20.11.2024 06:56
Hallo, hat man bei Neuabschluss eines Jahresvertrags ein Sonderkündigungsrecht, wenn ab der neuen Bundesligasaison Sky keine Übertragungsrechte mehr hat?
20.11.2024 09:34 - Zuletzt bearbeitet: 20.11.2024 09:35
Also ich kenne einen Fall in Österreich (wo Sky eigentlich nicht mit den Kunden machen kann, was es will), dort hatte Sky mal die Rechte an der Bundesliga verloren und durfte sie dort in übertragen. Ein Familienmitglied hatte Sky nur wegen der Bundesliga abgeschlossen und wollte deswegen aus dem Vertrag. Sky hat das nicht zugelassen und so ging es vor Gericht. Das Gericht gab dem Unternehmen Recht, mit der Begründung, dass sich der Gesamtcharakter des Paketes nicht geändert habe, da Sky ja als Alternative Fußball aus anderen Ligen anbot ( es war eben völlig egal, ob es die San Marino Liga war oder die holländische Liga, Hauptsache Fußball und Sport).
Aber ich denke, das es in diesem Falle wohl völlig egal wäre, da Sky Deutschland bei Verlust der Rechte ziemlich schnell Geschichte sein wird.
20.11.2024 09:39
Hier gibt es aber explizit das Paket deutsche "Bundesliga", gab es die in Österreich auch.
Weil wenn es sich um das Paket "Sport" ging, dann wäre es was anderes.
20.11.2024 09:42 - Zuletzt bearbeitet: 20.11.2024 09:51
@klkokoSky sichert keinen Content dauerhaft zu. Schau mal in die AGB.
Paket Bundesliga könnte dann nur die Shows, Highlights und die Konferenz enthalten. Dazu die 2. Liga. Und wäre ein Bundesligapaket.
Es scheint so, dass Bundesliga für monatlich ca 8 EUR für 6 Monate als Zubuchmöglichkeit angeboten wird. Du könntest ein kleines Neuabo Entertainment (Plus) abschließen und schauen, was sich in den 14 Tagen Widerrufsfrist (ab Vertragsabschluss) an Zubuchoptionen bietet 😉
Möglicherweise kommt nächste Woche nochmal das Angebot mit Gutschein..
20.11.2024 09:42 - Zuletzt bearbeitet: 20.11.2024 09:48
Darüber hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, hoffe ja immer noch ? Und bin auch der Meinung das ganz ohne Bundesliga Sky einpacken kann. Nur wie das am Ende gehandhabt wird ? 😉 Dachte es geht hier um Sonderkündigungsrecht, und nicht um irgendwelche Preise. 🤣
20.11.2024 11:28
Da es sich ja um ein reines Bundesligapaket handelt, muss sich dann SKY natürlich etwas einfallen lassen.
Das Abo besteht ja nicht nur aus Bundesliga, sondern hat noch Entertainment, oder mehr.
SKY wird es, bei den verbleibenden Kunden, umsetzen.
Überraschung?
Die AGB's greift es nicht!
Aber natürlich kann es dann nicht so bleiben.
20.11.2024 11:44 - Zuletzt bearbeitet: 20.11.2024 11:45
Sollte Sky beide Bundesligen komplett verlieren kann es ja auch kein Buli Paket mehr geben.
Also sollte es dann, und nur dann, auch ein Kündigungsrecht DIESES Pakets geben.
20.11.2024 11:51
Wenn Sky die Vorläufe, Shows, Die Konferenzen und XXL-Highlights zu einem deutlich günstigeren Preis zusammenfasst, ist das auch ein Bundesligapaket. Kein Anspruch aif die Einzelspiele 😉
Sie könnten alternativ Sport und Bundesliga zusammenlegen, das würde aber die Motorsportkundschaft zum Rechnen bringen.
20.11.2024 11:58
Wenn Sky die Bundesligen komplett verliert wird es keine Knoferenzen und Highlights mehr geben 😉
20.11.2024 12:06
Warum sollten sie nicht auf andere Pakete bieten?
20.11.2024 12:40 - Zuletzt bearbeitet: 20.11.2024 12:41
Ich habe da schon neuere Vermutungen! zu Überraschungen
SKY wird dann als Ersatz die Snookerrechte kaufen.
Die Partien dauern länger und sind dann zu jeder Zeit abrufbar.
Kostete daher dann nur wenig mehr.
Um den Namen zu behalten, werden einige wenige Zusammenfassungen erworben.
Das hat man schon mit den Gewinnern vorher abgestimmt.
Deshalb ist man bei der Versteigerung auch nicht "All in" gegangen.
Ich bin aber dann, ohne Bundesliga, nicht mehr bei SKY.
Also euch viel Glück!