Antworten

Sonderkündigung wegen Pflegeheim

Propeller_v
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 14
1.314 Ansichten

Sonderkündigung wegen Pflegeheim

Hallo,

 

meine Eltern sind beide Dement in ein Pflegeheim gekommen, sie haben weder die finanziellen Mittel noch die Fähigkeit SKY weiter zu schauen. Gibt es die Möglichkeit ein Sonderkündigungsrecht zu erhalten? 

 

Danke für jeden Tipp

Alle Antworten
Antworten
satansbrut
Drehbuchautor
Posts: 1,572
Post 2 von 14
1.299 Ansichten

Betreff: Sonderkündigung wegen Pflegeheim


@Propeller_v  schrieb:

Hallo,

 

meine Eltern sind beide Dement in ein Pflegeheim gekommen, sie haben weder die finanziellen Mittel noch die Fähigkeit SKY weiter zu schauen. Gibt es die Möglichkeit ein Sonderkündigungsrecht zu erhalten? 

 

Danke für jeden Tipp


Da solltest Du warten bis sich ein Moderator bei dir meldet, der kann dir helfen. Aus Kulanz sollte eine Sonderkündigung eventuell möglich sein. 

Shadowx30
Tiertrainer
Posts: 16
Post 3 von 14
1.262 Ansichten

Betreff: Sonderkündigung wegen Pflegeheim

Wenn dies mit unterlagen Beweisbar ist kannst du es bei Sky einreichen und damit eine Sonderküngigung einsezten lassen "Sozialer Härtefall"

Ronald_S
Moderator
Posts: 2,889
Post 4 von 14
1.241 Ansichten

Re: Sonderkündigung wegen Pflegeheim

Hallo @Propeller_v, ich möchte einmal einen Blick in den betreffenden Vertrag werfen. Nenne mir bitte per Privatnachricht die Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen des hinterlegten Bankinstitutes, bzw., bei eingetragener Kreditkarte, die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. Ist PayPal als Zahlungsweise angegeben, teile mir neben der Kundennummer und dem Geburtsdatum bitte die Adresse mit.

 

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf mein Profil und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.

 

Gruß, Ronald

Propeller_v
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5 von 14
1.215 Ansichten

Re: Sonderkündigung wegen Pflegeheim

Hallo Ronald,

 

hier der Pflege-Vertrag beider Eltern. Ich habe die ersten Sieten udn die Unterschriftsseite genommen, der Rest ist Vertragstext. Und zur Sicherheit noch die letzte Monatsabrechnung für beide,

 

Vielen Danke für die Unterstützung.

 

Viele Grüße

 

Volker

 

MOD-EDIT: persönliche Daten gelöscht

Ronald_S
Moderator
Posts: 2,889
Post 6 von 14
1.210 Ansichten

Re: Sonderkündigung wegen Pflegeheim

@Propeller_v, kannst du mir das Schriftstück bitte auch per Privatnachricht zukommen lassen.

PeterUebler
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 7 von 14
1.028 Ansichten

Re: Sonderkündigung wegen Pflegeheim

Hallo zusammen!

 

meine Frau und ich sind nun leider auch im Pflegeheim untergebracht und haben Sky um eine Kulanz gebeten

bei der außerordentlichen Kündigung in diesem Fall. Leider zeigt sich hier Sky nicht sonderlich empathisch und verweist schlicht auf die reguläre Kündigungsfrist. Nachweise wurden nicht mal angefragt - auch wenn das angeboten wurde.

 

Hier wird aber irgendwie die Lage verkannt, dass es die bei Sky hinterlegt Adresse auch bald nicht mehr gibt - und das Sozialamt wohl wenig Verständnis haben wird, wenn es um die Abdeckung der Unterbringungskosten geht.

 

Hat hier jemand einen Tipp für uns?

 

Danke und viele Grüße,

Peter

 

PS: @Ronald_S ...ggf. kannst Du auch in diesem Fall unterstützen?

 

 

DorinaN
Moderator
Posts: 4,051
Post 8 von 14
1.002 Ansichten

Re: Sonderkündigung wegen Pflegeheim

Hallo PeterUebler,

 

bitte sende mir zunächst eine private Nachricht mit deiner Kundennummer, damit ich weiterhelfen kann.

 

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

 

Viele Grüße, Dorina

Heidi0307
Special Effects
Posts: 3
Post 9 von 14
797 Ansichten

Re: Sonderkündigung wegen Pflegeheim

Hallo lieber Moderator!

Mein Vater ist seit 06.12.2021 in einem Pflegeheim und auch dement. Ich möchte als sein Betreuer seinen Vertrag kündigen. Welche Unterlagen braucht ihr und auf welchem Weg soll ich diese schicken?

 

Heidi0307
Special Effects
Posts: 3
Post 10 von 14
793 Ansichten

Re: Sonderkündigung wegen Pflegeheim

@Ronald-S  mein Vater ist seit Dezember 2021 in einem Pflegeheim und auch dement. In diesem Fall möchte ich als sein Betreuer ein Sonderkündigungsrecht nutzen. Welche Unterlagen benötigen sie und auf welchem Weg kann ich diese zuschicken?

LG

Nadine
Moderator
Posts: 4,698
Post 11 von 14
783 Ansichten

Re: Sonderkündigung wegen Pflegeheim

Hallo @Heidi0307,

 

sende mir bitte die Kundennummer von deinem Vater, sein Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn er PayPal als Zahlungsweise hat, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Es genügt ein Nachweis vom Heim, wo ersichtlich ist, dass dein Vater dort wohnt. Dieser darf nicht älter als 3 Monate sein. 

 

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und auf "Nachricht" klickst.

 

Viele Grüße, 

Nadine 

Ronald-S
Special Effects
Posts: 10
Post 12 von 14
776 Ansichten

Re: Sonderkündigung wegen Pflegeheim

@Heidi0307 Falscher User angesprochen. Der Mod hat einem Unterstrich in seinem Namen.

AnkeHel
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 13 von 14
543 Ansichten

Betreff: Sonderkündigung wegen Pflegeheim

Hallo,

mein Vater ist nach einen Herzinfarkt ins Pflegeheim gekommen,
und hat leider nicht mehr die Fähigkeit SKY weiter zu schauen.
Gibt es die Möglichkeit aus Kulanz ein Sonderkündigungsrecht zu erhalten?

Weitere Infos stelle ich gerne den Mods zur Verfügung.

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Viele Grüße

Anke

DorinaN
Moderator
Posts: 4,051
Post 14 von 14
535 Ansichten

Re: Betreff: Sonderkündigung wegen Pflegeheim

Hallo @AnkeHel

 

ich helfe hierbei gerne weiter. Bitte übersende mir eine direkte Nachricht mit den entsprechenden Daten zu, so dass wir alles Weitere besprechen können. 

 

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst. 

 

Viele Grüße, Dorina

Antworten