉 AGB lesen .

digo
Regie
Post 7 von 19
657 Ansichten

@tino1 

In der Regel kommt eine Nachricht per E- Mail oder Brief.

SKY hat den Nachweis, dass dein Mailserver die Mail angenommen hat.

Hat nichts mit Rückbestätigung zu tun.

Das sieht die Vertragskette auch vor. Sicher!

Schau einfach mal auf deiner Hardware, unter " Mein SKY".

Da steht es genau.

Schaust du auf deinen Account kannst du es oft nicht ergründen, leider!

Hast du aber gemacht.

Dann hast du mehr Entscheidungszeit!

Fristen hält SKY in der Regel ein.

https://community.sky.de/t5/Abonnement/Sky-schreibt-einen-per-Mail-an-dass-der-bestehende-Vertrag/m-...

Lese mal hier! Bei mir 4/26 und dann werde ich verändern, nicht zahlen.

Ich habe da den Screenshot einer Benachrichtigung eingestellt.

https://community.sky.de/t5/Abonnement/Sky-schreibt-einen-per-Mail-an-dass-der-bestehende-Vertrag/m-...

puhbert
Regie
Post 8 von 19
570 Ansichten

@tino1 schrieb.......

oder Anzeige. 

Wer sollte dir denn wegen einer Preiserhöhung ,die sogar in deinem Servivebereich ersichtlich ist eine Anzeige aufnehmen ?

Ein Rechtsanwalt würde das noch nicht einmal annehmen! Sein Rat wird sein "Kündigen" Du wirst doch nicht gezwungen dei Preiserhöhung zu akzeptieren,dafür gibt es das Sonderkündigungsrecht !Mache Gebrauch davon wenn du die Erhöhung nicht akzeptierst!

Klar wäre es schön wenn man ,bevor der Servivebereich eine Preiserhöhung anzeigt ,informiert wird,,,,aber was ändert das dann im weiteren Ablauf?

Altenativ über die Verbraucherzentrale ja,aber auch hier ohne wirkliche Ergebnisse.

satansbrut
Kamera
Post 9 von 19
502 Ansichten

@digo  schrieb:

@tino1 

In der Regel kommt eine Nachricht per E- Mail oder Brief.

Ich habe die Mail zur Preiserhöhung  ab 1. August vorgestern von Sky bekommen. 

jack661
Synchronsprecher
Post 10 von 19
444 Ansichten

@tino1 Mit Anwalt oder Verbraucherschutz drohen ist die Erwachsenenversion von "Ich sag's meiner Mama".

miika
Regie
Post 11 von 19
421 Ansichten

Ersteres ja, letzteres Nein @jack661 

Verbraucherschutz ist auf Informationen angewiesen, um einschätzen zu können, wo realer Handlungsbedarf ist und kein mimimi. Es ist den Versuch wert, auch wenn der VS wie zum Beispiel beim hiesigen immer noch nicht vorhandenen Kündigungsbutton erstmal auf unwillige Unternehmen trifft. 

digo
Regie
Post 12 von 19
400 Ansichten

Aber was hat das Thema Kündigungsbutton mit dem Thema hier zu tun.

Das ist etwas für den Verbraucherschutz, da auch eh schon mal beklagt und bestraft.

Hier geht es um die Mitteilung zur Preisänderung, die auch wirklich rechtlich erforderlich ist. @tino1 

Diese Mitteilung erfolgt durch SKY noch rechtlich korrekt.

Das dann vorher bestimmte Änderungen (undeutlich auch noch) zu sehen sind, ist ein extrem unglücklicher Sachverhalt.

Verstehe den Umgang mit den Kunden hier wieder nicht.

Oder es steht darunter " Es ist eine Vorinformation! Sie erhalten rechtzeitig die gesetzlich geforderte Mitteilung! Die weiteren Möglichkeiten sind im Schreiben erklärt. Siehe AGB"

tino1
Special Effects
Post 13 von 19
344 Ansichten

Ah, der übliche sinnfreie Provokationskommentar. Nicht mit mir, junge. Zu wenig Substanz. 

tino1
Special Effects
Post 14 von 19
341 Ansichten

Vorkommentar @ jack übrigens. Sorry, bin neu hier

digo
Regie
Post 15 von 19
330 Ansichten

Wir ALLE verstehen den berechtigten Ärger!

Dafür haben wir auch schon unzählige Posts.

Bei vielen Systemen kannst du den Bezugspost einkopieren.

@tino1  schrieb:

Vorkommentar @ jack übrigens. Sorry, bin neu hier

Du nutzt welche Hardware?

tino1
Special Effects
Post 16 von 19
304 Ansichten

Alles gut. Sorry wegen dem Aufruhr. 

Mir ging's ja nie um die Tatsache. Aber  Der Ablauf stört mich. 

Und Anwalt ist schon übertrieben. Kommt ja gleich nach "Schick euch meine Schwiegermutter"

Schönen Feiertag 

@digo nutze Sky Q Receiver 

miika
Regie
Post 17 von 19
298 Ansichten

@tino1hast heute nicht viel Glück mit deinen Formulierungen 😄

Schnell mal (Familien-)Frauen diskriminieren 😄

LG

puhbert
Regie
Post 18 von 19
292 Ansichten

Wenn man aber eine Diskussion mit Anwalt /Zeitung informieren ( da die Bild ja bereits als erster darüber gross berichtet hat ,wird das andere Verlage wenig interessieren) beginnt, sollte man sich aber nicht über die Antworten wundern,denn das ist  leider der Klassiker hier!

Nicht einer der damit gedroht hat, hat sich hier jemals über den Ausgang artikuliert. 

@tino1 

Ab wann fallen denn bei dir die +9 € an?

digo
Regie
Post 19 von 19
291 Ansichten

Da hast du auf "Mein SKY" eine sehr gute Übersicht!

Schöne Tage!

Antworten