Antworten

Statt monatlicher Kündigung steht auf einmal eine neue Laufzeit von 12 Monaten unter "Mein Sky"!

SaBrü
Tiertrainer
Posts: 18
Post 1 von 59
2.836 Ansichten

Statt monatlicher Kündigung steht auf einmal eine neue Laufzeit von 12 Monaten unter "Mein Sky"!

Moinsen,

 

ich habe eine automatische Verlängerung meiner Konditionen für 24 Monate mit monatlicher Kündigung bekommen. 

Nun steht auf einmal unter "Mein Abo", dass ab dem 01.12.2020 eine neue 12 monatige Laufzeit beginnt. Wie kann das?

 

 

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 59
2.820 Ansichten

Betreff: Statt monatlicher Kündigung steht auf einmal eine neue Laufzeit von 12 Monaten unter "

@SaBrü 

es gibt noch mehr Leute, wo auch nach den Wartungsarbeiten etwas schief gelaufen ist.....
evtl. kann das ja mal ein Mod. klären, damit alle Bescheid wissen, was dort im System passiert....
das es ja nun schon einige Tagen so ist, sollte das auch mal einen MA von Sky aufgefallen sein…..
zumindest mal eine Stellungnahme…das evtl. daran gearbeitet wird……aber gar nichts sagen…..ist nun auch nicht grade ein guter Service…..

 

SaBrü
Tiertrainer
Posts: 18
Post 3 von 59
2.789 Ansichten

Betreff: Statt monatlicher Kündigung steht auf einmal eine neue Laufzeit von 12 Monaten unter "

Das ist auch nicht das erste Mal, dass einfach was im Kundencenter geändert wird.

Vor kurzem war bei mir auf einmal eine andere Adresse eingetragen, von jemand ganz anderem.

Ich finde es anstrengend, dass ich alle paar Wochen schauen muss, ob wieder irgendwas falsch eingetragen wurde.

@Juliane 

 

Könntest Du Dir das mal anschauen? Beim letzten Mal hattest Du mir geholfen und alles in die Spur gebracht. 🙂 

i_will
Kostümbildner
Posts: 164
Post 4 von 59
2.767 Ansichten

Betreff: Statt monatlicher Kündigung steht auf einmal eine neue Laufzeit von 12 Monaten unter "

Bei mir das gleiche. Meine Rabatte wurden vor kurzem auch automatisch um 24 Monate verlängert und nun steht im Kundencenter "Dein Vertrag verlängert sich am 01.12.2020 automatisch für weitere 12 Monate". Was natürlich quatsch ist, denn ich habe monatliches Kündigungsrecht. Ich gehe erstmal von einem Anzeigefehler aus. Jedenfalls so lange bis sowas nicht schriftlich bei mir eintrudelt.

 

Seit letzter Woche versucht auch das Callcenter München mich zu erreichen. Ich gehe natürlich nicht ran, denn ich möchte ja nix von denen. 😁

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 5 von 59
2.763 Ansichten

Betreff: Statt monatlicher Kündigung steht auf einmal eine neue Laufzeit von 12 Monaten unter "

@i_will 

du hast doch bestimmt eine AB, wo alles richtig drin steht.....

dann sollte dir egal sein, was Sky da im KC immer wieder ändert....

aber im Moment, ist nach den Wartungsarbeiten, bestimmt das ganze System abgestürzt......

warten, was mal ein Mod. dazu sagt......eigentlich, sollte mal ein Mod. Stellung dazu nehmen.....es werden immer mehr Kunden, die sich melden.......

SaBrü
Tiertrainer
Posts: 18
Post 6 von 59
2.754 Ansichten

Betreff: Statt monatlicher Kündigung steht auf einmal eine neue Laufzeit von 12 Monaten unter "

@i_will 

Ich werde seit Wochen von Sky angerufen, obwohl ich alle Anrufe untersagt habe.

Der Herr sprach gebrochen Deutsch und ich habe ihm gesagt, dass ich keine Anrufe möchte. Sie rufen trotzdem an.
Gehe aber nicht mehr ran. Nervig das Ganze und vor allem, dass man jetzt regelmäßig schauen muss ob noch alles richtig ist.

i_will
Kostümbildner
Posts: 164
Post 7 von 59
2.741 Ansichten

Betreff: Statt monatlicher Kündigung steht auf einmal eine neue Laufzeit von 12 Monaten unter "

Ich hab die Nummer schon seit Ewigkeiten auf lautlos klingeln eingestellt. So stört es gar nicht. 😎

 

Ich habe gerade entdeckt, dass man nun sehr fein granular einstellen kann, wie Sky einen kontaktieren darf:

Kommunikationseinstellungen
Hier kannst du festlegen, auf welchem Weg du Informationen von uns erhalten möchtest.
Sky Receiver
Erhalte wichtige Informationen einfach über deinen Sky Receiver​.
E-Mail
Erhalte News bequem per E-Mail.
Brief
Wir senden dir Informationen per Post nach Hause​.
Telefon
Wir informieren dich bequem per Telefon zu relevanten Themen.
SMS
Informationen kurz und bündig per SMS aufs Handy.

 Ich habe Telefon mal deaktiviert.

frankenbeutel
Maskenbildner
Posts: 330
Post 8 von 59
2.729 Ansichten

Betreff: Statt monatlicher Kündigung steht auf einmal eine neue Laufzeit von 12 Monaten unter "

@SaBrü  und @i_will

 

Es ist durchaus möglich, daß sich der Vertrag, nach der Mindestlaufzeit, um 12 Monate verlängert und dann trotzdem, innerhalb der 12 Monate, monatlich kündbar ist. 

 

Was steht dazu in eurer Auftragsbestätigung? 

 

Z.b....

 

frankenbeutel_0-1603042641749.png

 

i_will
Kostümbildner
Posts: 164
Post 9 von 59
2.720 Ansichten

Betreff: Statt monatlicher Kündigung steht auf einmal eine neue Laufzeit von 12 Monaten unter "

Meine Rabatte wurden zum 01.09. um 24 Monate verlängert. Die monatliche Kündigungsfrist blieb.

EDIT: So steht es in der Vertragsverlängerung, die Sky mir unaufgefordert eine lange Zeit vor Auslaufen des alten Vertrages zugeschickt hatte.

derduxe
Special Effects
Posts: 7
Post 10 von 59
2.717 Ansichten

Betreff: Statt monatlicher Kündigung steht auf einmal eine neue Laufzeit von 12 Monaten unter "

Moinsen

Bei mir genau das Gleiche

 

Vertrag gekündigt,läuft am 31.10.2020 aus.

 Ihr Vertrag verlängert sich automatisch ab den 01.11.2020 um 12 Monate.

Und SKY bemüht sich noch nicht mal mir ein Angebot zu machen,nur Briefwerbung mit Verträgen die ich auch bei MM bekomme.

Miguel75
Beleuchter
Posts: 105
Post 11 von 59
2.728 Ansichten

Betreff: Statt monatlicher Kündigung steht auf einmal eine neue Laufzeit von 12 Monaten unter "

Hi, habe das gleiche Problem entdeckt, habe hierzu gestern auch schon einen Thread aufgemacht.

Hoffe ein Moderator meldet sich, würde dies einfach auch gerne geklärt haben.

Dachte ich nutze als Platinmitgliedlied erstmalig den exklusiven Telefonsupport, aber nach 3 maliger Erklärung hatte Ich den Eindruck, er versteht mich aufgrund nicht ganz perfekter Deutschkenntnisse einfach nicht. Er hat mir zwar versichert, alles OK, aber mein Gefühl war nicht unbedingt das gleiche.

 

 

 

frankenbeutel
Maskenbildner
Posts: 330
Post 12 von 59
2.715 Ansichten

Betreff: Statt monatlicher Kündigung steht auf einmal eine neue Laufzeit von 12 Monaten unter "

@i_will

Dann ist doch alles gut? 

 

@derduxe

Wenn dein Vertrag gekündigt ist und  zum 31.10. ausläuft, kann er sich doch nicht automatisch verlängern? 

 

Hast du nachweislich gekündigt, bzw eine Kündigungsbestätigung erhalten? 

 

 

derduxe
Special Effects
Posts: 7
Post 13 von 59
2.712 Ansichten

Betreff: Statt monatlicher Kündigung steht auf einmal eine neue Laufzeit von 12 Monaten unter "

Für mich steht das schon Absicht hinter.

Wer sich nicht kümmert hat pech gehabt.

Bei dem Programm würde es mich auch nicht wundern das einige Leute kündigen.

derduxe
Special Effects
Posts: 7
Post 14 von 59
2.708 Ansichten

Betreff: Statt monatlicher Kündigung steht auf einmal eine neue Laufzeit von 12 Monaten unter "

Aber sicher,alles schriftlich.

i_will
Kostümbildner
Posts: 164
Post 15 von 59
2.700 Ansichten

Betreff: Statt monatlicher Kündigung steht auf einmal eine neue Laufzeit von 12 Monaten unter "


@frankenbeutel  schrieb:

@i_will

Dann ist doch alles gut? 


Ähm nee, wie der Titel dieses Threads ja besagt: "Statt monatlicher Kündigung steht auf einmal eine neue Laufzeit von 12 Monaten unter "Mein Sky"!"

frankenbeutel
Maskenbildner
Posts: 330
Post 16 von 59
2.687 Ansichten

Betreff: Statt monatlicher Kündigung steht auf einmal eine neue Laufzeit von 12 Monaten unter "

@i_will

 

12 Monate Laufzeit schließen doch  eine monatliche Kündigung nicht aus...

 

Was steht dazu in deiner Auftragsbestätigung? 

 

z. B. 

frankenbeutel_0-1603044540687.png

 

 

Miguel75
Beleuchter
Posts: 105
Post 17 von 59
2.678 Ansichten

Betreff: Statt monatlicher Kündigung steht auf einmal eine neue Laufzeit von 12 Monaten unter "

Ich denke das Problem ist nicht das es eine neue 12 monatige Laufzeit gibt, weshalb auch  man eine 12 monatige Laufzeit benötigen sollte, wenn der monatliche Rabatt ab 01.12. bei mir beispielsweise nur noch 11 Monate gültig ist. Das klitzekleine Problem ist die Information der monatlichen Kündigungsmoeglichkeit ist verschwunden.

SaBrü
Tiertrainer
Posts: 18
Post 18 von 59
2.664 Ansichten

Betreff: Statt monatlicher Kündigung steht auf einmal eine neue Laufzeit von 12 Monaten unter "

So ist es, die Möglichkeit zur monatlichen Kündigung ist verschwunden.

Schriftlich habe ich natürlich alles vorliegen. Versteh nur nicht, warum es einfach im KC geändert wird?

frankenbeutel
Maskenbildner
Posts: 330
Post 19 von 59
2.657 Ansichten

Betreff: Statt monatlicher Kündigung steht auf einmal eine neue Laufzeit von 12 Monaten unter "

Sky hat vergangene Woche "Wartungsarbeiten" an der Homepage durchgeführt.

 

 

Möglicherweise halten Sie es nicht für nötig, diese Information im Kundencenter anzuzeigen?

 

Vielleicht tauchen die Infos auch alleine wieder auf.?

 

Ein Moderator kann da sicher was dazu sagen. 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 20 von 59
2.653 Ansichten

Betreff: Statt monatlicher Kündigung steht auf einmal eine neue Laufzeit von 12 Monaten unter "


@frankenbeutel  schrieb:

Sky hat vergangene Woche "Wartungsarbeiten" an der Homepage durchgeführt.

 

 

Möglicherweise halten Sie es nicht für nötig, diese Information im Kundencenter anzuzeigen?

 

Ein Moderator kann da sicher was dazu sagen. 


bloß es hält eben kein Moderator für nötig, etwas dazu zu sagen.......

das verstehe ich auch nicht.......entweder, bei Sky blickt keiner mehr durch, oder es ist Absicht von Sky, die Kunden verrückt zu machen......unmöglich.......

lange genug hatten die Mods ja Zeit etwas dazu zusagen.....

Antworten