Special Effects
•
6 Nachrichten
Stillschweigend Preiserhöhung 9 €!!!
Bin Grad hochst verärgert über so eine Dreistigkeit, versucht trotzdem klar zu erklären:
Seh heute zufällig in meinem Account neuen Preis . Mal so stillschweigend um 9 Euro erhöht.
Folgender Chatverlauf (scheiterte
Wohl am Übersetzungsprogramm).
Wieso erhöhen sie stillschweigend den Preis? Das geht nicht!
Antwort: wir haben Preis erhöht, weil Alles mehr kostet jetzt und wir das weitergeben müssen. Außerdem haben sie Jahresvertrag nicht verlängert, sie haben jetzt Monatsvertrage, das kostet mehr.
( Ich kann diese Argumentation immer noch nicht fassen, während ich das schreibe). Ich hatte nie Jahresvertrag, habe nicht gekündigt.seit Jahrzehnten.
Zuletzt kam dann noch: anscheinend gibt es ein Problem mit
Übersetzungsprogramm, wir schreiben ihnen eine Mail ( auf die warte ich immer noch).
Sorry, ich bin gerade vollkommen fassungslos. Nach 30 !!!! Jahren (erst Premiere) Kundentreue kommen die mit solchen Methoden.
Hoffe ich war nicht zu emotional. Was soll ich tun? Bleibt nur kündigen, oder Anzeige.




manfred
Schnitt
•
1.2K Nachrichten
Kündigen!
Mit dem klassischen Sky Abo und dem Receiver für Filme und Serien hab ich schon sehr lange ( vor 5 Jahren Schluss gemacht)
Mit Wow habe ich jetzt auch dasselbe gemacht.
Serien und Filme sind immer uninteressanter geworden in letzter Zeit.
0
0
tino1
Special Effects
•
6 Nachrichten
Ja, werd ich wohl.
Schade eigentlich, hab gern Bundesliga geschaut. Aber bei solchen Methoden, unglaublich.
Vielleicht geb ich's meinem Anwalt, oder Verbraucherzentrale. Zeitung gefällt's bestimmt auch. Hab ja Screenshots. Gott, bin ich sauer.
0
0
kleines23
Level 19
•
9.9K Nachrichten
@tino1 Es wird sich auch bei Dir um die Preisanpassung handeln, die ab 1.8.25 greift. In Neuverträgen nach dem 1.7.2020 ist es so, das wenn man nicht wieder für ein Jahr verlängert steigt der Preis. Trifft bei Dir nicht zu, Altvertrag mit Monatlichen Kündigungsrecht. Es steht bei vielen erst im KC, die Schriftlichen Benachrichtigungen sind unterwegs, Einige haben sie schon, bei nicht akzeptieren kannst Du innerhalb 4 Wochen nach Erhalt des Briefes kündigen. 😉
(Bearbeitet)
0
tino1
Special Effects
•
6 Nachrichten
@kleines23 danke für die Infos. Aber so funktioniert das im Geschäft- oder Vertragswesen nun mal nicht.
Man kündigt schriftlich Änderungen an, mit Widerspruchshinweis, setzt Frist, und führt dann erst durch.
Hier wird einfach mal so Preis um 15% erhöht. Man sieht's zufällig im KC und fällt aus allen Wolken. Aber schriftliche Benachrichtigungen folgen ja a noch, passt schon (Achtung Ironie).
Unglaublich.
3
0
puhbert
Level 10
•
5.6K Nachrichten
@tino1 schrieb.......
oder Anzeige.
Wer sollte dir denn wegen einer Preiserhöhung ,die sogar in deinem Servivebereich ersichtlich ist eine Anzeige aufnehmen ?
Ein Rechtsanwalt würde das noch nicht einmal annehmen! Sein Rat wird sein "Kündigen" Du wirst doch nicht gezwungen dei Preiserhöhung zu akzeptieren,dafür gibt es das Sonderkündigungsrecht !Mache Gebrauch davon wenn du die Erhöhung nicht akzeptierst!
Klar wäre es schön wenn man ,bevor der Servivebereich eine Preiserhöhung anzeigt ,informiert wird,,,,aber was ändert das dann im weiteren Ablauf?
Altenativ über die Verbraucherzentrale ja,aber auch hier ohne wirkliche Ergebnisse.
(Bearbeitet)
0
jack661
Level 2
•
1K Nachrichten
@tino1 Mit Anwalt oder Verbraucherschutz drohen ist die Erwachsenenversion von "Ich sag's meiner Mama".
(Bearbeitet)
3
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
Ersteres ja, letzteres Nein @jack661
Verbraucherschutz ist auf Informationen angewiesen, um einschätzen zu können, wo realer Handlungsbedarf ist und kein mimimi. Es ist den Versuch wert, auch wenn der VS wie zum Beispiel beim hiesigen immer noch nicht vorhandenen Kündigungsbutton erstmal auf unwillige Unternehmen trifft.
(Bearbeitet)
1
0
tino1
Special Effects
•
6 Nachrichten
Alles gut. Sorry wegen dem Aufruhr.
Mir ging's ja nie um die Tatsache. Aber Der Ablauf stört mich.
Und Anwalt ist schon übertrieben. Kommt ja gleich nach "Schick euch meine Schwiegermutter"
Schönen Feiertag
@digo nutze Sky Q Receiver
(Bearbeitet)
1
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
@tino1hast heute nicht viel Glück mit deinen Formulierungen 😄
Schnell mal (Familien-)Frauen diskriminieren 😄
LG
(Bearbeitet)
1
0