Geräuschemacher
•
3 Nachrichten
Sonderkündigung
Hallo, hat man bei Neuabschluss eines Jahresvertrags ein Sonderkündigungsrecht, wenn ab der neuen Bundesligasaison Sky keine Übertragungsrechte mehr hat?
Geräuschemacher
•
3 Nachrichten
Hallo, hat man bei Neuabschluss eines Jahresvertrags ein Sonderkündigungsrecht, wenn ab der neuen Bundesligasaison Sky keine Übertragungsrechte mehr hat?
muhusch
Level 8
•
1.6K Nachrichten
Also ich kenne einen Fall in Österreich (wo Sky eigentlich nicht mit den Kunden machen kann, was es will), dort hatte Sky mal die Rechte an der Bundesliga verloren und durfte sie dort in übertragen. Ein Familienmitglied hatte Sky nur wegen der Bundesliga abgeschlossen und wollte deswegen aus dem Vertrag. Sky hat das nicht zugelassen und so ging es vor Gericht. Das Gericht gab dem Unternehmen Recht, mit der Begründung, dass sich der Gesamtcharakter des Paketes nicht geändert habe, da Sky ja als Alternative Fußball aus anderen Ligen anbot ( es war eben völlig egal, ob es die San Marino Liga war oder die holländische Liga, Hauptsache Fußball und Sport).
Aber ich denke, das es in diesem Falle wohl völlig egal wäre, da Sky Deutschland bei Verlust der Rechte ziemlich schnell Geschichte sein wird.
2
0
djsurprise
Level 1
•
164 Nachrichten
@muhusch
Hier gibt es aber explizit das Paket deutsche "Bundesliga", gab es die in Österreich auch.
Weil wenn es sich um das Paket "Sport" ging, dann wäre es was anderes.
(Bearbeitet)
0
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
@klkokoSky sichert keinen Content dauerhaft zu. Schau mal in die AGB.
Paket Bundesliga könnte dann nur die Shows, Highlights und die Konferenz enthalten. Dazu die 2. Liga. Und wäre ein Bundesligapaket.
Es scheint so, dass Bundesliga für monatlich ca 8 EUR für 6 Monate als Zubuchmöglichkeit angeboten wird. Du könntest ein kleines Neuabo Entertainment (Plus) abschließen und schauen, was sich in den 14 Tagen Widerrufsfrist (ab Vertragsabschluss) an Zubuchoptionen bietet 😉
Möglicherweise kommt nächste Woche nochmal das Angebot mit Gutschein..
(Bearbeitet)
0
0
uwe96
Level 10
•
4K Nachrichten
Sollte Sky beide Bundesligen komplett verlieren kann es ja auch kein Buli Paket mehr geben.
Also sollte es dann, und nur dann, auch ein Kündigungsrecht DIESES Pakets geben.
0
0
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
Wenn Sky die Vorläufe, Shows, Die Konferenzen und XXL-Highlights zu einem deutlich günstigeren Preis zusammenfasst, ist das auch ein Bundesligapaket. Kein Anspruch aif die Einzelspiele 😉
Sie könnten alternativ Sport und Bundesliga zusammenlegen, das würde aber die Motorsportkundschaft zum Rechnen bringen.
0
0
uwe96
Level 10
•
4K Nachrichten
Wenn Sky die Bundesligen komplett verliert wird es keine Knoferenzen und Highlights mehr geben 😉
0
0
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
Warum sollten sie nicht auf andere Pakete bieten?
1
0